Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also am Steam liegst nicht AUSSER Du willst den Multiplayer mitinstallieren - oder hast es getan. Selbst dann ist es unwahrscheinlich, weil er ja dann nur sagen dürfte, dass er keine Steam Verbindung bekommt. Ich hab nur den Singleplayer auf die Pladde gehauen.

    An XP Home liegt es in KEINEM Fall ;) das haben zig Kumpels von mir auch.

    Schau mal ins 3dcenter - dort gabs mal ein paar Probs die angesprochen wurden. Ich guck auch mal rum.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "Masterboy"
      spezifizier mal etwas genauer wann und wie das Spiel abstürzt.

      Direkt beim starten der Setup.exe oder mittdendrin oder beim starten des Games?

      Irgendeine Meldung oder direkt Bluescreen?

      Hast Du Direct X 9.0c mitinstalliert?



      Ich installier das Spiel ganz normal.
      Mal auf Single, mal auf Multi (beide gleiches Ergebniss)

      Danach geh ich auf "Spiel starten" und es geht kurz die Sanduhr an, meine Bildschirmauflösung wechselt kurz in niedrigere Gefilde und knacks isser abgeschmiert. Kein Bluescreen sondern einfach kurz schwarz und dann Neustart.

      Egal ob Single, Multi, Steam oder nicht.

      Direct X 9.0c hab ich mitinstalliert...


      Ich guck auch ma schnell im 3d, danke für den Hinweis. :)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        installier mal den neusten NVIDIA Treiber (oder haste eine ATI Karte?).

        Hast Du irgendein Tool laufen wie Deamon Tools, Virtual Drive etc...?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jup, Treiber würd ich auch ne Aktualisierung vorschlagen - aber ich such dann gleich mal ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab ne GeForce 6700 und keine besonderen Tools installiert...

            Treiber werd ich mal neue drauf machen, ist ne Idee.

            Ansonsten kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen und bin für alle Vorschläge dankbar  :)


            Bzw. das hier hab ich grade im DM Forum gefunden:

            Gehe über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM auf den Raiter ERWEITERT.
            Dort gibt es den Punt STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN.
            Wenn du dort auf EINSTELLUNGEN klickst wird ein neues Fenster geöffnet und in diesem ist unter SYSTEMFEHLER der Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN zu entfernen.

            Wenn du nun DMoMM wieder startest, dann wird Dir ein blauer Bildschirm angezeigt, in dem dann die entsprechende Fehlermeldung erscheint.
            Meist ist dies ein STOP FEHLER mit vielen Zahlen und ggf. am Ende eine Datei welche diesen Fehler verursacht hat.

            Diesen Fehler kannst du dann entsprechend wieder hier posten, dann kann ich entsprechend weiter nachforschen wie du diesen STOP FEHLER beheben kannst


            -> Soll ich das nochmal versuchen ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bringt das hier was ?


              Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK".
              Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden".


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                wenn du ersteres tust bekommst Du einen genaueren Hinweis welche Datei den Fehler verursacht hat. Ich wette auf nv4displ.dll  ;)

                Das zweite kannst Du versuchen, aber dauerhaft ist das keine Lösung weil dann wichtige Dienste nicht gestartet werden die Du u.U. brauchst, also nur für die Fehlersuche interessant.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Masterboy"
                  wenn du ersteres tust bekommst Du einen genaueren Hinweis welche Datei den Fehler verursacht hat. Ich wette auf nv4displ.dll  ;)



                  Na, das is ja schonmal doll, wenn du den Fehler im Vorfeld kennst  :D

                  Also echt mal den GraKaTreiber erneuern, das is dein primär Tip, oder ?  ;)

                  Ich hab grade gesehen, daß ich den Treiber wohl nur von der Medion Seite runterladen soll und bin schon wieder auf hunderttausend  :?


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Necronomicon"

                    Ich hab grade gesehen, daß ich den Treiber wohl nur von der Medion Seite runterladen soll und bin schon wieder auf hunderttausend  :?


                    wieso wo steht das?

                    Versuch mal bitte den hier:

                    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Masterboy"
                      wieso wo steht das?



