Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Also für mich war das ziemliches Gewackel.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
      Lies den Comic lieber mal.
      Nö danke.  8)

      Allerdings werde ich mir den Film schon ansehen. Wie gesagt, der Trailer sieht schon gut aus. Nur die Firguren und Kostümchen wirken lächerlich. Ich lasse ich allerdings vom Film gerne vom Gegenteil überzeugen... ;) :)

      Gestern per Zufall den comic in der Bücherei in der Hand gehabt - nua ja, ich weiß schon, warum ich keine Comics lese, hat mich Nullinger interessiert und der Zeichenstil war auch megascheiße, sorry ;)

      Auf den Film freue ich mich dennoch, kommt auch als IMAX Experience - mal sehen ob ich mir das gönne :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gestern per Zufall den comic in der Bücherei in der Hand gehabt - nua ja, ich weiß schon, warum ich keine Comics lese, hat mich Nullinger interessiert und der Zeichenstil war auch megascheiße, sorry ;)
        Ich warte schon seit einem Monat, dass du sowas schreibst.
        Das war mir so klar. :D

        "megascheiße"... ich pack es nicht....
        « Letzte Änderung: 11. August 2008, 09:26:27 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Jup, billig, bunt und blass - irgendwie ohne Charakter ;) sorry, aber das musste sein..

          Gruß vom Comic Noob


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Jup, billig, bunt und blass - irgendwie ohne Charakter ;) sorry, aber das musste sein..
            Dazu fällt mir gar nix mehr ein..... echt nicht....
            Mir gefällt ja auch nicht unbedingt jeder Zeichenstil, aber ich traue mich nicht, jemand "billigen" und "charakterlosen" Stil vorzuwerfen. (Vor allem nicht bei Watchmen  ;)  )
            Aber ich sag dazu jetzt nichts mehr.  ;)


            PS: Wie kann etwas gleichzeitig "bunt und blass" sein?  :D
            « Letzte Änderung: 11. August 2008, 09:58:02 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zu viele Farben, die nicht kräftig sind - für mich kein Widerspruch, auch wenn sichs so anhört. Wie gesagt, bin auch kein Comicfan, aber das nimmt mir ja nicht das Recht mein Empfinden über den Stil loszuwerden ;) aber das denke ich wohl über die meisten Comics dann ;)


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Persönlich finde ich den Comic vom Aussehen her auch nichts besonderes. Keine Besonderen Stil oder so. Obwohl es doch ganz gute Bilder drinne gibt.
                Aber bei Watchmen ist die Story mehr im Fordergrund , denn die ist einmalig Klasse und die Kostüme sind auch geil :!:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

                  Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
                  Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

                  Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

                    Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
                    Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

                    Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.

                    Haha, sehr schön geschrieben :biggrin: btw wäre ich aber auch net scharf auf ne heiße Tussi mit Gurkenmaske :D

                    Du hast Recht und so sehe ich das auch, wenn man mal weg ist über den Stil und sich "in" der Geschichte befindet reißt es einen mit und da vertraue ich euch comicfans auch, dass da Watchmen sicher was besonderes ist. Nur weiß man sowas eben nicht in 30s in denen man das Ding durchblättert. Vielleichr bereichere ich mich mal etwas hinsichtlich comics und fange tatsächlich an einen zu lesen, bisher hat mich wenig bis nichts dazu bewegt (ähnlich wie bei Mangas und Animefilmchen, da reizt mich absolut nix, mein Bewußtsein mal etwas zu erweitern ;) )!!


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      http://www.youtube.com/watch?v=-GUmgQHvqqc&fmt=18

                      Sieht absolut oberhammermässig aus.

                      EDIT: Fuck, wieso geht das nicht mit dem Video :( .
                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 12:53:03 von Hellseeker »
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        EDIT: Fuck, wieso geht das nicht mit dem Video :( .
                        Wenn du in Youtube oben Rechts bei den Links guggst, kannst immer sehn, ob das geht oder nicht.
                        Bei dem Video steht da
                        Zitat
                        Einbetten auf Anfrage deaktiviert


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Nein!!

                           Ist das hammer. Ich flipp aus. Sieht das fett aus. :!:  :!:
                          « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 17:00:36 von Coltaine »



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                             :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:
                            jajajajajajajajajaja  :biggrin:

                            Das sieht wirklich extrem gut aus.  :biggrin:
                            Ich kann es kaum noch abwarten. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ja wow der Trailer ist purer Sprengstoff. Wir auf jeden Fall ein Burner und ROHRSCHACH wird ne Kultfigur werden wie weiland Snake Plissken.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Der erste Trailer gefällt mir immernoch nen Tacken besser, aber das Feeling ist schon mal net schlecht vom Gefühl her :lol:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich hab einen Trailer neulich im Kino vor Hellboy 2 gesehen und war echt begeistert. Ist schon irgendwie cool, Watchmen muss ja sehr bekannt in den Staaten sein, sonst würden sie den Film wohl nicht so aufwendig gestalten. Sieht verdammt geil aus und das könnte der nächste große Hammer in Sachen Comicverfilmungen nach "Dark Knight" werden.


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Ich hoffe der Director hält sich an die Vorlagen des Comics und verändert die Story nicht. Wenn er alles wie in den Comics lässt und ihn 1 zu 1 auf bewegte Bilder umsetzt, auch noch in diesen Look :shock:  wird das ein Brett vor dem Herren :!:  :!:  Freu mich riesig.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Hier mal der neue Trailer


                                      Diese Mischung aus Abgesang, Musik und brillianten Bildern..... Hammer !!!
                                      Schaut euch Rohrschach an...der wird auf allen Titelseiten sein.


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine
                                        Rorschach ist echt der Hammer. Ich glaube ebenfalls das er so einiges erobern wird :!:  :!:
                                        Zum Trailer :arrow:  hammergeil :!:


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Muse scheint für Trailer tatsächlich die ultimative Hintergrundsongs zu liefern. Und "take a bow" ist eines der epischsten Songs der Jungs von der Affeninsel.
                                          Der erste Trailer hat für mich immernoch den höchsten Gänsehautfaktor. Der hier hat mir schon ein wenig zuviel gezeigt. Zumindest mehr als ich jetzt schon wissen will ;) Dieses Brett will ich so unvoreingenommen sehn wie nur möglich. Und Rohrschach ist tatsächlich einer der coolsten Comicfiguren überhaupt.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Hab von dem Comic noch nie was gehört, sieht aber an sich gut aus.



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Hierzulande ist es auch eher unbekannt (bisher ;) ). Aber im Amiland war das in den 80ern schon wie ne kleine Bombe.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Watchmen war mit THE DARK KNIGHT der Ur-Knall der Graphic Novel. Das Ding hat ein Genre begründet.