Harry Potter und der Orden des Phönix

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies


    Harry Potter 5 - H. P. und der Orden des Phönix
    Die Verfilmung ist mit gut 2 Stunden leider viel zu kurz. Harry 5 war das längste und meiner Meinung nach auch beste Buch der Reihe.
    Der 5. Teil ist für sich als Spielfilm gesehen schon recht gut und von Anfang bis Ende schwer unterhaltsam. 
    Der Look gefällt mir hier auch wieder besser, als in den beiden Vorgängern. Der Wechsel vom Märchen zum Fantasy-Thriller gelingt sehr gut.
    Mit ein paar Jahren Abstand finde ich auch die Darstellerin der Umbridge richtig super. Beim Lesen hatte ich sie mir anders vorgestellt, aber es klappt im Film sehr gut. 
    Nach wie vor finde ich, dass hier vieles ein bisschen schnell und beiläufig abgehandelt wird, die meisten Pottter-Filme laufen 2,5 Stunden, gerade hier kann ich die Straffung überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ende ist bespielsweise so schnell erledigt, dass man gar keine Zeit hat, Harrys neusten Verlust richtig mitzufühlen. Das ist in der Vorlage viel intensiver und packender. Mal ganz abgesehen davon gab es meines Wisssen eine richtig lange und wichtige Passage am Ende, die komplett gestrichen wurde. Das fand ich damals im Kino schon sehr schade. Dennoch bleibt ein guter, unterhaltsamer Streifen.
    :7:

    Hab den auch gestern erst gesehen und kann das so unterschreiben  :arrow:  :7.5:
    Ich hab aber leider nur den Stein der Weisen gelesen. Die Filmreihe finde ich ja allgemein super.
    Da werd ich die restlichen Bücher wohl noch nachholen müssen!

    Zum Vergleich eben gerade gesehen:
    Harry Potter und der Halbblutprinz :arrow: :8.5:
    Ich hab mich ein paar mal vor Lachen nicht mehr eingekriegt:
    (click to show/hide)
    :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN