Machs gut Onkyo 503 und HALLO DENON 1930!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich habe mir gestern einen Denon 1930 gekauft und bin enttäuscht (wovon lest ihr später  :x ) und begeistert (auch dazu später mehr  :D  ).
Habe meinen Onkyo 503 zum Saturn zurück gebracht (wegen Bildaussetzer am Componenten-Ausgang)  und der Verkäufer hat mich mit der Gutschrift zur Kasse geschickt, woraufhin ich nur geantwortet habe, dass ich noch einen neuen Player bräuchte. Also habe ich nach dem Denon 1930 und dem Panasonic S99 gefragt. Der S99 war nicht vorrätig und den Denon hatten sie da. Er sollte 359 ¤ kosten, konnte ihn aber auf 320 ¤ runterhandeln. Als er dann den Karton holte und ihn mir in die Hand drückte war ich kurz davor zu fragen, ob da überhaupt ein Player drin ist. Dachte mir dann aber: naja, macht vielleicht nur den Eindruck  :? .

Zu Hause angekommen habe ich vorsichtig den Karton geöffnet und war doch sehr enttäuscht. Bei dem Onkyo war alles sauber und deutlich robuster verpackt. Beim Denon nur die Steropor-Ecken und eine dünne Plastikfolie um den Player. Das ganze "Zubehör" war an mit ihren Tüten an der großen Tüte des Players festgeklebt.  :(  war mein erster Gedanke, denn 320 ¤ für einen Player und dann nicht einmal ein meiner Meinung nach angemessenen Verpackung (von einem HDMI-Kabel ganz zu scheigen). Also ging es ans Auspacken. Und hier bestätigte sich mein Eindruck: HEY!!! Das Ding ist ja ein Mega-Leichtgewicht! UND auch ich asoziiere Gewicht = Wertigkeit und Qualität und der Onkyo war deutlich schwerer und günstiger (150 ¤)  :?  . Aber ich hoffte ich würde mich irren. Als ich das gute Stück dann in der Hand hatte merkte ich sofort: KEINE FÜßE!!! WTF??? Habe in dem AreaDVD-Test des 1730 gelesen, das der keine Füße hat und hatte aber bei der UVP von 359 ¤ des 1930 gehofft, dass wenigstens da welche sind, aber auch hier irrte ich mich. Ach, und der Onkyo hatte auch Füße und war günstiger! Meine Laune war beinahe auf einem Tiefpunkt angelangt, aber ich rief mir immer wieder ins Gedächtnis: DAS SIND ALLES NUR ÄUßERLICHKEITEN!!! DIE INNEREN WERTE (BILD UND TON) SIND DAS WAS ZÄHLT!

Also aufgebaut und noch schnell ein HDMI-Kabel kaufen gefahren. Als dann alles verkabelt war und ich ihn schon leicht eingerichtet hatte habe ich die Peter Finzel Test-Disc reingeschmissen. Bevor es allerdings zur Vorkalibrierung kam viel mir die klaperige Lade auf! Im ausgefahrenen Zustand sitzt sie so wackelig, dass eine leichte Berührung sie schon zum wackeln bringt. Das darf nicht sein bei 359-¤-Geräten  :x  !!! Mir ist dann aber aufgefallen, dass die Lade wohl fixiert wird wenn sie eingefahren / ausgefahren wird, da keine Bewegung beim mehrmaligen ein- und ausfahren zu sehen war.

Aber nur zu Peter Finzel und seiner Disc, dachte ich mir.
Und ... HEY!!! Da waren ja beim Grau-Treppen-Bild die 0er-, 2er- und 4er-Stufen :) ! Das war beim Onkyo über Componente alles abgesoffen trotz Kalibrierung. Und der Siemensstern erschien beinahe Perfekt auf dem LCD-TV. Noch ein paar Einstellungen und dann war ich ERSTMAL zufrieden, Feintuning erfolgt in den kommenden Tagen, wenn ich die Anleitung durchgeackert habe. Um mich an meinem neuen Stück Technik zu erfreuen habe ich die King Kong DVD reingelegt und war ... BEGEISTERT!!!  :D Also so soll ein sehr gutes Bild aussehen! Den Ton konnte ich nicht bewerten, da ich ihn recht leise laufen hatte (meine Frau hat im Nebenzimmer geschlafen). Danach noch L.A. Crash (einer meiner Lieblingsfilme) und die S.E. von Predator 2 geschaut. Beide male war ich vom Bild begeistert. Gerade Pedator 2 mit seinen Paar Jahren auf dem Buckel und nicht gerade referenz verdächtigem Bild wurde sehr schön dargestellt.

Ein kleiner Nachtrag zu äußeren Erscheinung: Die Front ist meiner Meinung nach sehr formschön und wirkt hochwertig, mir gefällt das straighte Design der derzeitigen Denon-Geräte halt. Das Display ist gut ablesbar und die Laufruhe bei DVDs ist meiner Meinung nach leise bis sehr leise (auf jeden Fall leiser als bei meinem Onkyo :P ).

So, hier noch zwei Bilder, diesmal sind es auch nur 650 Pixel  ;)  :



Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Freelancer

  • Gast
Glückwunsch zum Kauf, allerdings mag zwar der Onkyo DV-SP 503 aktuell günstiger sein hat haber immerhin mal eine UVP von 500 EUR gehabt, dies darf man auch nicht vergessen. Klar ist auch, dass immer mehr Features wie eben HDMI in die günstigere Preisklasse welchseln, dies bei einer immer kürzeren Modelllaufzeit und bei möglichst gleichbleibendem Preis des jeweiligen Nachfolgemodells. Klar, dass da andere Sachen wie eben Laufwerkschublade usw. auf der Strecke bleiben. Wenn man sich da mal alte Player vor 3 oder 4 Jahren anschaut, die damals auch runde 1.000 DM gekostet haben, aber eben kaum Features hatten, dann findet man durchaus eine höherwertige Verarbeitung wie heuzutage vor. Trotzdem viel Spass mit dem Gerät.


Soweit ich weis war auch bei dem 503 die UVP bei ca 360 ¤. Aber die Denons sind eindeutig die wertstabileren Modelle. Sollte ich ende diesen Jahres / Anfang nächsten auf den 3930 umsteigen, rechne ich damit, bei Verkauf etwas unter dem Neupreis zu landen.

Abgesehen davon habe ich nur 149 ¤ bezahlt, nämlich den 503. Die Gutschrift flos gleich mit in den 1930 ein. Den Rest wollte ich mir von meinem Vater leihen, der dann allerdings sagte: "Brauchst du mir nicht zurück geben. Ist dann halt dein Weihnachtsgeschenk." Das Lustige an der Sache ist allerdings, das meine Mutter schon dafür sorgen wird, das ich doch ein Weihnachtsgeschenk bekomme  :D .
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Schöner Player, Glückwunsch. Das Design der Front ist wirklich sehr schick, aber die Details über die Verarbeitung, die du aufgezählt hast, würden mich auch stören...


    Stören ist garkein Ausdruck dafür! Bei einem Player der 360 ¤ Klasse darf sowas nicht sein!!!

    Aber ich habe vorhin raus gefunden, das der 2930 auch auf native LCD-Auflösung skaliert und eine sehr gute Verarbeitung / Laufwerk hat. Könnte also bald wieder einen Wechsel geben.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Also ich habe mir gestern einen Denon 1930 gekauft und bin enttäuscht (wovon lest ihr später  :x ) und begeistert (auch dazu später mehr  :D  ).






    Das war der Satz der mir erst einen heftigen SCHOCK  :shock:  verpasst hat und das Ende des Satzes mir, leichte verbessereung beschert hat :D  !
    Rate mal wo ich Heute war ;)  ?


    War Heute mit meiner Freundin im MM  und habe genau nachdem Denon Player bei meinem Bekannten nachgefragt und würde ihn für 280 ¤  wohl auch bekommen, wenn ich ihn (immernoch :lol: ) möchte !

    Die ganze Zeit mach ich mich schlau nach diesem Player und dann jagst DU mir so einen Schreck ein  :lol:  !

    Beglückwünsche dich zu deinem neuem Denon 1930 Player !!!  :D

    Halt mich bitte auf dem laufendem,wie sich so dein neuer Player bewährt damit ich mir ein besseres Bild machen kann  ;)  !


    Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich auf einen Filme-Abend einladen! Dann könntest du dir selbst ein Bild machen, istnämlich immer noch die beste Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen.

    Habe vorgestern Abend mal Star Wars 3 in den Player gelegt und mir nur die Raumschlacht am Anfang angeschaut. Ich kann nur sagen: BEEINDRUCKEND!!! Ein paar kurze male dachte ich echt, dass das Bild dreidimensional wäre.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich auf einen Filme-Abend einladen! Dann könntest du dir selbst ein Bild machen, istnämlich immer noch die beste Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen.



    Komme gern auf dein Angebot zurück (Keine ahnung wie weit du weg wohnst) ;)  !

    PS: Das Angebot gilt natürlich auch für dich mein lieber  ;) !


    Ca. 45 km südöstlich von Hannover. In einem kleinem Kaff namens Adlum. Genau wo die 1 ist (also direkt in der Mitte).



    Wo wohnst du?
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung




    Naja, sind ja schon ein paar Kilometer. Aber wer weis, was sich mal ergibt. Also meine Einladung steht.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Vielen Dank Saint  :D  !   Das EHRT mich sehr !

    Wer weiß die Welt ist klein und wenn ich irgendwann in der NÄHE sein sollte,gerne warum nicht ?  :D  

    Ich werde im neuen Jahr eine Einladung an einige hier schreiben zwecks Treffen bei mir (rechtzeitig ;) ) und wenn es sich einrichten lässt,weißt du bescheid  ;) (hoffe ich) das du auch Herzlich eingeladen bist  :D  !

    Also das steht dann auch (meine Einladung) !!!