Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Komisch, dat es hier noch keinen Thread gibt drüber :D

    Ein Action-Rollenspiel soll es sein - wobei aber sichtlich nur Action am Werk ist. ;)

    Man steuert einen Kämpfer, Magier oder Dieb in der Egosicht um Orks, Zyklopen und sonstigem Getier kräftig den Arsch zu versohlen mit Schwertern, Stöcken, Pfeil und Bogen oder Zauberkraft - auch die Umgebung darf man teils nutzen um die fiesen Vicher ins Jenseits zu befördern.

    Wenn man sich die Videos ansieht schaut das auch noch geil aus - und die deutsche Version wurde um Enthauptungen, Zerteilungen usw. erleichtert, trotz USK 18!

    Bei play.com gibbet beim Spiel drunter ein kleines Ingame Video was enorm Lust auf mehr macht :D habs gleich ma bestellt - bei sendit für 19 Pfund inkl. Versand.

    http://darkmessiahgame.de.ubi.com/ Website des Games mit Demo, kleinem Video (sieht original noch wesentlich geiler aus!)

    http://play.com/Games/PC/4-/624415/Dark_Messiah_Of_Might_And_Magic/Product.html hier ein besseres, längeres Video
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich hab au nix gefunden - aber das Ding muss her :D und bei nem Preis wie dem von sendit konnt ich net widerstehen - die ham auch noch GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER zu dem Preis - aber ich weiss net ob das so mein Stil is
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        cdwow hat die englische also uncut :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Zitat von: "Markus-K-Korb"
          Hi Freunde,

          dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

          Für Kiddies ist das nix, ist klar.

          Auf bald,

          Markus


          Markus mein alter Zockerkollesche :D GENAU das dachte ich auch bei den Videos als ich noch dazu den genialen Soundtrack hörte :D

          Ich hoff es kommt bald an - meins wurde gestern versendet :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Toll, und ich warte seit Ewigkeiten auf meine Lieferung :(
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Juhuuuu es is da :D:D:D heute Abend wird ma kräftig in ein paar Ork-Ärsche getreten!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich habe es Freitag installiert und bislang mal drei Stunden gezockt :D ich bin nun dabei das Schiff zu verteidigen (Chapter 3 oder 4?) und bisher ROCKT ES DIE SCHEISSE!!!

                Anfangs machte es zicken in meinem DVD-Laufwerk und fand eine Datei nicht - über den Brenner installierte es aber problemlos seine 7 GB auf die Festplatte.

                Ich spiele in maximalen Details mit vollem AA und AF und es läuft fabulös und sieht TOP aus! Bugs, Abstürze oder Fehler sonstiger Art habe ich keine gesehen oder gehabt - keine Ahnung warm manche da solche Probleme haben. Patches habe ich keiner heruntergeladen - und Multiplayer nicht installiert - denn das geht nur mit Steam und da hab ich keinen Bock drauf ;)

                Gleich im Tutorial bin ich fünfmal Hops gegangen :D was mir noch nie passiert ist! Man is in einem Kellerverlies in dem man die Steuerung und die Fights kennenlernt.

                Kurz darauf begiebt man sich in eine Burg die sogleich von Necromancers angegriffen wird und einem Cyklopen. Man rennt quasi nach oben zu einem Geschütz um die Ritter zu unterstützen. Is das getan bekommt man ein Quartier um mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden und per Schwert und Stock die Eindringline zu verkloppen! Jetz gehts los.

                Man wandert durch die Stadt und macht einige Ritter klar - was dank des genialen Kampfsystems richtig Laune macht! Linke Maustaste attakieren, rechte blocken und mit F Kicks verteilen. Um härtere Schläge mit der Waffe auszuführen muss man lediglich die Maustaste kurz halten und in die gewünschte Richtung drücken mit WSAD - hat man bereits seinen Rage-Balken aufgefüllt kann man den Gegner dann auch richtig schön abschnetzeln (Kopp ab, Aufspiessen und wegtreten ect.).

                Die Waffen die ich bislang habe sind Kurzschwert, Langschwert (erst bekommen), Stock und Dolche sowie Pfeil und Bogen. Für mehrere Gegner ist der Stab am geeignetsten da er mehr Radius hat. Die Dolche machen mir aber am meissten Laune :D die nutzt man nämlich nicht nur zum lautlosen meucheln, sondern eben auch zum herumfuchteln in bester Ninja-Manier hähä - die Dinger rocken wie Sau und lassen dem Gegner wenig Zeit zum reagieren. Aufgelevelt (über die Erfahrungspunkte) fügen sie auch mehr Schaden zu. Nebenbei hat man auch noch eine Spitzhacke, einen Hammer und einen Haken bisher. Auch einen Schild kann man zusammen mit den Schwertern einsetzen und sich somit besser gegen Pfeile ect. schützen.

                Pfeil und Bogen sind relativ nutzlos, da man vier oder fünf Pgfeile für einen Gegner braucht - lediglich wenn man den Pfeil an nem Feuer anzündet wirkt er gleich - ist aber auch hochlevelbar und rockt dann schon mehr. Ist aber auch nützlich um Holzdinge in Brand zu setzen und die Gegner somit abzulenken ect.

                Zauber ect. benutzt man anhand eines einfachen Inventars - ebenso wie Lebensenergie auffüllen oder das Umschichten der Waffen ins Quick-Inventar welches man übers Mausrad kontrolliert - ins normale geht man über TAB - was mitunter aber tödlich sein kann, da währneddessen das Geschehen weiterläuft.

                Man bekommt für diverse Sachen Skill-Punkte mit denen man im Inventar seine Kampffähigkeiten, Magie oder körperlichen Fähigkeiten hochleveln kann - bislang zwar nur bedingt, aber es macht sich echt bemerkbar wenn man z. B. mit dem Bogen besser zielen kann, oder leiser schleichen kann usw. Diese Elemente nehmen zwar keinen Hauptteil im Spiel ein, aber es ist schön, dass man sich doch etwas individuell mit dem Helden auslassen kann.

                Die Kämpfe sind derart geil gemacht, ich kanns garnich sagen :D sowas hab ich mir immer gewünscht! Mit den Waffen aufeinanderprasseln, den Gegner wegtreten und nochmal gscheit nachschlagen, ..... das ishet alles auch noch derart geil aus, das es nur noch eine Freude ist.

                Bisher traf ich lediglich auf Ritter und so komische Zauberer - die kleinen Goblins liess ich mal im Knast ohne mich mit denen rumzuknüppeln. Ab und an gibt es kleinere Schleicheinlagen oder Verfolgungsjagden über die Dächer (was sher geil gemacht wurde!!!) und die lustige Stimme im Kopf tut ihr übriges einen ab und an zum schmunzeln zu bringen, da diese mitunter recht eifersüchtig gegenüber weiblichen Wesen reagiert  :lol:

                Die Welt ist zwar recht linear gehalten, man kann aber durchaus oft über verschiedene Weg an sein Ziel kommen - so ala FEAR würde ich mal sagen. Was für mich sehr wichtig ist und in gerade diesem Game unabkömmlich: Man hat einen Körper den man sieht! Das würde sonst nicht funzen - wie bei HL2 zum Beispiel. Sehr löblich.

                Leute kauft das Game (wenns laufen sollte) - vor allem wer auf Swordsplay-Filme und Fantasy steht sowieso - es rockt wie Hund!

                Leider gibt es nur zwei Schwierigkeitsstufen - und wenn ich sehe wie oft ich bei "normal" draufgehe zweifle ich die nexte bestehen zu können ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Hört sich ja pfundig an  :D

                  Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

                  Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

                  Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
                  Gibts auch Händler ?
                  Wie groß is die Welt ?

                  Ich werd grad ganz hibbelig  :D


                  Hochleveln ging bislang noch nicht so schnell - aber man bekommt ja Skillpunkte für besondere Dinge, wenn man ein Versteck findet, einen best. Gegner tötet ein Ziel erreicht ect. Wenn dann diggere Gegner kommen sollte das schneller gehen ;)

                  Die Gegner lassen Waffen fallen, aber eben die welche man schon hat :D das Kurzschwert oder den Bogen. Später bekam ich dadurch noch diesen Haken und das Langschwert (das hätt ich mir auch schmieden können, hatte aber den Skill dafür noch net). Wenn ich mich geschickt hochlevel bekomm ich noch gute Waffen hab ich gelesen - wenn nicht dann nich :D ich hoff ich machsa richtig.

                  Händler gibbet keine und keine frei begehbare Welt! Es is so ca. wie in HL2 oder FEAR - alles vorherbestimmt bis auf kleinere andere Wege die man nehmen kann.

                  Aber anders hätte das nich funktioniert denke ich in der Form.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
                    Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


                    Wie mach ich das denn???

                    Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ahaaaa, danke :D werd ich mal testen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Also ich bin jetz in Chapter 5 am Spinnentempel und beharke die Orks - wenn die einmal treffen is gleich Essig :shock:

                        Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

                        Bin gespannt was da noch so auf mich zukommt.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also ich las was von 9 - aber ich lasse mich auch gerne belehren - 12 sind besser :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

                            Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:


                            Wart mal ab - bei mir gingen die Teile in dem Spinnentempel zur Neige und ich bekam echt Probleme :D die Vicher sind saueklig und übelst scheisse zu bekämpfen - wenn man es als Warrior macht ohne Zauber ;) :D

                            In dem Turm mit den Spinnen ging ich so oft kaputt - ich wollt schon aufhören :D aber nach ewigen hin und her hab ichs doch geschafft.

