Olaf Ittenbachs "Familienradgeber"

Gast · 15 · 2592

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Olaf Ittenbachs "Familienradgeber"  :arrow: 1/10

Oh Itti, was sollte das :?:  :roll:
Das ist wirklich der letzte Mist. Nach 15 Minuten wollte ich diesen Schrott eigentlich beenden, aber ich habe mir dann gedacht: "Komm, halte durch und zieh ihn dir ganz rein, damit du danach wenigstens einen anständigen Verriss schreiben kannst".
Die Machart ist super-billig. Dialoge gibt es keine, denn der ganze "Film", wenn man das Machwerk so nennen möchte, wird von einem Off-Erzähler getragen. Die einzig "sprechende" Person sonst ist ein asiatischer Eheberater, den man dann aufgrund totaler miserabler Tontechnik oft garnicht versteht.

Itti, Itti ... ich sage es nochmals - warum nur?

Nein, es ist nicht lustig, wenn mit Vorschlaghämmern Katzen zermatscht werden, Hunde weggeballert werden und zunächst die schwangere Ehefrau und später dann regelmässig die Kinder was auf die Fresse kriegen. Es sollte lustig werden, aber das ist es nicht. Garnicht. Es ist ebenso nicht lustig, wenn auf Teller gekackt wird und das Ganze paniert zum Verzehr hingestellt wird oder ein halbvoller Bierkrug einfach wieder vollgepisst wird.

Ich bin wirklich ein Ittenbach-Fan, seien es seine Anfangszeiten mit "Burning Moon" über "Premutos" bis hin zu "Legion of the Dead" (ja, selbst den fand ich gut!) und "Beyond the Limits".

Aber das hier hätte der gute Olaf sich sparen können.

Fazit: Nicht witzig. Kein bisschen. Geschmacklose, plakative Provokation.

Ach so, eins noch: vielleicht habe ich wirklich einfach "keine Ahnung".
Denn die OFDB-Wertungen geben diesem Dreck teilweise 9/10 Pkt.
Gute Nacht Deutschland ;-)


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    DAS klingt absolut beschissen.  :?  Mal sehen wie die nächsten Meinungen hier ausfallen werden...  :roll:


    Lionel

    • Gast
    Hört sich irgendwie schon nach Ittenbach an..bei seinen sonstigen Filmen versaut er Dialoge und Drehbuch und wenn er versucht witzig zu sein, kommen solche Gags dabei raus. Kann ich mir echt bildhaft vorstellen. Sehen muss ich das nicht.. :roll:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich war auch kurz davor den abzuschalten...:

      Zitat


      "*ThreadHoch...

      Also jetzt komm ich mir verarscht vor !! Was für eine Scheiße war das denn ??  :shock:  :x

      Also, wenn Ittenbach versucht, einen ernsthaften Film zu drehen, dann kann ich ja noch darüber lachen, gerade darum mag ich seine Filme. Aber wenn er gewollt lustig sein will, kommt nur beschisener Hirnfick dabei raus !! Dämlichster Fäkalhumor der untersten Schublade, totaler Schwachsinn, unlustig, ekelhaft, ... und dann war er plötzlich aus und ich dachte mir "Will der mich verarschen ?? Was bitte soll Das denn gewesen sein ?" und "Ich will meinGeld zurück!"  :!:
      Ich hab ja Ittenbach immer verteidigt, aber das war zuviel... oder zu wenig.
      Scheißdreck!  :evil:"





      Das Wort "Scheißdreck" beschreibt den Film zutreffend !



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habe mir mal nen Trailer bei youtube reingepfiffen. Ist das wirklich die Sprecherstimme?? Weil ich dachte, dass das Ganze so im Stile von Stablerfahrer Klaus aufgezogen wird. Ausserdem mag ich so Kotzszenen voll nicht aber der Splatter an sich sieht ok aus.




        Crash_Kid_One

        • Gast
        ap mein Lieber ;-)

        Ich fühle mich stark an "Elephant"-Zeiten erinnert, als wir beide den Film einhellig verrissen haben  :lol:

        Und hier das gleiche Spiel...

        es wurde jetzt eigentlich alles zu diesem Dünnschiß gesagt.

        Kann wirklich allen nur raten: wenn ihr wirklich so pervers seid, euch diesen "FILM" anzutun, dann BITTE BITTE kauft ihn nicht, es wird euch ums Geld leid tun...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          ap mein Lieber ;-)

          Ich fühle mich stark an "Elephant"-Zeiten erinnert, als wir beide den Film einhellig verrissen haben  :lol:


          Aber ich befürchte hier wird wohl keine tiefgründige Widerlegung von mir zu erwarten sein  8)

          edt: gerade den Trailer gesehen: OK, mit absoluter Sicherheit sogar nicht :roll: also das war ja mal richtig schlecht und die spätestens ab der Szene mit der Geburt aufm Klo einfach nur noch assi und jeder Ansatz von Lachen völlig abgewürgt :?


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            ap mein Lieber ;-)

            Ich fühle mich stark an "Elephant"-Zeiten erinnert, als wir beide den Film einhellig verrissen haben  :lol:

            Und hier das gleiche Spiel...


            Jojo, wir haben nen ähnlichen Geschmak, ist mir schon öfter aufgefallen.... wenn ich dein Review hier eher gelesen hätte hätte ich mir den Film vielleicht nicht gekauft.  ;)



            Zitat von: "Crash_Kid_One"

            Kann wirklich allen nur raten: wenn ihr wirklich so pervers seid, euch diesen "FILM" anzutun, dann BITTE BITTE kauft ihn nicht, es wird euch ums Geld leid tun...


            DOCH DOCH Kauft ihn unbedingt, und zwar von mir, 20,- euro incl. Porto,  Sonderkonditions fürs Forum !!   :P


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Hab damals den großen Fehler gemacht und hab ihn mir in unserem städtischen Arthouse Kino angetan...wenn Ittenbach, wie damals bei der Premiere von Garden of Love anwesend gewesen wäre, hätte er sich vor schlechten Kritiken wohl kaum noch aus dem Saal bewegen können  :roll:

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                bin ich wohl der einzige der den hier gut findet hm? ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert dabei


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Sniper"
                  bin ich wohl der einzige der den hier gut findet hm? ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert dabei

                  Ich kenn den Film zwar nicht aber das is sicher so ein Kandidat, den man nur im absoluten Vollsuff gut finden kann... ;-)  8)


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Sniper"
                    bin ich wohl der einzige der den hier gut findet hm? ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert dabei

                    Ich kenn den Film zwar nicht aber das is sicher so ein Kandidat, den man nur im absoluten Vollsuff gut finden kann... ;-)  8)


                    fand den auch nüchtern sehr amüsant  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "Sniper"
                      bin ich wohl der einzige der den hier gut findet hm? ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert dabei

                      Ich kenn den Film zwar nicht aber das is sicher so ein Kandidat, den man nur im absoluten Vollsuff gut finden kann... ;-)  8)


                      nö, nichmal so hat er mir gefallen...  ;)


                      Metzgermeister

                      • Gast
                      So, hab mir den Familienradgeber grad mal angeschaut und ich weiß gar net was ihr alle habt.

                      Ich hab mich köstlichst amüsiert und dauernd gelacht.Der Humor ist eben ganz tiefschwarz und unter der Gürtellinie aber das hab ich auch erwartet.