Dan-Simmons-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wendigo2002

  • CSI-Aquarianer
  • Newbie
      • Show only replies by wendigo2002
    Hallo Bloodsurfer

    Danke für die Vorschusslorbeeren. Werde mich demnächst mal intensiver umschauen, was BH so alles zu bieten hat. Freute mich auf alle Fälle sehr über den Simmons-Thread und dass ich einen Beitrag leisten konnte...

    Bis demnäx!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Kinder der Nacht habe ich heute auf dem Neuheitentisch in der Buchhandlung gesehen, Fettes 650 Seiten Teil.
      KAUFEN !!!!! Solange es noch gibt. Hat ja ewig gedauert die Neuauflage-Hammers Buch :!:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aaaalles klar :D Danke TC
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Hab "Children of the Night" (Kinder der Nacht) durch. War völlig anders als ich erwartet hatte, aber dennoch absolut top. Das Buch hat nichts mit einer herkömmlichen Vampirgeschichte a la "Salem's Lot" zu tun, vielmehr haben wir es hier mit einem waschechten Medizin-/Wissenschaftsthriller zu tun, der im Rumänien kurz nach der Ablösung der Ceauscescu Dikatur spielt. Viele autenthische Gesichtspunkte, sozial und historisch, also recherchiert hat Simmons mal wieder tadellos. Auch die Zeit des Krieges zwischen "Pfähler" Vlad Tepes (die historische Figur, auf der Graf Dracula basiert) und den Türken im 15. Jahrhundert ist sehr interessant beschrieben, allerdings - zum Glück - mit fiktiven Elementen bereichert, denn hier kommen die (wenigen) Vampirelemente zum Tragen.
        Zwar nicht die absolute Hauptrolle, aber die "Co"-Hauptrolle hat unser guter alter Mike O'Rourke aus "Summer of Night", der mittlerweile Priester geworden ist. Wieder erwähnt Simmons hin und wieder die alten Protagonisten aus ebendiesem Buch, Jim Harlan (der mittlerweile Senator geworden ist!), Dale etc..Ich liebe es, solche Querverweise zu lesen.
        Also obwohl ich was anderes erwartet hatte, hat Simmons mich mit seinem Vampirroman absolut überzeugt. Daumen nach oben und Empfehlung meinerseits :thumb:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hört sich doch echt mal sher gut an!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ja cool, danke Wendigo, TC & Bloodster!  :)

            Ich schätze "Kraft des Bösen" werde ich wohl dann als nächstes lesen. Von Simmons hab' ich bisher ja nur ""Die Feuer von Eden" gelesen und das fand ich gut, wenn auch nicht super!

            Also hast du Sommer der Nacht immer noch nicht gelesen bis jetzt? Junge, du liebst ja Es und Unschuld und Unheil...dann wird dich das wegbomben. Für mich persönlich gehört das zum Besten, was ich je gelesen habe.
            « Letzte Änderung: 22. November 2007, 22:04:54 von nemesis »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Also hast du Sommer der Nacht immer noch nicht gelesen bis jetzt? Junge, du liebst ja Es und Unschuld und Unheil...dann wird dich das wegbomben. Für mich persönlich gehört das zum Besten, was ich je gelesen habe.

              Dem kann ich nur zustimmen!
              Bin jetzt kurz vor den letzten 200 Seiten und das Buch ist wirklich ein Knaller.
              Erwarte schon ganz gespannt das Finale.

              Gruß,
              Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hätte es eigentlich schon längst lesen müssen...aber Ihr wisst ja wie das is...  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Dann hau ma rein - und danach kannst gleich KINDER DER NACHT nachlegen :D is auch geil
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Dann hau ma rein - und danach kannst gleich KINDER DER NACHT nachlegen :D is auch geil

                    Ich muss erstmal Spiel des Verderbens feddisch bekommen. Hab' noch knapp 80 Seiten vor mir und danach brauch ich wieder 'nen Knaller. Bin mittlerweile echt schon zu verwöhnt...  8)


                    Lionel

                    • Gast
                    Alda, lies dann mal "Sommer der Nacht" als nächstes, bis ich für die Weihnachtsferien zurück bin, will ich mit dir darüber diskutieren können. ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Alda, lies dann mal "Sommer der Nacht" als nächstes, bis ich für die Weihnachtsferien zurück bin, will ich mit dir darüber diskutieren können. ;)

                      Das musste ich heute morgen dann doch noch kurz vorm Finale weglegen, damit ich noch ein paar Stunden Schlaf bekomme.  :staun:
                      Konnte es kaum noch weglegen. Wird heute Abend gleich zu Ende gebracht.