                            Geil war die Szene mit dem Flugdrachen - wenn ich nich Star Wars gesehen hätte wüsste ich jetz noch nich wie ich den kaputt kriegen soll - geile Idee!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Unendlich viele kommen aber nur in den Tunnels :D fiel mir auch auf und ich sprintete los :D

                              Im Turm auf dem ersten Absatz kann man sie schön runtertreten und dann von oben per Pfeil abknallen - sonst wär ich nur noch gestorben mit dem Scheissgift!

                              Die kleinen Goblins sind aber auch nervig - da die so mini sind trifft man die so scheisse.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also ich spiele ja quasi ohne Magie bislang - auch ohne jeglichen Schnickschnack - nur die Waffen hochgelevelt - und da isses schon n Stück happiger. Wenn zum Beispiel die Spinnen kommen dauerts so scho weng länger :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

                                  Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

                                  Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

                                  Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Also am Steam liegst nicht AUSSER Du willst den Multiplayer mitinstallieren - oder hast es getan. Selbst dann ist es unwahrscheinlich, weil er ja dann nur sagen dürfte, dass er keine Steam Verbindung bekommt. Ich hab nur den Singleplayer auf die Pladde gehauen.

                                    An XP Home liegt es in KEINEM Fall ;) das haben zig Kumpels von mir auch.

                                    Schau mal ins 3dcenter - dort gabs mal ein paar Probs die angesprochen wurden. Ich guck auch mal rum.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Jup, Treiber würd ich auch ne Aktualisierung vorschlagen - aber ich such dann gleich mal ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Bin jetz in diesen Hügelhäusern bei den Orks - Junge junge ging ich oft kaputt  :lol:  leigt wohl echt daran, dass ich ohne Zaubern arbeite. Mit purer Gewalt hat man ab und an ganz schön zu schlucken wenn mehr als zwei gegner auftauchen - zumal die Ork Schwerter ja bei einem Treffer gleich ordentlich reinhauen!

                                        Jetz habe ich aber den Feuerstab und die Blitzdolche - die Dinger rocken die Scheisse! :twisted:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Stimmt, der einzige Nachteil ist dass die so näher an einen rankommen und dann wird man gepackt und erstma ne ganze Ecke durch die Gegend geschleudert :D

                                          Der Feuerstab is auch net übel, wenn auch langsam. Der hat deutlich mehr bums als die beiden anderen die ich hatte.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

                                            Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

                                            Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:


                                            Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ja ne Fehlermeldung habe ich ;) mm.exe hat einen Fehler...

                                              Ich bügel den morgen ma drüber und schau mal obs geht.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Ketzer"
                                                ist es richtig dass ich für SP kein Steam benötige, lediglich für den MP?

                                                Die dt. Version gibt es nämlich ziemlich günstig hier im MM.

                                                Weiß, dass die cut ist  ;)


                                                Das is rüchtüch :D einfach am Anfang beim installieren das Kreuz bei MP rausmachen und ohne Steam zocken.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Ketzer"
                                                  so der erste kritische Post.

                                                  Den Hype um das Spiel kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
                                                  Grafische Präsentation (die ist auch wirklich gut) ist für mich nicht alles.

                                                  Es liegt nicht mal am Setting, da ich Gothic oder Morrowind gerne spiele.

                                                  Aber irgendwie kommt bei mir keine Atmosphäre auf.

                                                  Es sind zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan stören:

                                                  -Hakelige und umständliche Steuerung
                                                  als ich den Ghul über die Dächer folgte, wäre ich fast wahnsinnig geworden, da sich die Figur immer wieder verkantete. Da half nur ein älteres Save-Game. Ich meine, was soll das?
                                                  Aufgrund der vielfachen Auswahlmöglichkeiten, verkommen Kämpfe oft zu Drückorgien.

                                                  -keine Pausenfunktion
                                                  da nützt mir der übermächtige Heil-Zauber nichts, wenn ich in hektischen Situationen wie wild und schnell drücken muß, um was machen zu können.


                                                  -Havoc-Physic
                                                  was nützt mir die, wenn Seile oder Ketten absolut unbeweglich sind?
                                                  Bzw. kommt es mir so vor, dass ich diverse Fallen nur aus der Nähe auslösen kann, was heißt, dass mich der Gegner bemerkt. Es gibt auch Fallen, die ich per Bogen aktivieren kann. Es sei denn ich täusche mich da

                                                  -Klettern
                                                  warum reicht nicht einfach auf/ab. Warum muß die Figur noch in die Richtung schauen?

                                                  -Inventar
                                                  viel zu groß. Es gibt doch keine Händler. Was nützt mir der ganze Krams?
                                                  Vorallem bekommt man anfangs ja schon gute Rüstungen und Waffen. Was soll ich später schlechtere aufnehmen?

                                                  -Hinweise
                                                  warum kann ich die nicht einfach so lesen? Warum muß ich den Kram erst aufnehmen, wenn er mir danach nichts weiter bringt?

                                                  -Schwert schmieden
                                                  ist Klinge bearbeiten nach dem Zufallsprinzip? Jedenfalls war ich froh, als die fertig war.

                                                  -Schleichen
                                                  anscheinend ist die KI schlecht programmiert. Wie können die mich versteckt entdecken bzw. schon aus größter Entfernung hören?

                                                  -KI
                                                  Leanne oder wie die heißt ist eine potentielle Selbstmörderin, ebenso wie die Gegner. Warum laufen die Gegner freiwillig in ein Lagerfeuer?

                                                  -Bugs
                                                  bspw. habe ich Feuerfallen vor den Schiffgeschützen postiert.
                                                  Als ich sie dann selbst bedienen mußte, ist nichts passiert !?

                                                  -Orientierungslosigkeit
                                                  da kriegt man "schlaue" Hinweise per "Gehirnaufzeichnung". Was man aber nun wirklich machen muß, darf man sich oft nach dem Trial&Error Prinzip zusammenreimen. Bspw. als Leanne auf das Schiff will.


                                                  Also bislang halte ich eine 90er Wertung  (bspw. 92% in PC Action) nicht gerechtfertigt, max. vielleicht um die 85%.


                                                  Alsooooo :D

                                                  Also hakelig war bei mir nie die Steuerung und die Verfolgung ging auch einwandfrei. Evtl. liegt es an Deinem bestellten RAM der noch fehlt?

                                                  Das mit dem Heilzauber is kacke - stimmt, muss man aber halt vorher machen und mehr blocken :D

                                                  Es gibt auch Fallen die man per Pfeil aktivieren kann - das is nich so wild - die nutze ich eh eher selten. Kommt aber später öfter vor als zu Beginn find eich. ;)

                                                  Das mit dem Kletter fiel mir auch auf - empfand ich aber nur ab und an nervig.

                                                  Aus dem Inventar kannst die Bücher und die Schilder kicken wenne sie nich brauchst. Alte Waffen ebenso. Mir ging es aber schon so, dass ich zu wenig Platz hatte TROTZ des großen Inventars. Ich finds ok so.

                                                  Schwert schmieden ging bei mir einwandfrei - nix zufällig oder so.

                                                  Schleichen musst Du erstmal hochskillen - dann geht das normal auch (ich lege ja aber auf andere Sachen wert mit meinem Charakter)

                                                  Bei mir lief noch kein Gegner in ein Lagerfeuer? Ausser ich hab ihn reingetreten.

                                                  Bugs hatte ich bis auf den Absturz keine - aber es soll ein paar geben die per Patch gebessert wurden.

                                                  Orientierungslosigkeit hatte ich nur einmal im Spinnenkeller mit den Netzen - sonst half mir eigentlich die Stimme oder einfach suchen.

                                                  Bei mir kriegt es die Punktzahl :D

                                                  Aber mit Morrowind und so darf man es doch eigentlich nich vergleichen - es ist ja bei weitem nicht so Komplex - und das will es doch auch nicht sein, oder?

                                                  Aber Meinungen sind verschieden is klar ;) Ich finde es macht endlos Laune sich Schwertfights zu liefern oder mit den Dolchen rumzufuchteln - und zu viele Schlagmöglichkeiten hat man doch nicht? Vier Richtungen, Blocken und Treten.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Ketzer"
                                                    also, der Ghul hat mir bei der Verfolgung Sachen in den Weg geschmissen.

                                                    Meine Figur hat sich drin verhackt und ich kam selbst mit Springen und wild
                                                    rumhauen auf der Tastatur nicht mehr frei.

                                                    Bei mir sind auch schon mehrmals Gegner "freiwillig" ins Feuer gelaufen.

                                                    Die Schilder aus dem Inventar zu kicken ist kacke, da die Schilde nur begrenzt Schutz bieten, insofern brauchst Du die schon.

                                                    Die wichtigen Sachen wie Nahrung, Mana, Heilung kannst Du ja auf einem Speicherplatz sammeln. Insofern ist das Inventar MMN definitiv zu groß.


                                                    Also das mit dem "Hängenbleiben" is mir bis dato noch nicht passiert - aber das kennt man aus anderen 3D Games ja auch zur Genüge ;)

                                                    Die Schilder? Also die halten ganz schön was aus teils - ausserdem blocke ich eh fast nur mit der Waffe und lass den Schild gleich stecken :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs