Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
    Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


    Wie mach ich das denn???

    Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Da gibts bestimmt irgendwelche Kristalle oder so, die du da noch einsetzen kannst !?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
        Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


        Wie mach ich das denn???

        Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.


        direkt in der ersten schmiede lag ein lehrbuch ;)

        also:
        erz in den bottich, über das feuer drehen, mit blasebalg ordentlich einheizen, bottich wieder abgiessen in die form, mit hebel wasser drüber, klinge wieder ins feuer, wieder mit balg ordentlich feuer machen, bis es rot glüht, dann auf amboss legen, mit schmiedehammer nen powerschlag drauf, dann auf dem tisch mit dem zurrwerkzeug (oder was auch immer das ist ^^) benutzen und damit den griff backen, fertig.

        kristalle gibts net, die du mit der waffe benutzen kannst, abba je nach dem, welches erz du nimmst, verpasst du dem schwert ne spezielle fähigkeit. nen eisen barren bekommst einfach nur nen eisenschwert. bei nem goldbarren z.b. bekommst nen schwert, dass nicht nur ordentlich rummst was schaden angeht, sondern entweder feuerschaden macht oder bei jedem schaden den zu zufügst 30% auf deine HP geht.

        achtung: kein plan warum, abba es sind einwegschmieden! d.h. wenn du mehrere erze hast, kannst du nur eines verwenden, also nach dem einen schwert, kannst du kein weiteres mehr machen. zumindest ist es bei mir so, dass ich danach keinen erz mehr in den bottich legen konnte.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ahaaaa, danke :D werd ich mal testen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich bin jetz in Chapter 5 am Spinnentempel und beharke die Orks - wenn die einmal treffen is gleich Essig :shock:

            Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

            Bin gespannt was da noch so auf mich zukommt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Nicht nur das, das Spiel hat auch noch 4 verschiedenen Enden! Lass dich überraschen, was da noch kommt.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Zitat von: "JasonXtreme"
              aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

              und natürlich die möglichkeit, dich auf nen ganz anderen stil zu spezialisieren. zur zeit spiele ich es als ne art schurke, der hinterrücks mit messern kehlen schlitzt oder vergiftet oder mit bogen an die wand nagelt. das nächste mal versuche ich es mal mit nem zauberkundigen oder einem kampfstab schwingenden heilkundigen, ne art mönch oder sowas :) die möglichkeiten sind einfach mannigfaltig :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D


                Da solls doch 12 Chapters geben  :?:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich las was von 9 - aber ich lasse mich auch gerne belehren - 12 sind besser :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

                    Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:



                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Also ich las was von 9 - aber ich lasse mich auch gerne belehren - 12 sind besser :D


                    ... aber nur wenn diese 3 zusätzlichen Kapitel auch Inovationen bieten! Endlos durch verworrenen Gänge laufen finde ich ziemlich öde.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

                      Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:


                      Wart mal ab - bei mir gingen die Teile in dem Spinnentempel zur Neige und ich bekam echt Probleme :D die Vicher sind saueklig und übelst scheisse zu bekämpfen - wenn man es als Warrior macht ohne Zauber ;) :D

                      In dem Turm mit den Spinnen ging ich so oft kaputt - ich wollt schon aufhören :D aber nach ewigen hin und her hab ichs doch geschafft.

                      Geil war die Szene mit dem Flugdrachen - wenn ich nich Star Wars gesehen hätte wüsste ich jetz noch nich wie ich den kaputt kriegen soll - geile Idee!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Habe jetzt diesen (beschissenen!!) Spinnenabschnitt hinter mir. Diese Biester sind einfach nur nervig und deren Gift ist einfach nur bescheuert. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass endlos viele Spinnen kommen und ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin nach oben geeilt. Hatte dann zufälligerweise eine Position, die zuließ, dass ich die Viecher locker mit meinem Schwert bedienen konnte, sie an mich aber nicht rankamen. Erstmal alle geplättet und ganz oben im Turm den Köcher mit unendlich vielen Pfeilen (yes!) gefunden.

                        Inzwischen habe ich einen Stab, der Feuerschaden anrichtet. Damit sind die Biester relativ leicht zu besiegen.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Unendlich viele kommen aber nur in den Tunnels :D fiel mir auch auf und ich sprintete los :D

                          Im Turm auf dem ersten Absatz kann man sie schön runtertreten und dann von oben per Pfeil abknallen - sonst wär ich nur noch gestorben mit dem Scheissgift!

