Funksurroundset

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    So, will mir wohl wenns ab in die neue Bude mit Beamer und tralala geht wohl auch noch ne neue Surround Anlage genehmigen.

    Budget: eher niedrig (bin wie gesagt KEIN Technikfreak, Zahlen aufm Papier interessieren mich nicht...mich interessieren HÖRBARE Unterschiede. Und zwar hörbar für den Laien), sagen wir mal 250 ¤ (wobei man dafür ja schon recht gute Sachen bekommt, wie ich schon gesehen habe :D

    Der Punkt ist halt, dass ich wohl an der Wand wo die Leinwand hängt nichts stehen haben werde (Player wird hinten beim Beamer und so stehen), sprich ich alle Kabel über die Decke (an der Wand entlang geht nicht, zu weit entfernt) langfuddeln müsste und da bin ich ich nicht scharf drauf. Daher sind mir Funklautsprecher in den Sinn gekommen.

    Jetzt meine Fragen: sind die arg viel schlechter in der Quali? Weil ich gesehen habe, dass bei ebay Funklautsprecher nicht mal teuer sind. Gibts auch anständig billig.

    Ich meine einstecken muss ich die Teile dann ja nur vorn in ne Steckdose nehme ich mal an und sonst geht die Audio-Übertragung per Funk!

    Oder ist das völliger Quatsch sich so etwas zuzulegen, da die Quali abartig schlecht ist, KEIN Bumms dahintersteckt oder ein fettes Rauschen, Piepsen oder ähnliches den Sound versaut.

    Wie gesagt: wichtig ist mir, dass der Bass ordentlich, die Laustärke ordentlich hoch genug und der Ton zumindest Störungsfrei ohne (zumindest so wenig, dass es nicht stört, es nicht/kaum hörbar ist) Piepsen und Rauschen ist.


    Tausend Dank :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Danke...


      Mmh, sowas in der Art habe ich mir ja schon fast gedacht :?


      Teufel hat mir der Greg schon ans Herz gelegt und ich bin schon kröftig am schauen. Scheinen echt mal richtig gute nette Sachen für ein kleines Budget zu sein :!:

      Das mit der Gunther-Lösung: das sind so "aus einem Lautsprecher mach ich mal Surround" Teile, oder?

      Ich weiß net, so recht, ich trau den Dingern net. Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass das so funktioniert, als wenn du ne richtig gute Box hinter deinem Sofa wummern hörst :? Sind ja auch immer Dinge wo man heftigst Schallakustik beachten muss, dass das dann auch so ankommt, wie es soll (auf der Technik funktioniert das doch, oder?).

      Ausserdem hätte ich dann ja immer noch das Prob, da die Box ja vorn steht und ich meinen Player und Beamer hinten am Sofa platzieren werde. Und ob ich jetzt ein oder drei Kabel irgendwo langlege ist mir im Endeffekt dann auch voll egal. Von demher: keine Alternative, aber ne nette Idee.

      Ich denke ich werde halt dann sowas von Teufel nehmen und dann eben irgendwie verlegen müssen.

      @Greg: du hast das doch unter so nem quadratischen Dings langlaufen und versteckt, oder? Hast mal n Bild wie du das von vorn laufen hast lassen (also um die Leinwand rum oder wie?)!?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Was wäre das für ein Set?

        Aber kein Funk, oder? Weil da bin ich jetzt dann wohl nimmer interessiert dran. Ich denke, dass ich mir da was von Teufel nehmen werde, da waren ganz interessante Sachen dabei.

        Was ich halt definitiv will sind Standsprecher am besten 4, mindst aber 2 für vorne.

        Also ne normale Boxen auf so dünnen Ständern, sondern so Von Fuss bis Kopf Boxen:

        zB das Concept R, allerdings gefällt mir die Ahorn Optik net so, da ich am besten wäre was schwarzes oder ganz dunkles Holz, zur Not vielleicht Silber.