Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    also das genre ist relativ schwer einzuordnen, denn das spiel ist das, was du draus machst. das klingt jetzt nach platter werbung, ist abba net so gedacht. du kannst es durchaus als egoshooter zocken, oder als sneaker oder welcher weg dir auch immer spass macht :) das steht dir halt sehr offen. ich würde es mehr als actionadventuer mit rpg anteilen sehn. adventure schon allein deswegen weil du deine umgebung brauchst um das spiel zu lösen. die physik ist ein riesen ding und macht am meisten spass es gegen die gegner auszuspielen. wenn manns genau nimmt, ist es das perfekte spiel für leute, die spass dran haben, andere auf sehr originelle (und oft auch witzige art und weise) um die ecke zu bringen (sadisten wollt ich jetz nicht sagen ;) ). die story ist packend und man schwizt oft genug blut und wasser (was mir an nem spiel wichtig ist). man hat mir gesagt, dass es leider zu kurz ist, abba das ist alles was spass macht :) ich finds auf jeden fall super, obwohl ich n paar fiese grafikfehler hab, da meine karte nur Dx 8.1 ist. also ne relativ neue (muss nicht die schnellste sein) graka sollte es schon sein, oder ihr seht noch net mal die zwischensequenzen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Frankenpest"
      Hab mir dann auch gleich des Spiel bestellt, da ich mir dachte, die Fehler würden behoben werden - aber Pustekuchen! Selbe Fehler wie in der Demo und dazu ruckelts wie die Sau, v.a. im Multiplayer!

      naja, fehler direkt sinds ja net. auf der verpackung stehn ja die mindestanforderungen drauf und dass es ne DX9 karte schon sein sollte und im forum steht auch, dass man bei nicht einhaltung der mindestanforderung es durchaus zu darstellungsfehlern kommen kann. ich selber habs zu anfang mit meiner gf 5950 bei 800x600 bei mittleren details und eben mit erwähnten darstellungsfehlern (und ohne zwischensequenzen) und zum teil immer noch häftige ruckler gezockt, weil ichs net abwarten konnte :) abba demnähst hole ich mir noch ne günstige agp karte der 7000er reihe, dann sollten halbwegs aktuelle titel wieder vernünftig laufen. diese woche sind ja auch schon die ersten dx10 karten rausgekommen, abba für den preis bekommt man gleich ne ps3 ^^ wenn die ein wenig runtergehn wird nen komplettsystem geholt, welches dann wieder 7 jahre halten wird :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
        Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


        Wie mach ich das denn???

        Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.


        direkt in der ersten schmiede lag ein lehrbuch ;)

        also:
        erz in den bottich, über das feuer drehen, mit blasebalg ordentlich einheizen, bottich wieder abgiessen in die form, mit hebel wasser drüber, klinge wieder ins feuer, wieder mit balg ordentlich feuer machen, bis es rot glüht, dann auf amboss legen, mit schmiedehammer nen powerschlag drauf, dann auf dem tisch mit dem zurrwerkzeug (oder was auch immer das ist ^^) benutzen und damit den griff backen, fertig.

        kristalle gibts net, die du mit der waffe benutzen kannst, abba je nach dem, welches erz du nimmst, verpasst du dem schwert ne spezielle fähigkeit. nen eisen barren bekommst einfach nur nen eisenschwert. bei nem goldbarren z.b. bekommst nen schwert, dass nicht nur ordentlich rummst was schaden angeht, sondern entweder feuerschaden macht oder bei jedem schaden den zu zufügst 30% auf deine HP geht.

        achtung: kein plan warum, abba es sind einwegschmieden! d.h. wenn du mehrere erze hast, kannst du nur eines verwenden, also nach dem einen schwert, kannst du kein weiteres mehr machen. zumindest ist es bei mir so, dass ich danach keinen erz mehr in den bottich legen konnte.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

          und natürlich die möglichkeit, dich auf nen ganz anderen stil zu spezialisieren. zur zeit spiele ich es als ne art schurke, der hinterrücks mit messern kehlen schlitzt oder vergiftet oder mit bogen an die wand nagelt. das nächste mal versuche ich es mal mit nem zauberkundigen oder einem kampfstab schwingenden heilkundigen, ne art mönch oder sowas :) die möglichkeiten sind einfach mannigfaltig :D



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Oblivion und Dark Messiah haben bis auf das Fantasyelement und die Kameraperspektive nix gemein.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ausserdem ist das Game aufm PC auch schon zu lange draußen, als dass ich Interess für haben würde.
              Also ich zocke noch Amiga und psone Games und hab noch unendlich viel Spaß dran. Teils noch weit mehr als diese neue Scheisse, dass einem um die Ohren fliegt heutzutage. Mir ist dieser Optik-Fetisch der HD-Generation immernoch ein Rätsel :nein:

              Auf dem PC sieht (mit der entsprechenden Graka) Dark Messiah schon sehr gut aus und das Spiel macht einfach nen riesen Spaß.