Frankenfish

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon

    Willkommen am Ende der Nahrungskette... Yeeha  :D


    ln einem Sumpfgebiet in Louisiana verbreitet ein mysteriöser Killerfisch Angst und Schrecken unter den Bewohnern. Doch nicht einmal an Land sind sie vor dem Monster sicher, denn Frankenfish kann auch hier überleben...(ofdb)


    So weit so gut.  :)

    Filme wie Piranha und vielleicht auch eine Spur von Anaconda haben hier zwar Pate gestanden aber auf keinen Fall von der negativen Seite.

    Am Anfang sieht man einen Angler in den Sümpfen. Dieser macht recht bald die Bekanntschaft mit einem der Frankenfishes und die Geschichte kommt langsam in Schwung.
    Ein Gerichtsmediziner und eine Angestellte der Forst- und Fischereibehörde werden nun also in die besagten Sümpfe geschickt um zu klären warum die Leiche des Anglers derart verstellt war.
    Von der Story her nichts neues aber sowas zieht immer  ;)

    Den ganzen Film über bauen die Sümpfe eine unheimlich bedrückende Stimmung auf, die sich auch durch die Hausboote zieht, in denen die abgedrehtesten Leutz leben.
    Eine Vodoopriesterin mit Ihrer Tochter, die den Gerichtsmediziner früher angehimmelt hat, einen Vietnamveteranen, ein Kifferpärchen und ein begnadeter Angler, der auch der Vater der Tochter der Vodoopriesterin ist hehe  8)

    Hier lernt man auch gleich eine neue Methode des Angelns kennen, man schiebt dem Fisch einfach seine Faust ins Maul LOL  :D

    Etwas abgelegen von den Hausbooten liegt ein einzelnes größeres und schon seit längerer Zeit verlassenes Boot. Im Lagerraum wird schnell klar, dass etwas schreckliches passiert sein muß und dem Zuschauer wird auch schnell bewusst, dass dieses Boot eine große Rolle spielt.

    Die Monsterfischles selbst sind zwar komplett CGI, sehen stellenweise aber sehr bedrohlich aus. Man sieht den ganzen Film über keinen einzigen richtigen Fisch, außer glaube ich der, der die Faust im Maul stecken hat  :lol:
    Egal, trotzdem weiß Frankenfish zu überzeugen, die Special Effects sind allesamt recht ordentlich und das Wasser spritzt neben den „Fischen“ herrlich hoch, als würde eine unsichtbare Macht durchs Wasser pflügen...

    Kommen wir zum Lieblingsthema:
    Gesplädo0rrrt wird überraschend viel und überraschend gut.
    Am Anfang sieht man einen abgebissenen Alligatorkopf- sozusagen eine Vorwarnung beim Betreten der Sümpfe.
    Später ist eigentlich alles vorhanden, ein herrlich abgetrennter Kopf, ein abgebissenes Unterleib, ein Headshot (ein spektakulärer  :) ), Rotorblätter, die nicht still stehen wollen und und und...

    Von der Besetzung her gibt es auch nichts großartiges zu meckern, alle spielen ihre Rolle gut, keiner wirkt gelangweilt, jeder bringt gut die ganze Athmo rüber.

    Wer also vor CGI-Monstern keine Angst hat und mal einen Ausflug in die bedrohlichen Sümpfe machen will, der kann hier ohne Bedenken zugreifen, mir hat der Film auch aufgrund seiner herrlichen Gore Effekte und seinem FSK16 Siegel Spaß gemacht 7,5/10  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Alles klar, wird diese Woche aus der Leihe mitgenommen.  :)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Ich schliess mich Necros Review an. Die DVD hab ich schon für nen 10er Gesichtet. Wird gekauft!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Den hatte ich mir vor einiger Zeit mit meiner Freundin (die liebt Monsterfilme) aus der Leihe geholt.

          Der Amusement Faktor ist wirklich verdammt hoch!
          Ich habe mich bei Bier und Chips köstlich über den Film amüsiert.
          Von den schon erwähnten Effekten war ich jedoch auch überrascht.

          Inhaltlich gibt der Streifen zwar nichts her, aber lustig ist er auf jeden Fall!

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Lionel

          • Gast
          Klingt gut, danke für das Review, Olli.


          Das ist ein Filmchen so richtig nach dem Geschmack von meinereinem. Ich liebe ja (die meisten) Tierhorrorfilme, also war der Streifen allein schon wegen dem abgefahrenen Titel Pflichtprogramm. Enttäuscht wurde ich nicht - geile Effekte, geile Atmosphäre, geile Darsteller und ein schöner Splatter-Showdown in einem "B"-Picture dieser Art - was will der Mensch mehr? Ich hab erst mal genüsslich mein Popcorn dazu gegessen und ein paar Stunden später dann mit Wonne ein Fischfilet in die Röhre geschoben. Ja, definitiv ein Animal Horror-Streifen, den man mehr als einmal anschauen und Spaß dabei haben kann...

          Der Lonewolf Pete


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Auf jeden Fall ein Filmchen, bei dem man mal den Kopf komplett ausschalten und sich einfach nur berieseln lassen kann  ;)

            Deshalb liebe ich ebenfalls die ganzen Tierhorrors  8)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              so, dann mal "endlich" ein negatives Review.

              Also

              1. ich hab nichts gegen B-Filme

              2. auch nichts gegen die Idee des Films, auch nichts gegen die CGI

              ABER

              mich haben die "Dialoge" unendlichst genervt. Von Gesprächen konnte man hier eigentlich nicht reden. Eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten und Satzfragmenten bis zum Abwinken.

              Beispiel:

              Betrunker sagt was.
              Antwort: "Halt´s Maul"
              Betrunkener: "OK!"

              Nach diesem Prinzip laufen die gesamten Gespräche ab.

              Unlogik bis zum Abwinken

              Beispiel:

              Schwarzer Held schreit "Wir haben keine Munition mehr", obwohl Vietnam Veteran noch eine Schrottflinte hat, die er auch noch nutzt.

              Weiterer Punkt für mich die schauspielerischen Dabietungen. Ich meine ich erwarte ja nicht so sehr viel in B-Filmen, aber sowas emotionsloses und starres (v.a. beim "Helden") hab ich selten gesehen.

              Von Szenen ala "Ich hab grade meine Mutter verloren - aber wir können gerne gleich ficken" nicht zu reden.

              Vielleicht mit Bier intus ein Party-Kracher, aber für mich persönlich nichts für den Normalkonsum.

              5/10
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Zitat von: "Ketzer"


              Betrunker sagt was.
              Antwort: "Halt´s Maul"
              Betrunkener: "OK!"



              Was würdest du denn sagen, wenn du besoffen wärst und dir jemand sagen würde, "halt's Maul"? Würdest du dich lallend auf eine Grundsatzdiskussion über zwischenmenschliches Benehmen einlassen?

              Aber im Ernst - wer erwartet denn von solchen Filmen hochtrabende Dialoge? Wir erwarten doch nur ein böses Viech (oder mehrere), ein paar kreischende Menschenwesen, die verhackstückt werden, dazu einen blutigen Showdown, bei dem ein paar wenige Menschenkinder mit ein paar Blessuren davonkommen, und das Ganze gespickt mit ein paar (k)nackigen Mädels. Mehr nicht. Am Allerwenigsten erwarten wir wissenschaftliche Abhandlungen oder Dialoge, bei denen sich ein Drehbuchautor, der Philosophie und Literaturwissenschaft studiert hat, so richtig austoben konnte. Ich schau mir so einen Film auch nicht an, um Dialoge auf ihre Logik zu analysieren, sondern um mich zu unterhalten und zu amüsieren.

              Mehr nicht.

              Der Lonewolf Pete


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich erwarte auch keine wissenschaftlichen Abhandlungen.

                Aber ein Grundniveau bei Gesprächen kann ich auch bei einem Non-Brainer erwarten.

                Ich hätte auch andere Beispiele nennen können, das hatte ich halt grad parat.

                Ich bin nun mal nicht der Filmgucker, der sich nur von Optik berieseln lassen will. Wenn das Gesagte absolut unwichtig ist, kann ich theoretisch den Ton abdrehen und den Film als Stummfilm gucken.

                Das es anders geht, sieht man sowohl bei Filmen wie Slugs oder auch C2 Killer Insect. Und es gibt noch genug andere Beispiel, sei es Piranha, Frogs oder sonstwas.

                Also, um nochmals auf den Punkt zu kommen:

                Ich erwarte kein Kopf oder Intellektuellen-Kino, wenn die Dialoge aber permanent auf dem Niveau von 3 Jährigen sind, dann macht mir persönlich das die Laune kaputt.

                Dann guck ich lieber Bloodsucking Freaks, da ist das Gesagte zwar auch absolut niveaulos, aber zumindest lustig.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mmh, ist ne Weile her aber richtig schlecht hab ich ihn nicht in Erinnerung, eher unterhaltsam, auch nix supergenials aber ich bin auch kein Tierhorrorfan.



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Also der Dialog mit dem Besoffenen ist mir auch nicht aufgefallen, da hab ich mir nichts weiter bei gedacht.

                    Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her, daß ich ihn gesehen habe aber an platte Dialoge kann ich mich absolut nicht erinnern.

                    Frankenfish ist halt eine Sorte Film, die keinen hohen Anspruch verkraftet aber die Sümpfe, die Schauspieler und auch der CGI Kollege haben mir gefallen... Geschmacksache halt.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Also der Dialog mit dem Besoffenen ist mir auch nicht aufgefallen, da hab ich mir nichts weiter bei gedacht.

                      Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her, daß ich ihn gesehen habe aber an platte Dialoge kann ich mich absolut nicht erinnern.

                      Frankenfish ist halt eine Sorte Film, die keinen hohen Anspruch verkraftet aber die Sümpfe, die Schauspieler und auch der CGI Kollege haben mir gefallen... Geschmacksache halt.


                      der Dialog mit dem Besoffenen war als Beispiel gedacht, weil der hängengeblieben ist.

                      Ich weiß, das getipptes Wort anders rüberkommt als gesprochenes. Ich erwarte bei einem Non-Brainer auch keine Diskussionen über Einsteins Relativitätstheorie.

                      NUR, wenn die Dialoge sich permanent beschränken auf "Oh, Gott", "Halt´s Maul", "Geht´s Dir gut?", "Er ist böse", also platter als eine Flunder, dann verdirbt mir das zumindest die Freude.

                      Aber das empfindet jeder bei Filmen anders. Mich hat´s irgendwann nur noch genervt. Da mögen die Splatts und die Idee mit den Fischen noch so interessant gewesen sein.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Ketzer"
                        Ich weiß, das getipptes Wort anders rüberkommt als gesprochenes. Ich erwarte bei einem Non-Brainer auch keine Diskussionen über Einsteins Relativitätstheorie.


                        So hab ICH das auch gar nicht behauptet  :)

                        Naja, verglichen mit Slugs, C2 o.ä. hat er in meiner persönlichen Skala zwar den Kürzeren gezogen, kann aber durchaus mithalten.

                        Vielleicht sollte man vorher wirklich ein paar Bierchen trinken  ;)

                        Ich steh halt auf Wälder, einsame Hütten, Schlösser, Keller, Höhlen und auch Sümpfe.


                        Lionel

                        • Gast
                        Muss mich da dem Jens ein wenig anschließen...

                        Zitat von: "Lionel"
                        Frankenfish :arrow: 5,5/10

                        Leider etwas enttäuscht. Alles in allem isser schon ganz ok und kurzweilig, aber irgendwie hätt ich ihn mir besser vorgestellt. Er ist weder über die Maße spannend, noch lustig, noch unterhaltsam. Und auch nicht so trashig, dass es schon wieder Spaß machen würde. Der Fisch ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was zudem noch gestört hat, waren die dämlich agierenden Knallchargen von Schauspielern bzw. deren Dialoge. Klar, hochtrabendes hätt ich da bei so nem Film auch net erwartet (auch nicht gewollt!), aber hier isses schon ein wenig zuviel des "Guten". Aber ganz schlecht fand ich ihn natürlich nicht, mit ein paar Bier würd ich den jederzeit wieder anschauen, ne gewisse Kurzweiligkeit kann man ihm net absprechen. Im Vergleich zu "Alligator" oder "Anaconda" allerdings klarer Verlierer. Wie ist der "Lake Placid" im Vergleich, was würdet ihr sagen?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          LAKE PLACID is lustiger - aber wie schonmal gesagt fehlt es dem für meinen Geschmack an Bodycount :D fällt aber beim ersten Sehen nicht auf. Die Schauspieler tragen ihren teil zum Spaß bei - ich mag LP lieber als Frankenfisch - aber so schlecht wie Du fand ich den ja auch net ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Für mich gehört LP in die Kategorie "Baldriparan der Tierhorrorfilme". Kein Bodycount, keine kreischenden halbnackten Girls, kaum Spannung und der Showdown lässt auch zu Wünschen übrig. Okay, man kann ihn anschauen, aber Frankenfish und sogar den eher lächerlichen "Snakehead terror" find ich wesentlich trashiger und unterhaltsamer. Bill Pulman und Bridget Fonda hätte ich einen wesentlich spannenderen, dramatischeren und zugleich trashigeren Tierhorror zugetraut...

                          Lang ist's her, seit Slugs und "Ticks" so richtig reingehauen haben. "Bloodsurf" fand ich auch recht nett gemacht, und es gibt auch ein paar Schlangenfilmchen mit den bekannten Zutaten.

                          Ich hab mir jetzt die drei KOMODO-Filme geholt und bin mal gespannt wie die sind. Und als nächstes sind "Stinger" (mit mutierten Riesenskorpionen) und "Silent Predators" (Schlangenhorror) dran. Mal schauen...

                          Der Lonewolf Pete

                          PS - den wahren Tierhorror hab ich am vergangenen Freuitag in der 3 nach 9 Talkshow erlebt, als in einem Filmbericht Kinder in Papua Neuguinea lebende Riesenkäfer (so groß wie die Schokokäfer bei uns zu Ostern) voller Genuss verspeist haben, als sei überhaupt nix dabei. Oh mei, war mir schlecht...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            @ lonewolf

                            Also TICKS kann man doch mit den genannten echt nich vergleichen - der is super gemacht und bietet nette Effekte - sogar die Schauspieler sind erträglich.

                            STINGER soll richtig scheisse sein - schreib mal was dazu :D

                            Die KOMODO Filme sollen richtig gut sein.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Ja, Ticks nimmt ne Sonderstellung ein - er ragt aus dem Gros der Tierhorrorfilme wirklich raus. Für mich war der schon immer einer der besten des Genres, da war wirklich alles drin, und als der bekiffte Clint Howard so richtig schön die Hackfresse vollgekriegt hat (im wahrsten Sinne des Wortes) hab ich gejubelt... :lol:

                            Für alle, die ihn nicht kennen - unbedingt anschauen !!!

                            Der Lonewolf Pete