                      Hier zB.:

                      http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=16262


                      Ich versuche trotzdem mal den von dir, das muß ja klappen.



                      EDIT:

                      Neuer Treiber hat funktioniert, danke Greg  :D

                      Soweit gings dann auch problemlos aber aufeinmal... siehe da... Back to Desktop:

                      "failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer"

                       :roll:


                      Was soll ich tun ??  :?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bin jetz in diesen Hügelhäusern bei den Orks - Junge junge ging ich oft kaputt  :lol:  leigt wohl echt daran, dass ich ohne Zaubern arbeite. Mit purer Gewalt hat man ab und an ganz schön zu schlucken wenn mehr als zwei gegner auftauchen - zumal die Ork Schwerter ja bei einem Treffer gleich ordentlich reinhauen!

                        Jetz habe ich aber den Feuerstab und die Blitzdolche - die Dinger rocken die Scheisse! :twisted:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Benutz bei den Orks die Blitzdolche, die wirken am effektivsten!!



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Stimmt, der einzige Nachteil ist dass die so näher an einen rankommen und dann wird man gepackt und erstma ne ganze Ecke durch die Gegend geschleudert :D

                            Der Feuerstab is auch net übel, wenn auch langsam. Der hat deutlich mehr bums als die beiden anderen die ich hatte.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

                              Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

                              Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:


                              HITMAN

                              • Gast
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Du musst immer weiter nach oben zu der kaputten Hängebrücke gehen, bei der auf der anderen Seite ein Durchgang ist. Hast du diese Brücke erreicht, gehst du schräg rechts runter und gehst an der Felswand entlang, bis du eine Stelle erreichst, an dem du den Seil-Bogen benutzen kannst. So kommst du auf die andere Seite der Brücke und von dort aus sollte es kein Problem geben.


                              danke für die hilfe, momentan bin ich im kapitel. mir fehlt nur noch ein kristall und zwar der mondscheinkristall, das ist glaube ich der weiße.
                              ich finde ihn einfach nicht...


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Ich glaube, das ist der gelb leuchtende Stein in einem großen Raum hoch an einer Wand. Habe zuerst auch gedacht, das sei nur Dekoration, aber als ich paar mal rumgelaufen bin auf der Suche nach dem Stein und meine "innere Stimme" immer sagte "Wir entfernen uns zu sehr von dem Stein" habe ich genauer hingeguckt und ihn gesehen. Er ist glaube ich, direkt im nächsten großen Raum, der sich öffnet wenn man den ersten Stein einsetzt.



                                HITMAN

                                • Gast
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Ich glaube, das ist der gelb leuchtende Stein in einem großen Raum hoch an einer Wand. Habe zuerst auch gedacht, das sei nur Dekoration, aber als ich paar mal rumgelaufen bin auf der Suche nach dem Stein und meine "innere Stimme" immer sagte "Wir entfernen uns zu sehr von dem Stein" habe ich genauer hingeguckt und ihn gesehen. Er ist glaube ich, direkt im nächsten großen Raum, der sich öffnet wenn man den ersten Stein einsetzt.


                                das problem ist, dass dort fast alle räume ziemlich gross sind und nicht viereckig. dies macht es unübersichtlich.
                                ein screenshot würde vielleicht um einiges weiter helfen, aber bitte nicht den aus der walktrough, dort ist nämlich alles zu dunkel


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

                                  Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

                                  Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:


                                  Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(



                                    Jo, ich hab den Patch auf engl. installiert und uncut ist es glücklicherweise geblieben.

                                    Über den Anfang von Kapitel 6 hab ich auch irgendwo was gelesen, wo viele das gleiche Problem hatten.

                                    Mach das dochmal was ich vorher gepostet hatte, also daß Windows nicht sofort neu startet sondern einen Fehlerbericht bringt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja ne Fehlermeldung habe ich ;) mm.exe hat einen Fehler...

                                      Ich bügel den morgen ma drüber und schau mal obs geht.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Tjaja, auch mit dem neusten Rechenknecht gibts Probleme  ;)

                                        Bei der Suche nach Lösung meines Problemes bin ich auch mehrfach über die mm.exe gestolpert. Hast die mal im Taskmanager beendet und dann nochmal neu geladen ?

                                        Ansonsten ist ja ein neuer Patch aufm Weg, die Hoffnung bleibt  8)


                                        HITMAN

                                        • Gast
                                        ich habe ihn gefunden, das war der an der wand leuchtende kristall. kriegt man per zauber zu sich.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ist es richtig dass ich für SP kein Steam benötige, lediglich für den MP?

                                          Die dt. Version gibt es nämlich ziemlich günstig hier im MM.

                                          Weiß, dass die cut ist  ;)
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Zitat von: "Ketzer"
                                            ist es richtig dass ich für SP kein Steam benötige, lediglich für den MP?

                                            Die dt. Version gibt es nämlich ziemlich günstig hier im MM.

                                            Weiß, dass die cut ist  ;)


                                            Das is rüchtüch :D einfach am Anfang beim installieren das Kreuz bei MP rausmachen und ohne Steam zocken.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              so der erste kritische Post.

                                              Den Hype um das Spiel kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
                                              Grafische Präsentation (die ist auch wirklich gut) ist für mich nicht alles.

                                              Es liegt nicht mal am Setting, da ich Gothic oder Morrowind gerne spiele.

                                              Aber irgendwie kommt bei mir keine Atmosphäre auf.

                                              Es sind zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan stören:

                                              -Hakelige und umständliche Steuerung
                                              als ich den Ghul über die Dächer folgte, wäre ich fast wahnsinnig geworden, da sich die Figur immer wieder verkantete. Da half nur ein älteres Save-Game. Ich meine, was soll das?
                                              Aufgrund der vielfachen Auswahlmöglichkeiten, verkommen Kämpfe oft zu Drückorgien.

                                              -keine Pausenfunktion
                                              da nützt mir der übermächtige Heil-Zauber nichts, wenn ich in hektischen Situationen wie wild und schnell drücken muß, um was machen zu können.


                                              -Havoc-Physic
                                              was nützt mir die, wenn Seile oder Ketten absolut unbeweglich sind?
                                              Bzw. kommt es mir so vor, dass ich diverse Fallen nur aus der Nähe auslösen kann, was heißt, dass mich der Gegner bemerkt. Es gibt auch Fallen, die ich per Bogen aktivieren kann. Es sei denn ich täusche mich da

                                              -Klettern
                                              warum reicht nicht einfach auf/ab. Warum muß die Figur noch in die Richtung schauen?

                                              -Inventar
                                              viel zu groß. Es gibt doch keine Händler. Was nützt mir der ganze Krams?
                                              Vorallem bekommt man anfangs ja schon gute Rüstungen und Waffen. Was soll ich später schlechtere aufnehmen?

                                              -Hinweise
                                              warum kann ich die nicht einfach so lesen? Warum muß ich den Kram erst aufnehmen, wenn er mir danach nichts weiter bringt?

                                              -Schwert schmieden
                                              ist Klinge bearbeiten nach dem Zufallsprinzip? Jedenfalls war ich froh, als die fertig war.

                                              -Schleichen
                                              anscheinend ist die KI schlecht programmiert. Wie können die mich versteckt entdecken bzw. schon aus größter Entfernung hören?

                                              -KI
                                              Leanne oder wie die heißt ist eine potentielle Selbstmörderin, ebenso wie die Gegner. Warum laufen die Gegner freiwillig in ein Lagerfeuer?

                                              -Bugs
                                              bspw. habe ich Feuerfallen vor den Schiffgeschützen postiert.
                                              Als ich sie dann selbst bedienen mußte, ist nichts passiert !?

                                              -Orientierungslosigkeit
                                              da kriegt man "schlaue" Hinweise per "Gehirnaufzeichnung". Was man aber nun wirklich machen muß, darf man sich oft nach dem Trial&Error Prinzip zusammenreimen. Bspw. als Leanne auf das Schiff will.


                                              Also bislang halte ich eine 90er Wertung  (bspw. 92% in PC Action) nicht gerechtfertigt, max. vielleicht um die 85%.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul