Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hoffe, der läuft hier irgendwo, der Trailer war echt mal geilst und das Review macht noch mehr Bock auf den Streifen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Juhu! Der Film läuft heute Abend in einem Kino in meiner Nähe. Jetzt muss nur noch mein autofahrender Kumpel rechtzeitig von der Arbeit kommen, dann kann ich "Severance" heute auch noch sehen. Freu mich drauf.

      Zum Humor nochmal ne Frage: Ich erwarte schon etwas, das n bischen in die Richtung "Shaun of the dead" geht, nur ist dieser schon stellenweise recht klamaukig (aber absolut klasse), kann man die n bischen vergleichen? Die Szene mit dem Fuß, der nicht in den Buskühlschrank passt geht schon mal in die Richtung. Was sagst Du Marco?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Bekommen hab ich in etwa das, was ich erwartet habe, obwohl irgendwie doch nicht. :D
        Erwartungen während "Severance" läuft sind nämlich so eine Sache. Das ist nämlich genau der Hauptpunkt für mich, warum Serverance auch als Slasher wunderbar funktioniert: es wird am laufenden Band mit Erwartungen gespielt und meistens kommt es ganz anders als man es erwartet, kurz: "Severence" ist sehr sehr originell, da er im Grunde ein ganzes Genre sowohl durch Parodie und Situationskomik als auch durch das Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers auf die Schüppe nimmt. Hinzu kommen Momente, die plötzlich unerwartet ernst und meiner Meinung auch recht hart sind (nicht unbedingt grafisch, aber von der Stimmung her gesehen), die die Komödie angenehm verspannen (ich meine das Gegenteil von entspannen oder auflockern). ;-) Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht) und spannenden bzw. brutalen Momenten wechselt. Was in "Shaun Of The Dead" schon ein bischen durchschimmerte, dass man in einer Komödie durchaus auch ernste Szenen bringen kann, wird bei "Severance" weiter ausgebaut. Die Darsteller sind durchgehend klasse in Ihren Rollen, die Effekte gut und der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gemacht. Nach dem ich gelesen hab, dass der Regisseur auch "Creep" gemacht hat, hatte ich ein paar Vorbehalte (der hat mir nicht so gefallen) aber die beiden Film sind in keinster Weise miteinander vergleichbar, auch vom Stil her nicht.
        Wie Marco schon sagte, werden den vermutlich alle hier gut bis sehr gut finden. Bei mir reicht es für 8/10, damit ordne ich ihn knapp hinter "Shaun Of The Dead" ein.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das sehr coole Filmposter wollte ich noch kurz hier verewigen:




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Jetz weiss wenigstens einer was ich alles nicht sagen konnte :D es ist schwer den Film zu beschreiben - Max hats ziemlich gut geschafft.

            Danke, ich saß auch ne Weile an dem Text.

            Zitat

            Er ist definitiv schon ne schwarze Komödie - aber eben auch ernster Horrorfilm - mit dazukommenen schreiend komischen Szenen (ich sag nur das Ende
            (click to show/hide)


            Genau, das Ende war der Hammer
            (click to show/hide)
            Die ganzen gelungenen Gags waren einfach zu zahlreich, als dass man sie jetzt alle bennen könnte. Die DVD werd ich mir wohl auch holen, aber ich warte wohl ein bischen, da frische DVDs (jedenfalls nicht die großen Blockbuster) zurzeit immer teurer werden. Slither und Mord und Magharitas kosten z.B. je 19,99 EUR. Das ist für ne stinknormale einfache DVD in Amaray-Hülle viel zu viel.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


              Es sind 3 ;-)

              Zitat von: "Max_Cherry"
              Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Bekommen hab ich in etwa das, was ich erwartet habe, obwohl irgendwie doch nicht. :D
              Erwartungen während "Severance" läuft sind nämlich so eine Sache. Das ist nämlich genau der Hauptpunkt für mich, warum Serverance auch als Slasher wunderbar funktioniert: es wird am laufenden Band mit Erwartungen gespielt und meistens kommt es ganz anders als man es erwartet, kurz: "Severence" ist sehr sehr originell, da er im Grunde ein ganzes Genre sowohl durch Parodie und Situationskomik als auch durch das Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers auf die Schüppe nimmt. Hinzu kommen Momente, die plötzlich unerwartet ernst und meiner Meinung auch recht hart sind (nicht unbedingt grafisch, aber von der Stimmung her gesehen), die die Komödie angenehm verspannen (ich meine das Gegenteil von entspannen oder auflockern). ;-) Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht) und spannenden bzw. brutalen Momenten wechselt. Was in "Shaun Of The Dead" schon ein bischen durchschimmerte, dass man in einer Komödie durchaus auch ernste Szenen bringen kann, wird bei "Severance" weiter ausgebaut. Die Darsteller sind durchgehend klasse in Ihren Rollen, die Effekte gut und der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gemacht. Nach dem ich gelesen hab, dass der Regisseur auch "Creep" gemacht hat, hatte ich ein paar Vorbehalte (der hat mir nicht so gefallen) aber die beiden Film sind in keinster Weise miteinander vergleichbar, auch vom Stil her nicht.
              Wie Marco schon sagte, werden den vermutlich alle hier gut bis sehr gut finden. Bei mir reicht es für 8/10, damit ordne ich ihn knapp hinter "Shaun Of The Dead" ein.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lonewolf6"
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


                Es sind 3 ;-)

                Zitat von: "Max_Cherry"
                Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht)


                Äh...ja, bitte wo denn? Da hab ich keinen einzigen Schenkelklopfer mitgekriegt. Humor ist wohl in diesem falle wirklich, wenn man trotzdem lacht. Ich hab jedenfalls nix zum Lachen gefunden.

                Der Lonewolf Pete


                @Crash: doch, diskutieren gut  :D

                z.B.
                (click to show/hide)

                und das war alles in der ersten halben Stunde.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So sieht das nämlich aus - wir beide und Stephan haben nach wie vor den Plan!

                  Moment, ausnahmsweise darf auch ich mir hier dazu gesellen gem. meinem Post aus 2007! :p
                  :thumb:  :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    :D

                    Ich könnte den echt mal wieder schauen... und "Botched" auch.
                    « Letzte Änderung: 12. November 2014, 19:11:54 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Auf der "The Cottage" DVD war ein Trailer von Severance drauf.
                      Hab den Film ja bisher nie beachtet, aber der Trailer hat mich doch angesprochen.
                      Wenn mir der demnächst mal für kleines Geld über den Weg läuft, wird der mitgenommen.

                      Manomann.... 6 Jahre her....bisher noch nicht gesehen.....

                      und ich weiß nicht mal mehr was überhaupt "The Cottage" war.  :lol:
                      Hab ich den mal besessen?  :confused:  :lol:
                      Macht nichts, den hab ich auch fast wieder vergessen.
                      ABER bei "Severence" kann das nicht so schnell passieren, alleine schon wegen ein paar echt witzigen Momenten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Cottage war doch ned übel Banause!!!!

                        Sehe ich auch so. :)
                        Stimmt, er war nicht übel. Aber so wirklich gut hängengeblieben ist er nicht.
                        Die DVD verbuche ich ja fast schon unter "Fehlkauf", es fehlt die Lust auf eine Zweitsichtung.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also Cottage lag bei mir auf einer Ebene mit Doghouse - und halt, bevor jetz wieder der Sturm losbläst :D den hab ich immerhin damals trotz des ganzen Gebashes mit ner :6: bewertet
                          Ich glaube vom mir hat "Cottage" sogar noch mehr bekommen.
                          Aber abgesehen vom Anfang und dem Ende, weiß ich da nichts mehr von.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich weiß nur noch, dass Serkis dabei war, und irgendso ne Matschfresse meine ich am Ende jemand mit der Schaufel zerdrömmelt hat - thats it :lol:
                            Spitzhacke, oder?
                            Naja, ohne Zweitsichtung bleiben das alles Vermutungen :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Oder so, aber den hatte ich eh gleich an irgendjemand hier weitervertickt :D scheiß Blindkaufmanie damals :D
                              4 für 3 Müller-Aktion :)