Renaissance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Über Renaissance hab' ich auch schon einiges gelesen. Hat mich irgendwie bisschen an A Scanner Darkly erinnert. Die liefen ja beide im Sommer auf dem Fantasy Filmfest...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wer kennt den :?:

      HAMMER FILM :!:


      Renaissance :arrow: 8/10

      Woah, wieder ein Teil das monatelang ungesehen im Regal stand. Ich fand den richtig geil! Spannende, und schwer durchsichtige Story, interessante Charaktere, die Optik (Schwarz-Weiß Zeichnung) GRANDIOS! Wie auch A Scanner Darkly passen hier sowohl Optik als auch Inhalt und fügen alles zu einem opulenten Ganzen zusammen - das fand ich saustark! Beim nächsten sehen könnte der sogar locker noch steigen. Für mich ist dieser Animationsfilm nahe an einem kleinen Meisterwerk :!:

      "Paris im Jahre 2054. Karas, ein abgebrühter Cop, bekommt den Auftrag, eine verschwundene Agentin aufzuspüren. An seiner Seite steht die Schwester der Vermissten. Unter der ständigen Überwachung des "Big Brother" namens Avalon werden die Straßen von Paris durchkämmt. Doch je näher sie dem Geheimnis kommen, desto mehr finden sie sich in einem Strudel aus Verschwörungen wieder: hinter dem Verschwinden steckte wesentlich mehr als nur eine simple Entführung..."

      :arrow: http://www.ofdb.de/film/95465,Renaissance