Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jau, allein schon das Bild von der Tittenmaus in der Lederjacke, das im Movie Star abgebildet ist, macht Lust auf mehr.

Ich werd mir den Film auf jeden Fall als Silberling zulegen... aber die uncut aus USA. Allein schon wegen der Ledermaus. Eine Frau ganz nach meinem geschmack. Wenn schon, denn schon. Nach Weihnachten.

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "JasonXtreme"
Fazit: Leckofanny is der Film scheisse!


Dem ist echt kaum noch was hinzuzufügen!

Als ich die Filmbeschreibung las und die Bilder sah, dachte ich: Unbedingt schauen, geiler Film. Als ich den Film in derr Special Edition kaufte und mich echt drauf gefreut hatte, erlebte ich die MEGA Enmttäuschung. Der Film hat nix, aber auch rein gar nix, was ihn sehenswert machen würde. Ein paar arrogante und bekloppte Bürohengste werden von ein paar hirnrissigen russischen Söldnern, die die Zeit vergessen hat, abgemurkst. Das wars auch schon. Keine Spannung, keine Dramatik, keine kreischenden Mädels - egal ob sie was anhaben oder nicht - nix, was einen guten Horrorfilm ausmacht. Und wo bitte war der angekündigte britische Humor?

Fazit: Creep war enttäuschend, Severance ist schlichtweg Scheiße, und ich bezweifle, ob der Regisseur künftig Besseres fabriziert. Hände weg von diesem Dreck (die Bonus-DVD ist sowieso der Hohn) und schaut euch lieber einen richtig guten Horror-Slasher an, der reinhaut. Severance tut's jedenfalls nicht.

Übrigens - Parallelen zu dem um Längen besseren "Wilderness" sind wohl nicht rein zufällig, oder???

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "JasonXtreme"
Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


Es sind 3 ;-)

Zitat von: "Max_Cherry"
Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht)


Äh...ja, bitte wo denn? Da hab ich keinen einzigen Schenkelklopfer mitgekriegt. Humor ist wohl in diesem falle wirklich, wenn man trotzdem lacht. Ich hab jedenfalls nix zum Lachen gefunden.

Der Lonewolf Pete


[/quote]

@Crash: doch, diskutieren gut  :D

z.B.
(click to show/hide)

und das war alles in der ersten halben Stunde.[/quote]

Über sowas kannst du lachen?

Also, ich fand das Gelaber sterbenslangweilig und sowas von banal... und ich bin gewiss kein humorloser Mensch, aber einen Typ, der auf einem Sprunbrett über nem Pool rumhopst und dabei eine ziemlich erbärmliche Figur macht, empfinde ich nicht gerade als Brüller.

Sicherlich gibts über Humor verschiedene Ansichten, aber wenn du dir bei solch einem Valium-Horror schon auf die Schenkel klopfst, was machst du dann bei Filmen, wo's richtig humorig zugeht? Fällst du dann vom Hocker und dir platzt das Zwerchfell? Das wär dann ja lebensgefährlich...

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "JasonXtreme"
Dann sach doch mal nen richtig humorigen :D

Wenn Du das Gelaber trivial findest dürften Dir auch alle Tarantinofilme nicht gefallen,oder?


Von den Tarantinos gefallen mir nur die beiden Kill Bill Filme.

Lustige Horrorfilme? Na ja, ich steh im Horrorfilm auf Spannung und Gänsehaut, nicht auf Schenkelklopfer. Deshalb bin ich extrem vorsichtig, wenn ich höre, dass ein bestimmter Horrorfilm "lustich" ist.

Aber es soll ja Leute geben, die kriegen auch bei Jason Vorhees und Michael Myers eine Zwerchfellattacke...

Der Lonewolf Pete


[/quote]
Ich bin ja nicht so und daher hat er gestern seine zweite Chance bekommen. Diesmal war ich auch aufmerksamer und hab' schön brav alles genaustens verfolgt. Und wisst Ihr was? Der Film bekommt gerade mal so - mit viel Wohlwollen und 'nem kleinen Bonus für das geile Cover - 'ne 6/10. Für mich ist das bisher die große Enttäuschung 2007. Sorry aber der Film ist weder lustig noch hart noch sonstwas. Unsympathische Schauspieler, absolut unlustig bis auf zwei, drei kleine Lacher und hart ist er bis auf zwei, drei kleine Szenen ebenfalls nicht. Für mich Thema total verfehlt. Kein Slasher, keine Komödie und auch keine Slasherkomödie...
6/10...gerade mal so.[/quote]

Na, ich glaub's ja nicht - es gibt doch noch jemanden außer mir, der diesen Film als Enttäuschung empfindet. Hab ihn gleich wieder abgestoßen. Sowas hat keinen Platz in meiner Sammlung. Nicht mal bei 6 von 10 Punkten...(hätt er von mir nie gekriegt)

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "Bloodsurfer"

Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "der Dude"

oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich


Also - die Filme mögen sicherlich "Hommagen" sein, dass sie deshalb aber rocken, wäre zuviel behauptet. Es gibt gute und schlechte Pulp Fiction. Ich lese Pulp Fiction seit ich ein kleiner Knirps bin und kenne mich in der deutschen und später auch in der US Spannungsliteratur doch einigermaßen gut aus. Hab aus den 70er Jahren während der Bundeswehrzeit unzählige Romane in der Hand gehabt, die ich nach zehn Seiten wieder in die Ecke warf, weil sie einfach schlecht waren. Und wenn "Pulp Fiction" ne Hommage an eben jene schlöechten Romane war, dann geb ich dir recht. Der Film ist einfach furchtbar. Was die krimis der 70er angeht, so bin ich da auch von der überwiegenden mehrzahl recht unbeeindruckt, sowohl literarisch als auch filmisch, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich stehe eher mehr auf die Krimiklassiker von Erle Stanley gardner, rex Stout, Ellery Queen und Carter Brown, also Krimis, die in den 70ern schon Klassiker waren. Für mich war JB einfach unerträglich.

Ich hab nix gegen Hommagen. Im Gegenteil, vielleicht trifft Grindhouse ja den nerv und lässt die tollen Horrorslasher der 80er wieder aufleben. Kein problem. Aber ich hab was gegen SCHLECHTE Hommagen oder solche, die meiner Ansicht nach einfach furchtbar sind und bei denen ich die begeisterung so mancher Kritiker und auch Zuschauer einfach nicht nachvollziehen kann. Und zu solchen gehören eben die von dir genannten Filme. Aber das ist meine bescheidene Ansicht. Das ist doch wie mit der Literatur. Wie viele loben das Parfüm als hyperspanned und gruselig und was weiß ich noch? Ich als eingefleischter und recht abgebrühter Leser von Spannungsliteratur hab das Teil nach zwanzig Seiten entsorgt, weil ich da schon zweimal eingeschlafen war. Von Spannung keine Spur, von Grusel noch weniger, und bis heute kann ich nicht erkennen, was an dem Buch soooo toll sein soll. Das kann ich bei Tarantinos Filmen (außer denn beiden KBs) auch nicht erkennen...

Der Lonewolf Pete