                      Noch ne Frage:
                      Sollte man gleich im Anschluss "Im Auge des Winters" lesen.
                      Habe bisher nur mitbekommen, dass es eine Art "Add-on" ist und nicht eine wirkliche Weiterführung der Geschichte.

                      Oder sollte ich mich lieber an "Kinder der Nacht" bzw. "Terror" wagen?
                      Oder doch was ganz anderes?
                      (Auch doof, wenn man zuviel Auswahl hat.  ;) )

                      Gruß,
                      Havoc.
                      « Letzte Änderung: 27. November 2007, 07:22:33 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Im Auge des Winters kann man im Kanon von Simmons getrost auslassen. Lieber dann eins der anderen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sehe ich so wie TC ;) der Unterschied von der Qualität der Story her is einfach zu groß
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Danke für die Info.

                            Dann werde ich mich erst mal an ein anderes Büchlein wagen.

                            Gruß,
                            Havoc.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Och Leute, sooooo übel war es doch nun auch nicht... Ich finde es durchaus eine lohnenswerte Ergänzung (natürlich ist es keine Fortsetzung). Aber trotzdem solltest du Kinder der Nacht zuerst lesen :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Aber einfach zu trivial und langwierig wenn man grade SDN gelesen hat ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Lionel

                                • Gast
                                @Alex: Jo, "Winter Haunting" war etwas lahm, aber wennde ma' Zeit hast, lies es, immerhin wird Dale's Geschichte / Leben weitergesponnen. Aber sollte nicht dringend sein, von der Klasse des Vorgängers ist nur noch wenig zu finden.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Alda, lies dann mal "Sommer der Nacht" als nächstes, bis ich für die Weihnachtsferien zurück bin, will ich mit dir darüber diskutieren können. ;)

                                  Ok, ich hab's grad im anderen Fred schon geschrieben. Hatte gestern Abend zu Swan Song gegriffen aber heute in der Bahn noch keine Zeile gelesen. Nachher stell ich es zurück ins Regal und schnapp mit Sommer der Nacht denn so geht's ja nicht weiter!  8) Eine Empfehlung nach der anderen wird mir für dieses Buch um die Ohren gehauen und bekomms einfach nicht gebacken... :crazy:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Nachher stell ich es zurück ins Regal und schnapp mit Sommer der Nacht denn so geht's ja nicht weiter!  8) Eine Empfehlung nach der anderen wird mir für dieses Buch um die Ohren gehauen und bekomms einfach nicht gebacken... :crazy:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Kinder der Nacht ist eine kleine Enttäuschung wenn man es wirklich nach SdN liest. Den Fehler hatte ich auch gemacht und bin da mit riesen Erwartungen dran gegangen.  ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also KINDER DER NACHT hab ich jetz druch - und ich finds super
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich bin ja auch doof, ich meinte "Im Auge des Winters"  :roll:
                                          KdN hab ich zwar aber noch nicht gelesen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also KDN hat nicht soviel Gewalt drinne - is einfach ein "anderer" Vampir-Roman - mit eineigen äusserst interessanten Einblicken in das Leben und Wirken vom echten Grafen ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Nachher stell ich es zurück ins Regal und schnapp mit Sommer der Nacht denn so geht's ja nicht weiter!  8) Eine Empfehlung nach der anderen wird mir für dieses Buch um die Ohren gehauen und bekomms einfach nicht gebacken... :crazy:


                                               :lol:

                                              Ich hab' es immerhin schon mal in meine Tasche gepackt. Letzte Woche kam ich nicht mehr dazu und heute und morgen hab' ich Urlaub und bin ebenfalls verplant. ABER am Mittwoch fang ich dann endlich an!  8)