Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Lonewolf6"
    Zitat von: "Bloodsurfer"

    Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


    Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

    Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

    Der Lonewolf Pete

    oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich ^^

    back to topic:
    Zitat von: "der Dude"
    severance :arrow: 5/10
    ich wusste ja, dass mich der film anöden wird, hatte mich trotzdem mal daran versucht. it just wasn't my cup of tea ^^ 5 punkte aber noch für das land wos spielt :roll: und den einen oder anderen grunzer. bin sicher, hab den film morgen schon wieder vergessen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Lonewolf6"
      Zitat von: "der Dude"

      oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich


      Also - die Filme mögen sicherlich "Hommagen" sein, dass sie deshalb aber rocken, wäre zuviel behauptet. Es gibt gute und schlechte Pulp Fiction. Ich lese Pulp Fiction seit ich ein kleiner Knirps bin und kenne mich in der deutschen und später auch in der US Spannungsliteratur doch einigermaßen gut aus. Hab aus den 70er Jahren während der Bundeswehrzeit unzählige Romane in der Hand gehabt, die ich nach zehn Seiten wieder in die Ecke warf, weil sie einfach schlecht waren. Und wenn "Pulp Fiction" ne Hommage an eben jene schlöechten Romane war, dann geb ich dir recht. Der Film ist einfach furchtbar. Was die krimis der 70er angeht, so bin ich da auch von der überwiegenden mehrzahl recht unbeeindruckt, sowohl literarisch als auch filmisch, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich stehe eher mehr auf die Krimiklassiker von Erle Stanley gardner, rex Stout, Ellery Queen und Carter Brown, also Krimis, die in den 70ern schon Klassiker waren. Für mich war JB einfach unerträglich.

      Ich hab nix gegen Hommagen. Im Gegenteil, vielleicht trifft Grindhouse ja den nerv und lässt die tollen Horrorslasher der 80er wieder aufleben. Kein problem. Aber ich hab was gegen SCHLECHTE Hommagen oder solche, die meiner Ansicht nach einfach furchtbar sind und bei denen ich die begeisterung so mancher Kritiker und auch Zuschauer einfach nicht nachvollziehen kann. Und zu solchen gehören eben die von dir genannten Filme. Aber das ist meine bescheidene Ansicht. Das ist doch wie mit der Literatur. Wie viele loben das Parfüm als hyperspanned und gruselig und was weiß ich noch? Ich als eingefleischter und recht abgebrühter Leser von Spannungsliteratur hab das Teil nach zwanzig Seiten entsorgt, weil ich da schon zweimal eingeschlafen war. Von Spannung keine Spur, von Grusel noch weniger, und bis heute kann ich nicht erkennen, was an dem Buch soooo toll sein soll. Das kann ich bei Tarantinos Filmen (außer denn beiden KBs) auch nicht erkennen...

      Der Lonewolf Pete

      also das macht irgendwo spass und interessiert mich jetzt auch :) nach dem WE mach ich mal nen eigenen fred dazu auf. sicher ne totgeburt weils ja schon 1000mal besprochen wurde, abba dann halt ich eben n paar monologe dazu. da steh ich ja eh drauf ^^