Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das Dingen macht schonmal vorab einen super Eindruck und auch die Berichte in den bekannten Zeitschriften machen Lust.

    Ich hol mir das auf jeden Fall und irgendwo wurde das hier auch schon angesprochen aber ich find auch nix  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hab ne Demo gesehen und die war perfekto.
      Wird auf jeden Fall bestellt !


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hört sich ja pfundig an  :D

        Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

        Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

        Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
        Gibts auch Händler ?
        Wie groß is die Welt ?

        Ich werd grad ganz hibbelig  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Da gibts bestimmt irgendwelche Kristalle oder so, die du da noch einsetzen kannst !?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D


            Da solls doch 12 Chapters geben  :?:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Mein Spielchen is heute auch angekommen und gleich mal eine Frage so vorab: Welche Rasse (nennt man die da so?) is denn die beste wenn ich gut mit Waffen umgehen will und auch zaubern ?

              Bei vielen Hacks, die ich bis jetz gezockt hab, hatte ich immer nur Barbaren und ähnliches genommen, also immer stump druff und das will ich jetz gleich mal im Vorfeld ändern und verfeinern  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

                Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

                Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

                Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.


                Achso  :roll:  ;)

                Ich wollte DM am WE übrigens installieren, sobald ich das Spiel dann starten will, stürzt mein Rechner komplett ab  :evil:
                4x hab ichs dann noch versucht -> 4x Abstürze

                Liegt das an Steam, muß ich das mitinstallieren ?
                Liegt das an meinem XP weils nur ne Home Edition ist ?

                Bei sowas schwillt mir echt der Kamm an, ansonsten läuft bei mir alles und der Rechner is vorher auch noch nie abgestürzt  :x


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  spezifizier mal etwas genauer wann und wie das Spiel abstürzt.

                  Direkt beim starten der Setup.exe oder mittdendrin oder beim starten des Games?

                  Irgendeine Meldung oder direkt Bluescreen?

                  Hast Du Direct X 9.0c mitinstalliert?



                  Ich installier das Spiel ganz normal.
                  Mal auf Single, mal auf Multi (beide gleiches Ergebniss)

                  Danach geh ich auf "Spiel starten" und es geht kurz die Sanduhr an, meine Bildschirmauflösung wechselt kurz in niedrigere Gefilde und knacks isser abgeschmiert. Kein Bluescreen sondern einfach kurz schwarz und dann Neustart.

                  Egal ob Single, Multi, Steam oder nicht.

                  Direct X 9.0c hab ich mitinstalliert...


                  Ich guck auch ma schnell im 3d, danke für den Hinweis. :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab ne GeForce 6700 und keine besonderen Tools installiert...

                    Treiber werd ich mal neue drauf machen, ist ne Idee.

                    Ansonsten kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen und bin für alle Vorschläge dankbar  :)


                    Bzw. das hier hab ich grade im DM Forum gefunden:

                    Gehe über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM auf den Raiter ERWEITERT.
                    Dort gibt es den Punt STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN.
                    Wenn du dort auf EINSTELLUNGEN klickst wird ein neues Fenster geöffnet und in diesem ist unter SYSTEMFEHLER der Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN zu entfernen.

                    Wenn du nun DMoMM wieder startest, dann wird Dir ein blauer Bildschirm angezeigt, in dem dann die entsprechende Fehlermeldung erscheint.
                    Meist ist dies ein STOP FEHLER mit vielen Zahlen und ggf. am Ende eine Datei welche diesen Fehler verursacht hat.

                    Diesen Fehler kannst du dann entsprechend wieder hier posten, dann kann ich entsprechend weiter nachforschen wie du diesen STOP FEHLER beheben kannst


                    -> Soll ich das nochmal versuchen ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bringt das hier was ?


                      Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK".
                      Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden".


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        wenn du ersteres tust bekommst Du einen genaueren Hinweis welche Datei den Fehler verursacht hat. Ich wette auf nv4displ.dll  ;)



                        Na, das is ja schonmal doll, wenn du den Fehler im Vorfeld kennst  :D

                        Also echt mal den GraKaTreiber erneuern, das is dein primär Tip, oder ?  ;)

                        Ich hab grade gesehen, daß ich den Treiber wohl nur von der Medion Seite runterladen soll und bin schon wieder auf hunderttausend  :?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          wieso wo steht das?



                          Hier zB.:

                          http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=16262


                          Ich versuche trotzdem mal den von dir, das muß ja klappen.



                          EDIT:

                          Neuer Treiber hat funktioniert, danke Greg  :D

                          Soweit gings dann auch problemlos aber aufeinmal... siehe da... Back to Desktop:

                          "failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer"

                           :roll:


                          Was soll ich tun ??  :?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

                            Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

                            Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(



                              Jo, ich hab den Patch auf engl. installiert und uncut ist es glücklicherweise geblieben.

                              Über den Anfang von Kapitel 6 hab ich auch irgendwo was gelesen, wo viele das gleiche Problem hatten.

                              Mach das dochmal was ich vorher gepostet hatte, also daß Windows nicht sofort neu startet sondern einen Fehlerbericht bringt.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Tjaja, auch mit dem neusten Rechenknecht gibts Probleme  ;)

                                Bei der Suche nach Lösung meines Problemes bin ich auch mehrfach über die mm.exe gestolpert. Hast die mal im Taskmanager beendet und dann nochmal neu geladen ?

                                Ansonsten ist ja ein neuer Patch aufm Weg, die Hoffnung bleibt  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jo, wurde ja schon alles gesagt jetzt aber hakelig fand ich es bis jetzt auch an keiner Stelle. Man läuft sich an Ecken und Kanten aber manchmal den Wolf, das hab ich auch schon gemerkt.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Weil ich es gerade mal wieder rausgekramt habe und mich ständig aufrege, mußte ich mit dem Thread hier mal selbiges tun  ;)


                                    - Wie kann ich denn die Gürtel meiner Gegner durchsuchen ? Oder die Leichen überhaupt ??

                                    - Kann ich meinen Schwertkampf auch skillen oder tut sich da nix mehr ?

                                    - Wo sehe ich denn meine ganzen Attribute und Fähigkeiten ?


                                    Außerdem kommt der mir vor, als wäre der besoffen, wie der durch die Gegend eiert  :lol:
                                    « Letzte Änderung: 08. September 2007, 13:51:14 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Also das mit dem Gürtel hat sich jetzt geklärt, ist einfach nur eine dümmliche Aussage im Startscreen.

                                      Bücher lesen ist echt umständlich aber man kann sie ja gleich wieder entsorgen.

                                      Das Inventar ist in meinen Augen etwas zu klein ausgefallen und auch die Übersicht hätte man etwas glücklicher lösen können.

                                      Atmo kommt gut rüber, die Spinnen sind die letzten Heuler aber mit dem unsichtbaren Feuerfallenzauber kein Problem  ;)

                                      Ich bin jetzt nach dem Kampf mit dem Oberork und bring den Kristall zurück. Die Nackedeis, die da dann ankommen haben mich jetz mehrfach erledigt, ich hab grad Zorn in mir  :p

                                      Die ganze Skillerei ist sehr übersichtlich und hätte ruhig etwas komplexer sein können.

                                      Manche Kletterpassagen nerven allerdings wie Sau obwohl der Seilbogen ja seit Lara & Co. ein schönes Spielzeug ist.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Dieses von Seil zu Seil springen war teils einfach nur zum reihern. Leicht in die falsche Richtung gedrückt und schon gehts abwärts. Mittlerweile hab ichs aber druff  ;)

                                        Fandest du nicht auch, daß der läuft als hätte er 3 Promille ?  :lol:

                                        Aber so das Leveldesign gefällt mir echt, Ägypto-like durch die Gänge schlachten  :)

                                        Ich würde mich aber gerne mal in den verschiedenen Rüstungen sehen aber das scheint ja nicht zu gehen  :neutral:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Da Du die Rüstungen anhast siehst die leider nich ne ;)

                                          Aber das Laufen hat mir nix ausgemacht - so stark is das doch nich?

                                          Levbeldesign is 1A - und mir gefällt das Game immer wieder wenn ich reinzocke.


                                          Ich hab ja vorher monatelang Oblivion gezockt und da ist der Unterschied mit dem Laufen echt krass finde ich.
                                          Bei Obli gehts exakt und sauber und Sareth torkelt erstmal durche Gänge  :D

                                          Ich steh eben eh immer mehr auf so Ägyptische Zeichen, Runen, Gänge, Level.... alles halt  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bin jetz raus aus dem Spinnentempel und bei Kapitel 8.

                                            Irgendwie steigen mir die Erfagrungspunkte zu lahm in die Höhe...
                                            Mein Bogenskill ist auf Anschlag und trotzdem verzieht der stark auf einige Entfernung wo ich noch mitm Kieselstein treffen würde.

                                            Muß man den Riesenwurm denn killen ? In der Lösung, die ich mir eben mal angesehen habe, steht man soll die Ballista nutzen. Die hab ich nie gesehen und in der Missionsbeschreibung steht auch nur man soll entkommen.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Muß man den Riesenwurm denn killen ? In der Lösung, die ich mir eben mal angesehen habe, steht man soll die Ballista nutzen. Die hab ich nie gesehen und in der Missionsbeschreibung steht auch nur man soll entkommen.

                                              Kann sich meiner Frage denn keiner mal annehmen ?
                                              DM ist nicht mehr aktuell, das weiß ich auch aber bei mir hats halt später gezündet  :p


                                              Allerdings bin ich jetzt in Kapitel 9 und es kamen schon leichte Gefühle der Eintönigkeit auf, alles nach dem gleichen Schema irgendwie...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nein den muss man nicht killen ;) das weiss ich noch - is aber ja scho bissel her.


                                                Mir gehts halt um die Erfahrungspunkte, da bin ich immer saupenibel  :D
                                                Ich denke mal, wenn man den Wurm mit der Ballista (die ich bis heute nicht gefeunden habe) killert, gibts mehr Punkte.

                                                Hast du deine Dämonfähigkeiten oft genutzt ? Was soll die denn groß bringen ?
                                                Ich schnetzel mich mit dem Erdfeuerschwert und dem gleichwertigen Bogen durch die Gänge und bekomm eigentlich nur Probleme wenn ich mal wieder einen im Schlepptau habe und den beschützen muß


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Gut find ich halt, daß hirnloses hineinrennen in die Gänge nix bringt, weil sonst schnell die Lebensleiste trocken wird. Kurz gucken, wieder zurück und paar Feuerfallen gelegt, die Fähigkeit find ich mit die beste im ganzen Spiel.

                                                  Hat man bis zum Ende denn alles voll ?

                                                  Mir machts ja auch viel Spaß aber ich wünsche mir einfach mehr Endgegner, mehr Oberbosse. Die Mother-Spider war doll  8)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Also muß man vorher klar seine pers. Prioritäten legen, was man nun ausbaut  ;)