Upscale DVD Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    ...oder doch nicht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250081501749&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=250082450788&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget


    Ich habe meinen damaligen Favourite wieder gefunden (hatte vergessen wie der hieß :roll:), schöner finde ich den ja.

    Gibts auch für 125 ¤ inkl. Versand, aber weiß ja net, wie es da mit dem codefree bestellt ist? Dann zahl ich lieber nen 5er mehr und bekomme ihn gleich codefree!

    @Boon: is das wat rechtes?


    edit: bei amazon auch für 117 ¤ zu haben (Portofrei halt)! http://www.amazon.de/Samsung-860-DVD-Player-HDMI-Ausgang-schwarz/dp/B000HWKJPW/sr=1-1/qid=1170949458/ref=sr_1_1/303-9797070-6051416?ie=UTF8&s=ce-de


    Bei Samsung würde ich höchstens den 950er kaufen, der glaube ich schon eine Auslaufmodell ist (*Ironiemodusan* war wohl zu erfolgreich *Ironiemodusaus*). Alle anderen Player stehen Leitungstechnisch hinter den Panas und Denons zurück.

    Von der Optik ist der Samsung deutlich schöner, aber mir würde es eher auf das Bild ankommen. Kann nachher aber zu Hause mal schauen, ob man den einfacher Codefree schalten kann.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Super, Booni, auf dich ist Verlass, Alter :D

      Was ist konkret der Unterschied zwischen dem 860er und dem 950er ist das wirklich gravierend???

      Weil ansonsten: wie gesagt, der Pana ist ja auch als codefree bei ebay zu haben mit voller Händlergarantie.

      Und sooo hässlich isser nun auch net: black macht immer stylish finde ich, von demher (auch wenn der Samsung übelst nobel aussieht und def. im neuen HD-DVD Look mit planer und glatter Oberfläche daherkommt).

      Mal nach dem 950er Ausschau halten!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Oh, den 860er gibts doch schon für 89 ¤ :shock: (silber...schwarz: 99 ¤) und der 950er kostet doch 150 ¤, also da müsste der schon deutlich besser sein finde ich :!:

        Gut, er spielt SACD, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, der upscaler muss sauber sein und ansonsten ein rundes Package abliefern und beim fast doppelten Preis muss da echt was rumkommen bei.

        Ansonsten wirds eben der Pana, das wäre auch fein, da er halt nunmal der Testsieger überall ist, da gibts nix zu wackeln dran!


        Nimm den Pana, ganz für umsonst hat der nicht bei sehr vielen Tests als Sieger abgeschnitten. Wenn du ihn schon codefree bekomms, solltest du keine Probleme mit dem Gerät haben. Es gab vor ein paar Monaten mal ne verkorkste Codefree-FW für die älteren Denons, wenn man die draufgezogen hat, wurde die Bild-Quali drastisch schlechter.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oh Mann, der Player ist jetzt schon bei 140 ¤ :roll:

          Na egal, ist sicher net der einzigste, den es codefree zu kaufen geben wird!

          Ich werde weiter suchen...


          Also für den Pana kann ich dir die Codefree FW besorgen. Beim Pio ist es angeblich noch schwerer ihn Codefree zu bekommen.

          Für die beiden oben erwähnten Samsungs konnte ich nicht mal Möglichkeiten finden, sie cf zu schalten.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Na klasse, aber egal, sollte ja eh der Pana werden :D

            Wie funktioniert dass dann? Du schickst mir Dateien, ich brenn ne CD, lege die ein und der liest sich das dann automatisch oder wie soll das gehen?



            Genau kann ich dir das jetzt noch nicht sagen. Bei der Datei ist eine Readme-Datei bei, die beschreibt, wie du das FW-Update durchführen musst. Habe LEIDER nicht für alle 400 DVD-Player sämtliche Funktionen (und erst recht nicht die, die eigentlich nur für Service-Kräfte gedacht sind) im Kopf.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              mal zwei Fragen zu dem Pana:

              - Gibt der das hochskalierte Bild auch über Komponente aus oder nur überHDMI?

              - Hat das Gerät einen Modus um falsch geflagte progressive DVD's korrekt abzuspielen, ich meine dafür braucht man diesen Auto-mode.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                hab mich mal bisschen eingelesen, sehr interessantes Gerät.

                Wer ihn Codefree haben möchte sollte es hiermit problemlos hinbekommen. Einen Pocket PC wird man wohl auftreiben können.

                http://www.dcevolution.net/panasonic/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=54

                Der Player lässt sich bzgl meiner Frage übrigens manuell vorher auf Filmmode stellen, leider wird die Einstellung nicht gespeichert - aber immerhin hat er die Möglichkeit was sonst nur teureren Geräten vorbehalten ist.

                Jetzt noch die Frage ob ich den ohne Einschränkungen per YUV anbinden kann...!?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Nur wikrlich SEHR wenig DVD-Player skalieren YUV-Signale und der Pana macht es nicht! Ergo für bestes Bild HDMI nutzen.

                Gerade der Auto-Modus kann Probleme machen. Würde immer einen Modus "von Hand" einstellen. Mit Filmmode liegt man in 90 % der Fälle richtig.

                Die PDA-Variante ist die gleiche wie mit der Spezial-Fernbedienung. Es wird halt der RC per Infrarot-Signal von einem Signalgeber geändert. Fragt mich aber nicht, wie genau das funzt.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Astragon"
                  Matze hier bekommst Du ihn im Moment am günstigsten glaub ich  ;) !

                  http://www.ble-computer.com/?such=PA2781144&blereff=7


                  Ja, der Preis, das ist schon wieder so ein Ding zum Haare raufen. Nagel mich net fest, aber mir kommts grad schon so vor wie beim PT-AE 900...der Preis scheint zu steigen.

                  Eigentlich will ich den schon in schwarz haben, in deinem Link gibts den aber leider nur in silber :?

                  Und ansonsten scheint der Preis allg. wieder zu steigen. Vor kurzem bekam man den gut für 120 ¤ und jetzt fangen die Preissuchmaschinen bei 150 ¤ an :?


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bei mir wirds jetzt wohl def. der Pio DV-696. Auch wenn der Pana S 52 bei den Tests (minimal!) besser abgeschnitten hat, passt Pio halt besser zu Pio und mein neuer THX-Receiver wird ziemlich sicher der Pioneer VSX-1016V.  :)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mal sehen, ganz offensichtlich entwickeln sich die Preise des S 52 ebenso lächerlich wie die des AE 900...mal abwarten, will den halt in schwarz und zwar bald, das ist das Problem. Wenn der Beamer kommt brauche ich ja auch nen ordentlichen Player bzw. überhaupt einen (habe nur SCART Kabel und das hat der Z5 net mal mehr)!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        OK, hab mit den S 52 eben geklickt in schwarz für 143 ¤ plus 7,99 ¤ bei nem Laden namens electronic - 4- u der wie ich dann gesehen habe in Österreich ist.

                        Wollte eben die Kohle überweisen als einer anruft, n netter Österreicher und mir sagt, dass sie den leider nimmer haben - super Service, sehr nett :!: Hat kurz mit mir unterhalten, meinte der kommt GAR NICHT MEHR :!:

                        Da kommt im März ein Nachfolger, wie er heißt steht noch net fest, wird genauso gut/besser und preislich etwa gleich, vermutlich aber sogar etwas billiger.

                        Auch recht, als ich nach der Bestellung hier durchgeklickt bin, hats mich dann doch geärgert, auch wenn ich mir vorgenommen habe, da jetzt net wegen 10-15 ¤ rumzumachen.

                        Aber 150 ¤ oder 125 ¤ vor einigen monaten war doch ärgerlich...auch recht.

                        Dann jetzt mal sehen, ob ich mir den Pioneer hole.

                        Werde die nächsten mal damit verbringen zu surfen


                        Könntet ihr mir bitte nochmals Tipps für HDMI Kabel schicken? Wie gesagt: sollte gut/gehoben sein, aber kein Öhlbach für nen hunni für 3m ;-). Greg hat mir mal den Link hier geschickt, den ich aufgehoben habe:

                        http://www.amazon.de/Skymaster-3241-HDMI-Verbindung-3m-vergoldet/dp/B000CSS1YM/sr=1-1/qid=1168007395/ref=sr_1_1/302-7427600-6807230?ie=UTF8&s=ce-de

                        30 ¤, 3m, das hört sich gut an


                        und der Booni hat mal was von Hama und noch was anderem beim örtlichen Dealer roundabout 25-35 ¤ für 3m.


                        3m wäre auch das was ich wohl brauchen werde für die Deckenmontage!


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          :shock:  3m bei Deckenmontage? Das will ich sehn...

                          Also ich würde lieber 5 nehmen oder ist das alles so knapp ausreichend?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na er hängt wohl ca. 70cm von der Wand weg und da unten sind dann alle Geräte, also sollte schon reichen denke ich!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Soeben dann doch noch einen S52 in schwarz aufgetrieben für nen vernünftigen Preis :D

                              142 ¤ plus Porto = 145 ¤


                              Doppelt und freifach freu...


                              jetzt noch n HDMI Kabel und es kann losgehen :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Nimm lieber ein bisschen mehr Kabel - später ärgerst du dich wenn du mal was verändern willst.


                                Also von Clicktronic sind die Kabel nicht unbedingt schlecht, HIER mal ein Beispiel. Mein Hama-Kabel hat mir damals keine Probleme gemacht, die sind aber auch nicht gerade billig. Ich würde dir auch dazu raten lieber 1 bis 2 Meter mehr zu nehmen und auf der sicheren Seite zu sein als hinterher ins Rohr zu gucken. Kannst es ja erstmal mit einem sehr günstigen Kabel versuchen, bei 3 m wird es eher keine Probleme geben.

                                Deine "bestellte" FW ist da, eine Anleitung zum Updaten und um die Versions-Nummer heraus zu finden lege ich bei.
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Habe jetzt ja wie gesagt ein 5m Kabel von HomeCinema (hattest du mal erwähnt) für 26 ¤ genommen...mal abwarten :D


                                  Mache dir die Tage die CD fertig, bin bisher nicht dazu gekommen. Habs nicht vergessen.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung