Three Burials von und mit Tommy Lee Jones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    aka. The Three Burials Of Melquiades Estrada



    Der Mexikaner Melquiades Estrada (Julio Cedillo) wird tot in der Wüste gefunden. Sein bester Freund Pete (Tommy Lee Jones) sucht den Mörder (Barry Pepper). Er zwingt diesen, eine lange und gefährliche Reise mit ihm zu unternehmen. Petes Plan ist es, seinen toten Freund in seiner Heimat Mexiko zu begraben, so wie er es ihm einst versprochen hat.

    die amerikanische/französiche coproduktion ist bereits von 2005 abba scheint auch wieder eher nicht massentauglich zu sein (damit ist es meistens schon dude-tauglich ^^) und deshalb hat es hier wohl noch keinen verleih gefunden. wie bei angel-a ebenfalls durch ein plakat im caligari darauf aufmerksam geworden und wird auch dort demnächst laufen. hat fast durchweg ausgezeichnete bewertungen und das szenario, die story und natürlich jones find ich klasse. ist so viel ich weiss seine zweite regiearbeit.

    http://www.sonypictures.com/classics/threeburials/#


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ja, ich war auch sehr erfreut über die rege teilnahme an diesem fred :p nur der gunther versteht mich :D

      kann mir immernoch dicke brocken aus dem arsch beissen, dass ich net vor nem jahr da schon im caligari ins kino bin :|


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Vollständigkeit halber
        The Three Burials of Melquiades Estrada :arrow: 7/10
        Hm, ein sehr schwer definierbarer Film. Aber eine klasse Regiearbeit von Tommy Lee Jones, genau wie die tolle Arbeit des restlichen Casts. Der Film hat eine wirklich seltsamme und allgegenwärtig trostlose Atmosphere. Jeder Charakter hadert mit seiner Menschlichkeit, ganz besonders an so einem entlegenen Grenzdorf in Texas. Diese Atmosphere verstärkt sich noch auf der Reise der "drei" Männer durch die mexikanische Landschaft. Auch der Plot springt im ZickZack und biete noch ein paar Überraschungen. Ein toller Film.