Meine ersten Eindrücke vom Blu-Ray-Format

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Heute hatte ich auch meinen Aha Effekt...

    Sind in den Saturn um uns da bisschen zu informieren (haben in nem Kurs ein 90 min Referat über HD-DVD/Blu-ray Markt vor uns) und da stand einer angeschlossen an ne. Full HD 1920p (!) 60" (180cm) Samsung Plasma.

    Ich muss sagen: das habe ich unterschätzt. Man sieht immer so viele Plasmas rumstehen oder LCDs und alle werden über normal SD-TV Bilder gespeist in den Läden und mit dder Zeit kann man sich nicht dagegen wehren, dass man das etwas verklärt und unterschätzt. Und dann kommen diese Formate :!:

    Holy shit sah das geil aus, jetzt können die Geräte auch mal zeigen was sie können.

    Oder die Menüs, klar, java programmiert und dynamisch interaktiv und bla, aber was das bedeutet wird einem erst klar, wenn man es sieht. Das ganze sieht deutlich wertiger aus.

    Ich muss sagen: ich bin bekehrt!!!


    Allerdings haben wir uns noch nen Upscale DVD Player an nem (leider kleinen) LCD TV zeigen lassen und ich muss sagen: das ist n guter Kompromiss, bis sich etwas etabliert hat und um die HD Geräte wenigstens annähernd nutzen zu können. Das Bild war SICHTBAR besser (bringt einem halt nix, bei SD TVs)...ich denke das Geld werde ich def. investieren, wenn ich mir nen HD Beamer kaufe, denn da lohnt sich ein Upscale Player 100%. Der war bei 129 ¤, sprich ab 100 ¤ aufwärts bekommt man den Service :arrow: sehr fair!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ja, das mit der PS III dachte ich mir auch, das Problem ist halt (und das ist es warum die ganze HD Chose noch ne GANZE weile brauchen wird), dass man komplett neues Equipment braucht: nen geilen riesigen Full HD LCD oder Plasma, eben den Player und am besten noch n neues geiles Sound System um die ganzen neuen Features auch nutzen zu können... :?

      Ach, btw sind wir da net extra deswegen hingefahren ;-) sind nur mit der S-Bahn kurz nach Stuttgart Downtown gefahren, ham was gegessen und bisschen den Saturn (halt schon mit der Absicht, mal Blu-ray zu sichten) durchforstet ;-) ist ja net so, dass ich 30min mit dem Auto wo alleine hingedüst bin ;-) wobei....im nachhinein....ich glaube das wäre es fast wert gewesen :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "EvilEd84"
        Sind in den Saturn um uns da bisschen zu informieren (haben in nem Kurs ein 90 min Referat über HD-DVD/Blu-ray Markt vor uns) und da stand einer angeschlossen an ne. Full HD 1920p (!) 60" (180cm) Samsung Plasma.

        Wenn du schon ein Referat drüber halten willst, korrigiere ich mal: Es heisst bei einer Auflösung von 1920x1080 :arrow: 1080p, nicht 1920p ;) Man gibt dabei die Zeilenzahl an, nicht die Spalten.



        Uuups, DAS mein Freund wußte ich, keine Sorge, wir werden da schon sehr fit sein ;-) ist ausserdem kein Technikreferat sondern eins über die Märkte mit einer (rel. ausführlichen) Technikeinführung, aber egal: war nur ein dummer Versprecher...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          IA 2 hat mich auch voll ganz weggehaun, das sah wirklich hammer aus den Ausschnitt wo ich gesehen habe!