The one and only: Bloodsucking Freaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hehe, das muss ich einfach beisteuern ;-)

    Bloodsucking Freaks


    Originaltitel:  
    Bloodsucking Freaks  

    Alternativtitel:  
    Heritage of Caligula
    The Incredible Torture Show
    The House of the screaming Virgins
    Sardu - master of the screaming Virgins  

    Drehort:  
    Amerika

    Erscheinungsjahr:  
    1976

    Lauflänge:  
    88:23 (PAL, uncut, ohne Abspann)  

    Regisseur:  
    Joel M. Reed

    Darsteller:  
    Seamus O'Brien
    Viju Krum
    Niles McMaster
    Dan Fanci


    Story:

    Sardu's Theater des Makaberen, eine siffige Spelunke in einer zwielichtigen Gegend. Gezeigt werden "Körperverstümmelungen zweiten oder dritten Grades", live und natürlich völlig echt, wie der nette Mann im schwarzen Rolli und übergroßem Medaillon um den Hals den Zuschauern versichert. Zwischen Begeisterung für "die tollen Effekte" vom Allstar und Alleskönner, dem Footballstar Maverick bis "totalen Müll" vom berühmten Kritiker Creasy Silo, der Jahre zuvor eh schon alles besser gesehen hat, im Grandignol in Paris, sind alle Meinungen über das makabere "Schauspiel" vertreten. Selbstverständlich sind die Quälereien echt, denn hier haben wir es immerhin mit Sardu und seinen kleinen "anal dwarf" Freund, dem umherspringenden Ralphus zu tun. Dass dies nicht zu lange gut geht ist klar und als die überaus attraktive Natasha DiNathalie, die Freundin von Maverick, verschwindet taucht der wohl hässlichste Sergeant der Filmgeschichte auf: Sgt. Tucci. Ein grotesker korrupter Verschnitt eines echten Polizisten, der sich dann gegen Bezahlung sofort auf die Suche nach Natascha macht und alsbald auf die Spur von Sardu stösst, der sich immer noch in seiner Freizeit seinen perversen Vorlieben hingibt. Da wären z.B. Dartspielen mit dem Arsch einer Frau, essen auf einer Frau, Frauen einfach nur so zum Spass quälen und bei Laune auch ab und zu mal gern seinen nekrophilen Trieben freien Lauf lässt. Doch Natascha steht unter dem Bann des geheimnisvollen Perversen und die Situation scheint verzwickt zu werden. Doch Super Tucci hat noch jeden Fall gelöst...



    Kommentar:

    Sardu, sein Zwergenfreund Ralphus, Tucci oder auch Maverick, der ja "so gut ist...in allem" (lt. Natascha): ja, der Film ist herrlich und das Freaks im Titel hat er sich wohl verdient. Woher das Titelbild allerdings kommt ist mir nach zehnmaligen Sichten immernoch schleierhaft. Aber gut, zurück zum Film. Vorausschickend muss ich selbstkritisch sagen, dass meine Meinung wohl extrem verfärbt ist, da der Film sich durch alkoholtriefende Parties eine Art Kultstatus in der Welt des bösesten Trash verdient hat. Auf den ersten (nüchternen) Blick ein billiger C oder D Movie aus den 70ern, wie so viele Sexploiter und Folterfilmchen. Doch es sind die Charaktere, die ein Bloodsucking Freaks so einzigartig machen. Sardu in seiner narzistisch selbstverliebten Art ist nur noch durch den noch selbstverliebteren "berühmten Kritiker" Crease Silo zu toppen. Allesamt, besonders aber Seamus O'Brien als Sardu, astrein gespielt. Der extreme Auftritt des Arztes in der Mitte des Filmes ist ebenso nichtssgaend wie lustig. Allgemein könnte der Film wahllos in beliebig viele Teile gstückelt werden und ebenso wahllos wieder zusamengeschnitten werden...ich bezweifle, dass es bemerkt werden würde.
    Was bleibt also: ein brutaler Film, womöglich ein sadistischer Film? Wohl kaum, dazu kann man den Film einfach nicht ernst nehmen mit all seinen markanten Gesichtern. Ein Frauenverachtender Film? Ebenso aus selbigem Grund, das ganze ist einfach viel zu abstrakt und bizarr dargestellt, und darüber hinaus auch noch in den Effekten schon lange lange nicht mehr zeitgemäss, als dass so etwas wie echter Ekel aufkommen könnte. Vielmehr ist der Film augenzwinkernd betrachtet eine wahre Perle der geschmacklosen Unterhaltung und nicht jeder Spruch sollte daher gleich auf die Goldwaage gelegt werden. Alles in allem ein Film, der nur oft genug gesehen, mit genügend Alkohol versteht sich, auf kurz oder lang zum Kultfilm werden muss. Sleaze at its Best kann ich da nur sagen und zu Recht den EvilMaster für besonders gute Unterhaltung überreichen, wohingegen der Special Award nie in die Hände von Sardu gelangen wird.



    Film 9/10
    Splatter 7/10
    Funfaktor 10/10


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hehe, stimmt, die ganzen Anekdoten von Backstage hab ich gar net einfließen lassen :lol:

      Jaja, der Dreier mit Viju Krem (Natasha DiNatalie), Louis de Jesus (Ralphus) und Joel M. Reed himself...

      Haha, herrlich :lol:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Kiahaha, ich merk schon Stephan, du bist heiß auf n Revival am HFT :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Wuss!?!? Die gute Smiley DVD :lol: hab noch nie davon gehört, dass man es geschafft hat ne DVD so oft abzuspielen, dass sie nimmer geht - bist echt gut Stephan :D
            « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 19:46:41 von EvilEd84 »



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ohhhh ja, geil. Wobei ich des Kultes wegen deutschen Ton hier brauche.
              Aber ich denke ich werde dennoch zuschlagen. Aus Prinzip :D