                          Die kleinen Goblins sind aber auch nervig - da die so mini sind trifft man die so scheisse.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Dafür zersplattern die kleinen Viecher schön schnell :twisted:



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Habe es gestern Abend durchgespielt, waren doch nur 9 Kapitel plus Pro- und Epilog.

                              Zumindest auf die Weise auf die ich das Spiel gespielt habe, war es ziemlich einfach. Mit der Regenerationsfähigkeit und dazu noch mit Regenerationsring, musste ich außerhalb von Kämpfen nie Heiltränke benutzen, Manatränke auch nicht (zum Ende hin hatte ich über 70 von ihnen). Mit dem Souldrinker-Schwert war es sogar nahezu unmöglich während Kämpfen zu sterben, da jedesmal durch einen Treffer die eigene Health-Anzeige hochging. Der Endkampf war auch nicht schwer, es dauerte echt nicht lange, bis Arantir am Boden kroch.
                              Kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel sehr viel schwerer wird, wenn man aus seinem Charakter keinen knallharten Schwertkämpfer macht. Als Magier hast man es, denke ich, deutlich schwerer, denn die meisten Gegner im Spiel laufen frontal Schwert schwingend auf einen zu.

                              Beim nächsten Mal versuche ich einen guten Bogenschützen auszubilden, der parallel dazu gut mit dem Schwert umgehen kann, aber zunächst wird mal der Multiplayer-Modus ausprobiert ;)



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich spiele ja quasi ohne Magie bislang - auch ohne jeglichen Schnickschnack - nur die Waffen hochgelevelt - und da isses schon n Stück happiger. Wenn zum Beispiel die Spinnen kommen dauerts so scho weng länger :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Mein Spielchen is heute auch angekommen und gleich mal eine Frage so vorab: Welche Rasse (nennt man die da so?) is denn die beste wenn ich gut mit Waffen umgehen will und auch zaubern ?

                                  Bei vielen Hacks, die ich bis jetz gezockt hab, hatte ich immer nur Barbaren und ähnliches genommen, also immer stump druff und das will ich jetz gleich mal im Vorfeld ändern und verfeinern  8)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

                                    Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

                                    Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

                                    Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    HITMAN

                                    • Gast
                                    kann mir jemand bitte sagen, wohin ich gehen muss um den aufzug zu reparieren. ich stecke nähmlich fest. egal wo ich hin gehe, merke ich dass ich schon mal da war. am besten erklärt ihr mir von diesem punkt wo der aufzug ist und nebendran eine versteckte kammer deren tür esrt per spitze baumstämme zerstörte wurde:)


                                    HITMAN

                                    • Gast
                                    Zitat von: "HITMAN"
                                    kann mir jemand bitte sagen, wohin ich gehen muss um den aufzug zu reparieren. ich stecke nähmlich fest. egal wo ich hin gehe, merke ich dass ich schon mal da war. am besten erklärt ihr mir von diesem punkt wo der aufzug ist und nebendran eine versteckte kammer deren tür esrt per spitze baumstämme zerstörte wurde:)


                                    zu verdeutlichung: ich bin in chapter 5 bei den spinnen und orks, momentan auf den felsen am aufzug, der nicht funzt


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Du musst immer weiter nach oben zu der kaputten Hängebrücke gehen, bei der auf der anderen Seite ein Durchgang ist. Hast du diese Brücke erreicht, gehst du schräg rechts runter und gehst an der Felswand entlang, bis du eine Stelle erreichst, an dem du den Seil-Bogen benutzen kannst. So kommst du auf die andere Seite der Brücke und von dort aus sollte es kein Problem geben.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

                                        Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

                                        Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

                                        Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.


                                        Achso  :roll:  ;)

                                        Ich wollte DM am WE übrigens installieren, sobald ich das Spiel dann starten will, stürzt mein Rechner komplett ab  :evil:
                                        4x hab ichs dann noch versucht -> 4x Abstürze

                                        Liegt das an Steam, muß ich das mitinstallieren ?
                                        Liegt das an meinem XP weils nur ne Home Edition ist ?

                                        Bei sowas schwillt mir echt der Kamm an, ansonsten läuft bei mir alles und der Rechner is vorher auch noch nie abgestürzt  :x


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          spezifizier mal etwas genauer wann und wie das Spiel abstürzt.

                                          Direkt beim starten der Setup.exe oder mittdendrin oder beim starten des Games?

                                          Irgendeine Meldung oder direkt Bluescreen?

                                          Hast Du Direct X 9.0c mitinstalliert?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |