Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Inhalt:
    Sechs Mitarbeiter der europäischen Abteilung des Rüstungskonzerns Palisade sollen mit ihrem Boss ein Wochenende im ungarischen Wald verbringen um Teamgeist zu entwickeln. Die massgebliche Luxushütte der Firma entpuppt sich aber als komplette Bruchbude und der Busfahrer lässt die Meute im Wald sitzen.
    Nach kurzer Zeit kommt man darauf, dass dieses Haus einmal Sitz eines Geheimdienstes war, in dessen Keller degenrierte Ex-Soldaten gefangengehalten wurden die Tötungswütig wurden (atomrofl!) – als dann während des gemeinschaftsförderlichen Gotchaspiels auch noch der Busfahrer tot aufgefunden wird und Streber Gordon in eine Bärenfalle tappt erkennt man – man ist nicht allein im dunklen Wald – und schon geht’s los – Überleben ist angesagt…

    Fazit:
    Leckofanny is der Film scheisse! So enorm scheisse, dass er einfach rockt!!! :D
    Die Leute sind allesamt das Paradebeispiel ihres Metiers – der Quotenschwarze, der Superstreber, Büroblondie, die eiserner Jungfer, Drogenbubi, Schönling und zu allem Übel noch der Chef der nix gebacken bekommt. Diese Rollen sind alle fabulös besetzt und nerven zu keiner Zeit – bis zu ihrem Ende…

    …Die Location ist recht gut gewählt – ich würde sagen die Kurzform würde lauten Wrong Turn meets Scream oder so :D Es ist ein Backwoodfilm, der sich selber nie ernst nimmt, aber ohne unfreiwillig komisch zu sein und ohne zu platt zu wirken. Die Gags sind alle wohlplaziert und wirken nie klamaukig – sitzen aber immer astrein! Schwarzhumorig, sarkastisch – einfach herrlich dämliche Sprüche und Aktionen von Anfang bis Ende. Zwischendurch bekommt man noch den ein oder anderen netten Effekt, überblutig ist der Film aber jetzt nicht – er hat ne KJ bekommen, wäre aber für ne FSK 16 locker prädestiniert gewesen. Er hat zwar den ein oder anderen Splattereffekt, diese werden aber nie ausgewalzt.

    Regisseur Smith beschert uns nach Creep also wiederum ein Filmchen aus dem Horrorbereich – und er schafft es wieder eine gute Arbeit abzuliefern. Ich finde sogar er hat sich absolut übertroffen – ich würde mich über weitere Genrebeiträge von ihm freuen.

    Für meinen Teil kann ich sagen: Die DVD ist gekauft – ich habe selten so gelacht bei einem Horrorfilm – und ich habe ihn allein angeschaut :D

    Persönliche Wertung: 9/10

    Leute schaut ihn Euch an, Ihr werdets nicht bereuen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Er hat nen ernsteren Grundton - is also nix ala Scary Movie oder so - aber es ist eben einfach so, dass ich bei Scream auch den Eindruck hatte er nimmt sich nicht ganz ernst (der Killer bekommt ja mehrfach selber was ab z. B....) - und das ist hier noch ne Stufe heftiger.

      Is schlecht zu beschreiben. Is halt schwarzer Humor und dumme Sprüche - kein Klamaukhumor. Und es ist definitiv ein Backwoodslasher - ergo meine Therie :D

      Sprüche ala "Die Weiber in England sind so schwer zu haben" -"Was? Denen gibst n Bacardi-Breezer aus und die reiten dich wie Seabisciut" sind da schon öfter dran :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich denke man muss sich halt auf den Film einlassen - wenn man im Kino einfach mitlacht kann da garnix schiefgehen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja schon irgendwie die Richtung - geht halt hauptsächlich von kleinen Aktionen aus und von den oberdämlichen Gesprächen/Sprüchen ;)

          Ich bin mir recht sicher, dass der Film ziemlich jedem hier gefallen wird.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Jetz weiss wenigstens einer was ich alles nicht sagen konnte :D es ist schwer den Film zu beschreiben - Max hats ziemlich gut geschafft.

            Er ist definitiv schon ne schwarze Komödie - aber eben auch ernster Horrorfilm - mit dazukommenen schreiend komischen Szenen (ich sag nur das Ende
            (click to show/hide)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Jup, die Gags zünden einfach jedesmal - und das geht brachial auf die Lachmuskeln :D

              DVD ist gekauft - aber natürlich auch um Nice Price Segment ;) ich kaufe auch keine Filme mehr wenn sie rauskommen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Uncut isser auch hier ;) wie schon gesagt, ne FSK 16 hätte es auch getan wenn man sich ansieht was sonst so alles diese Freigabe bekam in der letzten Zeit
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Dann sach doch mal nen richtig humorigen :D

                    Wenn Du das Gelaber trivial findest dürften Dir auch alle Tarantinofilme nicht gefallen,oder?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "der Dude"
                      Zitat von: "Lonewolf6"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"

                      Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


                      Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

                      Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

                      Der Lonewolf Pete

                      oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich ^^

                      back to topic:
                      Zitat von: "der Dude"
                      severance :arrow: 5/10
                      ich wusste ja, dass mich der film anöden wird, hatte mich trotzdem mal daran versucht. it just wasn't my cup of tea ^^ 5 punkte aber noch für das land wos spielt :roll: und den einen oder anderen grunzer. bin sicher, hab den film morgen schon wieder vergessen.


                      Tarantino war bei FDTD verantwortlich für die Regie bis sie ins Titty Twister kommen ;) somit nicht GANZ richtig ;) aber ich finde man erkennt deutlich, dass er da die Finger nicht so im Spiel hatte. Roudriguez rockt!

                      Ich mag Mr. T ja garnicht - aber ein paar seiner Filme kann man schon anschauen.

                      Markus hat Severance immerhin 6/10 Punkten gegeben - ich weiss nicht was bei Euch schlecht ist - für mich ist das noch über Mittelmass. 5/10 ist doch noch nicht SCHLECHT - also muss Mr. Flight seine Wertung korregieren oder er mag den Film doch  :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Ketzer"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:


                          Hey Wörzborcher, alter Bratwurscht-Fresser.

                          Dead End ist gut und fertich Herr Fertig  :P
                          Und Freeze Frame auch  ;)


                          Freilich - und jetzt erzählst mir sicher gleich auch noch, dass Kung Fu Hustle gut ist und ROTLD 4 und 5 der Hammer  :lol:

                          Kronachä Sausäggl :twisted:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dead End hat und wird bei mir nie zünden - der hier kriegt von mir nach mehrmaligen Sehen immer noch eine korregierte 8,5/10
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              AMEN BRUDER!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also wenn Dir COTTAGE gefiel, dürfte SEVERANCE zumindest über dem Durchschnitt liegen bei Dir Alex ;) er macht definitiv Spaß.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  So sieht das nämlich aus - wir beide und Stephan haben nach wie vor den Plan!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Und jetz rasch BOTCHED wieder ranrudern :D meiner bleibt im heimischen Regal, die Riesenschere unter der Discokugel ist einfach ZU gut :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Denk ich mir, ich hab das Steel damals auch voll auf blöd fürn 5er auf Börse mitgenommen, und wusste garnicht was das fürn Film ist :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ok, bist im Boot, altes Alphorn :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Haaaaahaaaa du lachst mich tot! Er spaltet, aber richtig gut fanden ihn ja nicht mehr als wir vier
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Jawoll Herr jensemann! Da hamse auch wiederrrr rechts... Äh recht!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Wieso? Is Ralf aus!?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Einer muss das ja machen! Und zur Feier von mir... Äh des Tages, hol ich jetzt mal severance aus dem westflügel, und knall den innen Player.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  @ Marc
                                                  Ach geh, jetz kommt Ihr auf einmal alle an :D so muss das!

                                                  @Alex
                                                  Dann wirds etz aber mal Zeit, und Cottage kannst vergessen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Also Cottage lag bei mir auf einer Ebene mit Doghouse - und halt, bevor jetz wieder der Sturm losbläst :D den hab ich immerhin damals trotz des ganzen Gebashes mit ner :6: bewertet
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs