Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Habe jetzt auch die Demo gezockt und fand die genial. Genau auf dieses Spiel habe ich immer gewartet, ein Fantasy-Action-Game aus der Egoperspektive mit vielen interaktiven Möglichkeiten und ordentlichem Splädd0r. Bestelle es mir jetzt bei CD-WOW, kostet ja nur ca. 32 ¤ ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      5 Mal im Tutorial draufgegangen?? Respekt dafür erstmal :D

      Habe die Demo inzwischen ca. 10 mal durchgespielt und bin nur einmal gestorben, weil mir 'n Fass auf'n Kopp gefallen ist.

      Wenn das Spiel bei mir ankommt, sollten wir mal eine Forum-interne Deathmatch-Runde austragen :twisted: Der Multiplayer-Modus ist ja angeblich der Beste im First-Person-Hack'n'Slay-Bereich.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

        Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Habe jetzt diesen (beschissenen!!) Spinnenabschnitt hinter mir. Diese Biester sind einfach nur nervig und deren Gift ist einfach nur bescheuert. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass endlos viele Spinnen kommen und ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin nach oben geeilt. Hatte dann zufälligerweise eine Position, die zuließ, dass ich die Viecher locker mit meinem Schwert bedienen konnte, sie an mich aber nicht rankamen. Erstmal alle geplättet und ganz oben im Turm den Köcher mit unendlich vielen Pfeilen (yes!) gefunden.

          Inzwischen habe ich einen Stab, der Feuerschaden anrichtet. Damit sind die Biester relativ leicht zu besiegen.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Dafür zersplattern die kleinen Viecher schön schnell :twisted:



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Habe es gestern Abend durchgespielt, waren doch nur 9 Kapitel plus Pro- und Epilog.

              Zumindest auf die Weise auf die ich das Spiel gespielt habe, war es ziemlich einfach. Mit der Regenerationsfähigkeit und dazu noch mit Regenerationsring, musste ich außerhalb von Kämpfen nie Heiltränke benutzen, Manatränke auch nicht (zum Ende hin hatte ich über 70 von ihnen). Mit dem Souldrinker-Schwert war es sogar nahezu unmöglich während Kämpfen zu sterben, da jedesmal durch einen Treffer die eigene Health-Anzeige hochging. Der Endkampf war auch nicht schwer, es dauerte echt nicht lange, bis Arantir am Boden kroch.
              Kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel sehr viel schwerer wird, wenn man aus seinem Charakter keinen knallharten Schwertkämpfer macht. Als Magier hast man es, denke ich, deutlich schwerer, denn die meisten Gegner im Spiel laufen frontal Schwert schwingend auf einen zu.

              Beim nächsten Mal versuche ich einen guten Bogenschützen auszubilden, der parallel dazu gut mit dem Schwert umgehen kann, aber zunächst wird mal der Multiplayer-Modus ausprobiert ;)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Du musst immer weiter nach oben zu der kaputten Hängebrücke gehen, bei der auf der anderen Seite ein Durchgang ist. Hast du diese Brücke erreicht, gehst du schräg rechts runter und gehst an der Felswand entlang, bis du eine Stelle erreichst, an dem du den Seil-Bogen benutzen kannst. So kommst du auf die andere Seite der Brücke und von dort aus sollte es kein Problem geben.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Benutz bei den Orks die Blitzdolche, die wirken am effektivsten!!



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Ich glaube, das ist der gelb leuchtende Stein in einem großen Raum hoch an einer Wand. Habe zuerst auch gedacht, das sei nur Dekoration, aber als ich paar mal rumgelaufen bin auf der Suche nach dem Stein und meine "innere Stimme" immer sagte "Wir entfernen uns zu sehr von dem Stein" habe ich genauer hingeguckt und ihn gesehen. Er ist glaube ich, direkt im nächsten großen Raum, der sich öffnet wenn man den ersten Stein einsetzt.



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ketzer"
                      Insofern ist das Inventar MMN definitiv zu groß.


                      Spiel mal noch etwas länger, dann wird sich deine Meinung diesbezüglich ändern ;)

                      Für's Schmieden liegt im selben Raum übrigens eine Anleitung.