Hostel: Part II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.
    Ich persönlich hab absolut keine Lust mehr auf den Film und finde es einfach schade, dass ein so sympathischer Typ (ich hatte in einigen Interviews diesen Eindruck) wie Roth erst 2 durchschnittliche Filme dreht und dann den zweiten nochmal schlechter dreht. Mittlerweile glaub ich fast schon nicht mehr, dass mal was wirklich gutes von ihm kommt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

      In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.

      Ich hab die Originalfassung gesehen. Zu den Schnitten in der DF kann ich leider nichts sagen.


      Oh, achso. Ich hätt jetzt schon erwartet, dass Hostel 2 wenigsten härter wird als der erste. Aber das hat ja auch nicht viel zu sagen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hostel 2
        Ich habs getan, ich hab mir diese komische DVD von Matze bzw. Jürgen angeshen und die Einblendungen einfach ignoriert, ging nach ner Weile ganz gut. Der Knaller sind die unglaublich bescheuerten engl. Untertitel, die haben für einige Lacher gesorgt.
        Die Quali des Bildes ging aber klar, finde ich und bis auf eine Einstellung mit Greenscreen war auch alles ok.
        Zum Film selber:
        Im Grunde kann man nicht sagen, dass der zweite Teil groß schlechter ist als der Vorgänger, denn auch hier gibt es ein paar echt harte Momente und einiges an fiesem Humor, besonders das Ende hat mich schon ein bischen überrascht
        (click to show/hide)
        .
        Die Hauptdarstellerin war sehr niedlich und in Sachen Spannungskurve verhält sich der Film ähnlich wie Teil 1, es dauert alles ein bischen zu lange bis es richtig los geht. Auch hier werden zwischendurch ein paar lustige Kleinigkeiten geboten, die bei der Stange halten
        (click to show/hide)
        , aber auch platte 08/15 Momente kommen nicht zu kurz. Tja, unterm Strich ist Hostel 2 gar nicht mal so übel, denn statt die erste Hälfte wieder komplett mit den nervigen jungen Leuten beim Sextourismus zu verbringen, werden hier die Hintergründe des Clubs etwas beleuchtet und den Storystrang mit den beiden Peinigern fand ich auch nicht so übel. Der mit der Brille erinnert übrigens stark an Richie Gecko (Tarantino), schade, dass Quentin diesen Part nicht selbst gespielt hat, wär vermutlich recht lustig gewesen.
        Ob der Film eine Daseinsberechtigung hat, muss jeder selber entscheiden, aber ich fand das Ding jedenfalls ganz ok, überdurchschnittliche Videothekenware würd ich sagen und dafür gibt es 6/10 Punkte. (Hostel 1 liegt so bei 6,5/10)