Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Wasn das für n Batman Verschnitt auf dem letzten Bild :lol: !? Das ist ja schon fast frech :lol:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
      Lies den Comic lieber mal.
      Nö danke.  8)

      Allerdings werde ich mir den Film schon ansehen. Wie gesagt, der Trailer sieht schon gut aus. Nur die Firguren und Kostümchen wirken lächerlich. Ich lasse ich allerdings vom Film gerne vom Gegenteil überzeugen... ;) :)

      Gestern per Zufall den comic in der Bücherei in der Hand gehabt - nua ja, ich weiß schon, warum ich keine Comics lese, hat mich Nullinger interessiert und der Zeichenstil war auch megascheiße, sorry ;)

      Auf den Film freue ich mich dennoch, kommt auch als IMAX Experience - mal sehen ob ich mir das gönne :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Jup, billig, bunt und blass - irgendwie ohne Charakter ;) sorry, aber das musste sein..

        Gruß vom Comic Noob


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zu viele Farben, die nicht kräftig sind - für mich kein Widerspruch, auch wenn sichs so anhört. Wie gesagt, bin auch kein Comicfan, aber das nimmt mir ja nicht das Recht mein Empfinden über den Stil loszuwerden ;) aber das denke ich wohl über die meisten Comics dann ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

            Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
            Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

            Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.

            Haha, sehr schön geschrieben :biggrin: btw wäre ich aber auch net scharf auf ne heiße Tussi mit Gurkenmaske :D

            Du hast Recht und so sehe ich das auch, wenn man mal weg ist über den Stil und sich "in" der Geschichte befindet reißt es einen mit und da vertraue ich euch comicfans auch, dass da Watchmen sicher was besonderes ist. Nur weiß man sowas eben nicht in 30s in denen man das Ding durchblättert. Vielleichr bereichere ich mich mal etwas hinsichtlich comics und fange tatsächlich an einen zu lesen, bisher hat mich wenig bis nichts dazu bewegt (ähnlich wie bei Mangas und Animefilmchen, da reizt mich absolut nix, mein Bewußtsein mal etwas zu erweitern ;) )!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Erwarte net zu viel, dann könnte er dir vielleicht auch gefallen ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat vom Schnittbericht:

                Die Bosse bei Warner haben Mut zum R-rated-Risiko bewiesen und wurden nicht belohnt. Aufgrund der hohen Produktionskosten von 130 Millionen Dollar, Werbeaufwendungen von weit über 50 Millionen Dollar und der komplizierten Verteilung der Einnahmen, die sich aus einem lange anhaltenden Rechtsstreit ergeben haben, wird der Film für Warner wohl immer ein Minusgeschäft bleiben. 184 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit waren hier einfach zu wenig. So kann man zwar nicht von einem ruinösen Flop reden, der finanzielle Erfolg blieb allerdings aus.

                Ui, das hätte ich aber mal garnicht gedacht  :confused:

                Klar ist das Kinogeschäft immer noch der Gewinneinbringer, aber die Home Entertainment Erlöse stehen ja noch aus. Denke mal auf eine schwarze Null werden sie schon noch kommen...

                AUSSER genau diese Erlöse gehen wo anders hin ("komplizierte Aufteilung").

                Na ja, mir egal, fand den ja eh nur durchschnittlich ;)

                Eine zweite Chance bekommt er aber def. vllt. sogar auf :bd: - zur Not verkaufe ich eben wieder...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Oh je, damals war ich doch der einzige mit einer ketzerischen :6:

                  Gut zu wissen, dass es doch nicht so war :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    "Funktionieren" ist Ansichtssache...
                    grundsätzlich schon. Ich kenne die Comics ja auch überhaupt nicht.

                    Dennoch konnte mich der Film nicht wirklich begeistern!

                    Dito und DITO!! ;)

                    Aber bekommt natürlich ne 2. Chance ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Das ist korrektemundo, Pierre, SOFERN das Wiedergabegerät (Player) und der Prjektor (TV, Beamer) 24p unterstützt. TVs und co unterstützen das ja mittlerweile alle, aber bei Playern der früheren Sorte war 24p lange nicht mal erhältlich.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Wie gesagt, ich würd den DC schon gerne mal sehen - irgendwie zog der Film an mir vorbei, ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.

                        Dito ;) und wenn ich ihn nochmal anpacke, was ich sicher tun werde (alleine schon wegen der saucoolen Titel- und Openinsequenzen), dann werd ichs mit dem DC versuchen.