The one and only: Bloodsucking Freaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by EvilEd84
    Hehe, das muss ich einfach beisteuern ;-)

    Bloodsucking Freaks


    Originaltitel:  
    Bloodsucking Freaks  

    Alternativtitel:  
    Heritage of Caligula
    The Incredible Torture Show
    The House of the screaming Virgins
    Sardu - master of the screaming Virgins  

    Drehort:  
    Amerika

    Erscheinungsjahr:  
    1976

    Lauflänge:  
    88:23 (PAL, uncut, ohne Abspann)  

    Regisseur:  
    Joel M. Reed

    Darsteller:  
    Seamus O'Brien
    Viju Krum
    Niles McMaster
    Dan Fanci


    Story:

    Sardu's Theater des Makaberen, eine siffige Spelunke in einer zwielichtigen Gegend. Gezeigt werden "Körperverstümmelungen zweiten oder dritten Grades", live und natürlich völlig echt, wie der nette Mann im schwarzen Rolli und übergroßem Medaillon um den Hals den Zuschauern versichert. Zwischen Begeisterung für "die tollen Effekte" vom Allstar und Alleskönner, dem Footballstar Maverick bis "totalen Müll" vom berühmten Kritiker Creasy Silo, der Jahre zuvor eh schon alles besser gesehen hat, im Grandignol in Paris, sind alle Meinungen über das makabere "Schauspiel" vertreten. Selbstverständlich sind die Quälereien echt, denn hier haben wir es immerhin mit Sardu und seinen kleinen "anal dwarf" Freund, dem umherspringenden Ralphus zu tun. Dass dies nicht zu lange gut geht ist klar und als die überaus attraktive Natasha DiNathalie, die Freundin von Maverick, verschwindet taucht der wohl hässlichste Sergeant der Filmgeschichte auf: Sgt. Tucci. Ein grotesker korrupter Verschnitt eines echten Polizisten, der sich dann gegen Bezahlung sofort auf die Suche nach Natascha macht und alsbald auf die Spur von Sardu stösst, der sich immer noch in seiner Freizeit seinen perversen Vorlieben hingibt. Da wären z.B. Dartspielen mit dem Arsch einer Frau, essen auf einer Frau, Frauen einfach nur so zum Spass quälen und bei Laune auch ab und zu mal gern seinen nekrophilen Trieben freien Lauf lässt. Doch Natascha steht unter dem Bann des geheimnisvollen Perversen und die Situation scheint verzwickt zu werden. Doch Super Tucci hat noch jeden Fall gelöst...



    Kommentar:

    Sardu, sein Zwergenfreund Ralphus, Tucci oder auch Maverick, der ja "so gut ist...in allem" (lt. Natascha): ja, der Film ist herrlich und das Freaks im Titel hat er sich wohl verdient. Woher das Titelbild allerdings kommt ist mir nach zehnmaligen Sichten immernoch schleierhaft. Aber gut, zurück zum Film. Vorausschickend muss ich selbstkritisch sagen, dass meine Meinung wohl extrem verfärbt ist, da der Film sich durch alkoholtriefende Parties eine Art Kultstatus in der Welt des bösesten Trash verdient hat. Auf den ersten (nüchternen) Blick ein billiger C oder D Movie aus den 70ern, wie so viele Sexploiter und Folterfilmchen. Doch es sind die Charaktere, die ein Bloodsucking Freaks so einzigartig machen. Sardu in seiner narzistisch selbstverliebten Art ist nur noch durch den noch selbstverliebteren "berühmten Kritiker" Crease Silo zu toppen. Allesamt, besonders aber Seamus O'Brien als Sardu, astrein gespielt. Der extreme Auftritt des Arztes in der Mitte des Filmes ist ebenso nichtssgaend wie lustig. Allgemein könnte der Film wahllos in beliebig viele Teile gstückelt werden und ebenso wahllos wieder zusamengeschnitten werden...ich bezweifle, dass es bemerkt werden würde.
    Was bleibt also: ein brutaler Film, womöglich ein sadistischer Film? Wohl kaum, dazu kann man den Film einfach nicht ernst nehmen mit all seinen markanten Gesichtern. Ein Frauenverachtender Film? Ebenso aus selbigem Grund, das ganze ist einfach viel zu abstrakt und bizarr dargestellt, und darüber hinaus auch noch in den Effekten schon lange lange nicht mehr zeitgemäss, als dass so etwas wie echter Ekel aufkommen könnte. Vielmehr ist der Film augenzwinkernd betrachtet eine wahre Perle der geschmacklosen Unterhaltung und nicht jeder Spruch sollte daher gleich auf die Goldwaage gelegt werden. Alles in allem ein Film, der nur oft genug gesehen, mit genügend Alkohol versteht sich, auf kurz oder lang zum Kultfilm werden muss. Sleaze at its Best kann ich da nur sagen und zu Recht den EvilMaster für besonders gute Unterhaltung überreichen, wohingegen der Special Award nie in die Hände von Sardu gelangen wird.



    Film 9/10
    Splatter 7/10
    Funfaktor 10/10


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "EvilEd84"

    Film 9/10



    Wieso keine 10/10? #-o  [-(  :bday:  ;)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, nur vielleicht noch, dass man auf jeden Fall in der richtigen Stimmung für den Film sein muss. Der Film sollte auf jeden Fall in der Gruppe, ohne Frauen und mit Alkohol geschaut werden. Hier noch meine Bewertungen:

      27.02.2005
      Zitat von: "Max_Cherry"

      Unter "Bloodsucking Freaks" konnte ich mir vorher nichts vorstellen. Die ersten 15 Minuten fand ich dermaßen mies und verachtenswert, dass man sich eigentlich schon wieder fragt, warum jemand so einen Dreck gefilmt hat. Durch die hochqualitativen Schauspielkünste waren natürlich ein paar Lacher dabei, aber das was ich gesehen habe war mein Ding nicht.



      28.09.05
      Zitat von: "Max_Cherry"

      Blood Sucking Freaks
      Mann Mann Mann, was für ein Film! Nachdem ich letztes Mal nach 20 Minuten kopfschüttelnt meinen Schlafsack aufgesucht habe, erklärten sich diesmal deutlich mehr "Verückte" sich dieses Machwerk anzusehen. In der Gruppe hat der Film auch wirklich gut funktioniert, auch wenn die letzten 20 Minuten wirklich ziemlich anstrengend waren. BSF ist objektiv gesehen wohl einer der schlechtesten Filme, die je gedreht wurden, aber irgendwie kann ich nach diesem Erlebnis Matze und Bodo verstehen. Ein Film muss nicht gut sein um Fan zu sein. Sowohl Sadu, der Zwerg, der berühmte Kritiker, der berühmte (extrem müde) Footballspieler und allen voran Hackfresse Tuci sind schon Typen, die man erst mal erfinden muss. Diese Freakshow kann man nur unterhaltend finden, wenn man den Dreck nicht ernst nimmt. Die Art und Weise, wie mit den Frauen umgegangen wird, ist schon sehr übel, aber wenn man erst mal merkt, dass der Film nicht wirklich erst gemeint ist und die Rache der Frauen mitbekommt, macht das ganze schon irgendwie Spaß (jedenfalls in der Runde). Meine Wertung, die sich nur auf den Film in dieser Runde und den gegebenen Umständen bezieht ist dann wohl irgendwas zwischen 6 und 7,5/10. Dem Film geht leider im letzten Drittel etwas die Puste aus, bevor das Ende nochmal richtig witzig ist (75 Min. hätten wirklich gereicht), besonders der dämliche Blick von Sadu, als er beim Beischlaf mit der Leiche des "berühmten Kritikers" erwischt wird.  :D



      22.01.2006
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Blood Sucking Freaks

      Ich werde nach und nach zum Fan, hab mich wieder sehr gut amüsiert. Ich glaube der Film hält den Rekord mit den Meisten Einstellungen bzw. Laufzeit in denen die Personen grinsen. Sardu und Ralphus haben den Grinse-Wettbewerb gestartet und Tucci steigt später auch noch mit ein. Wir haben ihn zu 4. geguckt und haben ihn trotz meiner Vorwarnungen bis zum Schluss ausgehalten. Mittlerweile glaube ich schon, dass Reed nicht nur krank ist, sondern eine provokante schwarze Horror-Komödie machen wollte, und das ist gelungen. Der Hammer ist nach wie vor Lloyd Kaufmans Vergleich mit Clockwork Orange :-) Wenn man Blood Sucking Freaks nicht ernst nimmt (und das kann man eigentlich auch gar nicht) macht er echt Laune, besonders in der Gruppe. Ich bin nach wie vor der Meinung, technisch einen der schlechtesten Filme gesehen zu haben, die ich kenne, aber der Unterhaltungswert liegt für mich mittlerweile bei 8/10.



      05.03.2006
      Zitat von: "Max_Cherry"

      Blood Sucking Freaks
      Wie Matze schon sagt, diesmal noch kurzweiliger. Wir haben viel gelacht und hatten unsern Spaß. Der Film wirkt nachwievor technisch gesehen nach großem Müll, aber er hat nachwievor was. Ich finde Loyd Kaufman hat Recht, der Vergleich mit "Clockwork Orange" ist gar nicht mal so abwägig.

      ... SCHERZ!
      Dennoch cooles Ding und bei jedem Mal besser und unterhaltsamer. 8/10


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        ich muss den endlich auch mal haben :lol:
        wer auch immer den irgendwo liegen sieht :arrow: mitnehmen :D


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Exquisitor"
          ich muss den endlich auch mal haben :lol:
          wer auch immer den irgendwo liegen sieht :arrow: mitnehmen :D


          ist seit 2002 beschlagnahmt.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "Exquisitor"
            ich muss den endlich auch mal haben :lol:
            wer auch immer den irgendwo liegen sieht :arrow: mitnehmen :D


            ist seit 2002 beschlagnahmt.


            ...und steht noch in Hechtsheim in der Leihe...  :lol:  ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ach ja und noch was zum Film an sich:

              Es ist def. eines dieser Machwerke, die nur mit viel Bier und gleichgesinnten Fans zu ertragen sind. Dann ist er aber wirklich recht lustig und kann zum Kracher des Abends werden. Man muss halt in der richtigen Stimmung sein. UND: Alleine funktioniert der Film eigentlich nicht, in der (Fan)Gruppe dafür um so besser...  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nun, dem Vernehmen nach entstand der Film ja auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss (und gekachelt wurde hinter der Bühne wohl auch ausgiebig, zumindest vom Fruchtzwerg). Von daher kein Wunder ;) .


                Offline EvilEd84

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by EvilEd84
                  Hehe, stimmt, die ganzen Anekdoten von Backstage hab ich gar net einfließen lassen :lol:

                  Jaja, der Dreier mit Viju Krem (Natasha DiNatalie), Louis de Jesus (Ralphus) und Joel M. Reed himself...

                  Haha, herrlich :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zu erwähnen wäre auch noch, dass BSF WELTNATURERBE ist!  :lol:  ;) (kleiner Insider)



                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zu erwähnen wäre auch noch, dass BSF WELTNATURERBE ist!  :lol:  ;) (kleiner Insider)




                     :finga:  ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Der Film sollte auf jeden Fall in der Gruppe, ohne Frauen und mit Alkohol geschaut werden.

                      Oder mit Frauen und noch mehr Alkohol. :D

                      Ich konnte den Film schon nach dem ersten Mal nicht mehr ertragen, billige Grütze sowas, unter meinem Niveau :!:  0X  :finga:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        ...billige Grütze sowas, unter meinem Niveau :!:  0X  :finga:


                        Wieso muss ich nur gerade an die Bodysnatchers denken....... :shock:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, da ich ihn gerade bei Youtube gefunden habe, hier der Trailer zu Joel M. Reeds Meisterwerk des Makaberen ;) Blood Sucking Freaks
                          « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 18:26:22 von Max_Cherry »


                          Offline EvilEd84

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by EvilEd84
                            Kiahaha, ich merk schon Stephan, du bist heiß auf n Revival am HFT :D


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Kiahaha, ich merk schon Stephan, du bist heiß auf n Revival am HFT :D
                              Doch, kann man sagen. Mittlerweile hab ich Bock drauf.
                              Zudem meine DVD schon recht lange nicht mehr läuft.


                              Offline EvilEd84

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by EvilEd84
                                Wuss!?!? Die gute Smiley DVD :lol: hab noch nie davon gehört, dass man es geschafft hat ne DVD so oft abzuspielen, dass sie nimmer geht - bist echt gut Stephan :D
                                « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 19:46:41 von EvilEd84 »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wuss!?!? Die gute Smiley DVD :lol: hab noch nie davon gehört, dass man es geschafft hat ne DVD so oft abzuspielen, dass sie nimmer geht - bist echt gut Stephan :D
                                  Ich bin soo... gut! :)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Am 21. April erscheint der Film (im UK) erstmals in HD:



                                    Neue Abtastung in 16:9. Ein Vergleich alter/neuer Bildausschnitt:



                                    Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis sich da einschlägige Labels im deutschsprachigen Raum "drum kümmern".
                                    « Letzte Änderung: 03. März 2014, 21:15:49 von nemesis »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline EvilEd84

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by EvilEd84
                                        Ohhhh ja, geil. Wobei ich des Kultes wegen deutschen Ton hier brauche.
                                        Aber ich denke ich werde dennoch zuschlagen. Aus Prinzip :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Wenn sie schon "Extreme Uncut..." drauf schreiben, geh ich mal von aus. ;)

                                          Vom forumsgeschichtlichen Standpunkt aus betrachtet ist der allerdings ohne dt. Synchro undenkbar. Mal sehen... Würde mich nicht wundern, wenn sich da bei NSM oder XT was rührt...

                                          EDIT: hehe, wusst ichs doch, Matze :D
                                          « Letzte Änderung: 03. März 2014, 21:38:57 von nemesis »