Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich muss gestehen...mir hat der Film auch gefallen. Schon der Anfang mit den zwei Weibern in der Grube, während der Kerl durch den Wald lief, die Kamera ihm folgte...*bang*...und die Kamera fuhr weiter...hielt an und fuhr wieder zurück. Da hatte der Film bei mir schon gepunktet. Für mich lebt der Film vor allem von Danny Dyer, und ich Depp hab erst nach dem zweiten mal gepeilt, woher ich den kenne (The Business). Und Laura Harris' spröde Art hat auch was für sich.

    Osteuropa ist ja ein gefährliches Pflaster für Menschen aus dem englischsprachigen Raum, aber im Gegensatz zu Krempel wie Hostel konnte der hier mich durchaus gut unterhalten. Klar, das Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Kalauern war nicht perfekt, aber über:
    "Was war das?"
    *rülps*
    "Tschuldigung..."
    kann ich lachen.
    Oder den Bären, der später über den Weg trottet.

    Überhaupt sind solche Betriebsausflüge, die das Teamverhalten fördern sollen, schon ein Witz. Wie auch immer, für einen Metzelfilm war er vielleicht etwas blutarm, und für eine Komödie die Gagdichte nicht hoch genug, aber dennoch weist der Film keine wirklichen Längen auf, spielt recht gekonnt mit Klischees (kein wildes Kreischen bei der Spinne, das Wahrnehmen der Chance, einen Bad Guy bei einer sich bietenden Gelegenheit tatsächlich zu töten, oder auch das "Ich komme gleich wieder" des Schwarzen...und dann wird im Hintergrund ein ganz anderes Opfer weg geschafft)...und vor allem ist er deutlich besser als der Erstling des Regisseurs (Creep).

    Unterhaltsame, leichte Kost. Es muss nicht immer Steak sein, wenn Schnitzel auch schmecken.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So sieht das nämlich aus - wir beide und Stephan haben nach wie vor den Plan!

      Moment, ausnahmsweise darf auch ich mir hier dazu gesellen gem. meinem Post aus 2007! :p
      :thumb:  :D

      Blätter mal zurück, den fanden noch mehr Leute okay  :p

      Allerdings spaltet er offenbar ein wenig. Obwohl er nicht von Nolan ist. Haha, ich lach mich tot... :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Cottage war doch ned übel Banause!!!!

        Sehe ich auch so. :)
        Stimmt, er war nicht übel. Aber so wirklich gut hängengeblieben ist er nicht.
        Die DVD verbuche ich ja fast schon unter "Fehlkauf", es fehlt die Lust auf eine Zweitsichtung.

        Ich glaube meine hatte ich damals an Matze vertickt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Lecker Mädels waren da auch noch dabei :!: :D

          Gar nicht mehr auf dem Radar. Kann mich nur noch an Gollum erinnern...