Action-Bücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Puh, endlich nochmal jemand hier der Reilly mag :D Für mich sind das halt geile Actionfilme in Romanform :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?

      Nope. Bisher nur die Scarecrow-Romane. Die fand ich allesamt klasse.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies



        http://www.amazon.de/Das-Tartarus-Orakel-Matthew-Reilly/dp/3548267181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270580141&sr=8-1


        Aus der Amazon.de-Redaktion
        Im Gegensatz zu ihren Gegnern -- europäischen und US-amerikanischen Eliteeinheiten -- ist die Ausrüstung des Trupps der neun Aufrechten, die sich im Dienst kleiner Staaten auf die Jagd nach den sieben Steinen einer goldenen Pyramidenspitze machen, eher dürftig. Neben einem Falken hat ihr Anführer, der Ex-Soldat Jack West, vor allem den zerbeulten Helm mit der Kennung „FDNY Precinct 17“ zu seinem Schutz, der ihm und seiner Mannschaft mit einer starken Stablampe den Weg durch die Höhle weist.

        Am Eingang hatten die Neun eine Hieroglyphe gefunden, die ihnen ihr letztes Stündlein prophezeit hat, und tatsächlich liegen auf dem Boden der Höhle die Leichen von drei Einheimischen, die den teuflischen Sicherungsmechanismen pharaonischer Ingenieure zum Opfer gefallen sind. West bleibt nur wenig Zeit: Bevor die Trupps der Supermächte kommen, muss er bei den sieben Weltwundern alle Steine der Pyramide finden. Ein Wettlauf auch gegen die Zeit. Denn am 20. März 2006 ist der Tag von Tartarus, an dem mit Hilfe der durch die Steine gebündelten Sonnenenergie ein wichtiges Ritual vollzogen werden muss. Aus diesem Grund gehört auch ein zehnjähriges Mädchen zur Mannschaft: das Orakel Lily, das den Weg weisen soll ...

        Eigentlich muss man Das Tartarus-Orakel des australischen Bestsellerautors Matthew Reilly (Die Offensive, Operation Elite) mit einem guten Actionfilm à la Indiana Jones oder James Bond vergleichen. Das liegt nicht nur am Motiv-Bestand und den rasanten Schnitten des Textes, sondern vor allem daran, dass der Autor auf die Macht eindringlicher Bilder -- wimmelnde Krokodilmassen, über denen sich Leichen drehen, herabstürzende Wasserwände, altägyptische Fallenkonstruktionen -- setzt. Vielleicht sind deshalb auch so viele Konstruktionszeichnungen im Buch, die die Gegebenheiten vor Ort verdeutlichen sollen. Man muss das Buch also daran messen, inwieweit es Reilly gelingt, diese Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Das Tartarus-Orakel ist ein Thriller der Spitzenklasse.
        --Stefan Kellerer


        Bins grad am Lesen und bisher macht es doch jede Menge Spaß. Obwohl Reillys Bücher kaum Handlung haben, wirken sie sprachlich und stilistisch gar nicht mal so übel, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Wenn ich das so mit Laymon und Freedman vergleiche, dann ist Reilly ne ganz andere Liga. Durchaus akzeptabeles Sprachniveau und sehr flüssiger Stil. Auch wirken viele Szenen - wenngleich übertrieben bis zum geht nicht mehr - bei weitem nicht so "dumm" wie bei den genannten Herren.

        Ich piss mich weg, der Held des Buchs, Jack West, hat vorhin nachdem er durch eine Lavahölle durchgekommen ist per Kaiserschnitt einer Opferungsjungfrau ihr Baby gerettet. Unzählige Fallen, Explosionen, Kampfhubschrauber und Eliteeinheiten kamen ebenfalls schon vor, dabei bin ich grad mal auf Seite 100. :D
        Spaß machen aber die historischen Bezügen, die, ähnlich wie bei Rollins, natürlich Mumpitz sind, aber dennoch rocken. Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Ra, Imho-tep und und und...

        Das kenn ich zwar leider nicht aber blöderweise les ich grad die Fortsetzung :D
        Jack West rockt. Hach, ich mag Reilly einfach :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sascha, hast nen Link zur Fortsetzung?

          Plural ;)

          Die Macht der 6 Steine :arrow: http://www.amazon.de/Macht-sechs-Steine-Matthew-Reilly/dp/3548281311/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1306822803&sr=1-4

          hab ich heute morgen beendet - und daher rede ich oben von Plural - und kann sagen das es mit einem Cliffhanger endet das mit

          "The Five Greatest Warriors" :arrow: http://www.amazon.de/f%C3%BCnfte-Krieger-Matthew-Reilly/dp/3548283284/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1306822803&sr=1-1

          fortgesetzt wird. Hab heute morgen dann gleich mit der Fortsetzung angefangen :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Matthew Reilly - Die Macht der sechs Steine



            Zitat
            Jack West und ein Team haben nur neun Tage Zeit, um sechs legendäre Säulen zu finden, die eine bedrohliche Sonne abwenden können. Wer diese Säulen aktiviert, wird mit unendlicher Erkenntnis belohnt - und mit der daraus resultierenden Weltherrschaft. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd zwischen Jacks Team und verschiedenen Geheimdiensten und Organisationen.

            Der zweite Teil um Jack West und sein Team. Bedauerlicherweise kenn ich den ersten nicht - aber hier sind wohl wieder alle Helden aus Teil 1 zurück: Zoe, Wizard, Lily, Stretcher, Pooh Bear, Sky Monster und Jack's Schwager sowie Dad und die beiden Zwillinge.

            Wer Reilly mag wird auch dieses Buch lieben bei dem Jack und seine Freunde quer durch die Welt jagen um die 6 Säulen sowie Ihre Schluss-Steine zu finden. Ab und an gibt's zwar etwas Leerlauf aber dafür ansonsten die geballte Äktschn die man auch aus den Scarecrow-Büchern kennt. Für mich absolut lesenswert und daher für alle Actionfreunde eine dicke Empfehlung.

            VORSICHT: Das Buch endet mit fiesen Cliffhangern und wird mit Teil 3 der Jack West Reihe fortgesetzt:



            Damit hab ich dann heute morgen gleich mal begonnen. Hell, yeah !




            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Lieste dann das eine auf deutsch, das andere auf englisch?

              Ich arbeite doch am Bahnhof und das ist echt tödlich - unten in der B-Ebene ist nämlich ein Remittenden-Shop. Wühltische galore :love:
              Und da hatte ich das eine auf deutsch und das andere auf englisch gefunden. Les bei Serien sehr oft quer beet - mal auf deutsch mal auf englisch ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Matthew Reilly - Die Macht der sechs Steine



                Zitat
                Jack West und ein Team haben nur neun Tage Zeit, um sechs legendäre Säulen zu finden, die eine bedrohliche Sonne abwenden können. Wer diese Säulen aktiviert, wird mit unendlicher Erkenntnis belohnt - und mit der daraus resultierenden Weltherrschaft. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd zwischen Jacks Team und verschiedenen Geheimdiensten und Organisationen.

                Der zweite Teil um Jack West und sein Team. Bedauerlicherweise kenn ich den ersten nicht - aber hier sind wohl wieder alle Helden aus Teil 1 zurück: Zoe, Wizard, Lily, Stretcher, Pooh Bear, Sky Monster und Jack's Schwager sowie Dad und die beiden Zwillinge.

                Wer Reilly mag wird auch dieses Buch lieben bei dem Jack und seine Freunde quer durch die Welt jagen um die 6 Säulen sowie Ihre Schluss-Steine zu finden. Ab und an gibt's zwar etwas Leerlauf aber dafür ansonsten die geballte Äktschn die man auch aus den Scarecrow-Büchern kennt. Für mich absolut lesenswert und daher für alle Actionfreunde eine dicke Empfehlung.

                VORSICHT: Das Buch endet mit fiesen Cliffhangern und wird mit Teil 3 der Jack West Reihe fortgesetzt:



                Damit hab ich dann heute morgen gleich mal begonnen. Hell, yeah !



                Eine Woche später bin ich dann mit dem 500 Seiten Kloppen auch gleich fertig :D
                Das Buch ist genauso actionmässig geil wie das davor. Beide zusammen rocken.
                Geeeerrrrrrrrrtttttttttttttttt :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach du Brul schreibt auch solo? Ich kenn nur seine Bücher mit Cussler. Die find ich ganz gut