Endzeit Romane gesucht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die beiden Autoren haben zusammen ne ganze Handvoll cooler Bücher gelsen
    Ohja, die Autoren lesen viele coole Bücher :D :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      jajajajajajajajajajajaja... das gefällt euch jetzt wieder, was ???

       :ugly_wayne:





       ;)

      So, zurück zum Thema, von beiden genannten Autroen hab ich noch "Saturn Minus Sechs", "Fussfall", "Der Splitter im Auge Gottes" und "Gefallene Engel" im Schrank stehen, besonders FUSSFALL hab ich sehr positiv in Erinnerung, ist so ne Alien-Invasions-Story der Marke Krieg de rWelten, aber mit recht interessanten Aliens !  ;)
      Aber LUZIFERS HAMMER istz mit Sicherheit das Beste !


      Lionel

      • Gast
      Gut, wenn das Teil jetzt nicht bald auf deutsch erscheint, wird es mein 2. Buch in englisch werden  ;)
      Du bist mutig Alter.  ;)  Ich glaub an mein einziges Englisches Buch (Wolfs Hour) werde ich mich in 10 Jahren nicht rantrauen...  :confused:
      Sowas will ich aber gar nicht hören, mein Lieber :nein:  :old:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Fussfall habe ich auch gelesen, das waren doch diese abgefahrenen Aliens. :biggrin:
        Splitter im Auge Gottes habe ich auch gelesen, kann mich nur kaum noch dran erinnern. Lucifers Hammer ist der beste Kometen/Asteroiden -Endzeitroman den ich kenne. Das Ganze ist minutiös und nachvollziehbar. Geiles Buch.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Sowas will ich aber gar nicht hören, mein Lieber :nein:  :old:

          Why not ? Glaubst du in den USA oder in England liest einer ein deutsches Buch ??
          Es gibt sooo viele super Bücher, die mir alle in den Fingern jucken aber auf engl. sind und ich deshalb warten muß ob da irgendwann mal was übersetzt wird. Ich will beim Lesen jedes Wort verstehen und nicht überlegen müssen. Wie immer: Geschmack und Einstellungssache :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sowas will ich aber gar nicht hören, mein Lieber :nein:  :old:

            Why not ? Glaubst du in den USA oder in England liest einer ein deutsches Buch ??
            Es gibt sooo viele super Bücher, die mir alle in den Fingern jucken aber auf engl. sind und ich deshalb warten muß ob da irgendwann mal was übersetzt wird. Ich will beim Lesen jedes Wort verstehen und nicht überlegen müssen. Wie immer: Geschmack und Einstellungssache :)

            Naja im Grunde müsste man es wie Gert halten als Lesefreund ;) denn es gibt SOVIELE saugeile Sachen cdie auf deutsch nie kamen oder kommen werden. Ich hatte es mit lonewolf über PN mal über Tierhorror - da gibt es ja ziemlich viel - nur leider eben nix auf deutsche - und da das alles schon älter is kommt da auch nix mehr.

            Ob alle Ketchums kommen weiss auch keine Sau... ich sag mal wenn EVIL nich so ein Erfolg gewesen wäre, würde es für den rest ganz mau aussehen und wir müssten wieder verzichten.

            Ich lese auch nich gern englisch - aber ich denke ich muss mich dank diverser interessanter Bücher doch auch darauf einschiessen. ob ich will oder nicht. Gerade bei meiner 1974er Reihe von Peace - da kommt das letzte erst garnicht wie es aussieht - und das Dritte seit Ewigkeiten nur als Hardcover mit Minimalauflage...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Natürlich, als richtiger Lesefreund steht sowas ja nicht zur Debatte und ich finde es auch gut, daß Gert damit zurecht kommt  ;)

              Ich lese auch sehr gerne, mach da aber immer noch einen großen Bogen drum, obwohl mir so Werke wie zB. DEAD SEA stark in den Fingern jucken.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gerade bei meiner 1974er Reihe von Peace - da kommt das letzte erst garnicht wie es aussieht - und das Dritte seit Ewigkeiten nur als Hardcover mit Minimalauflage...

                Das dritte (1980) steht bei Heyne in der Liste für 2008
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Gerade bei meiner 1974er Reihe von Peace - da kommt das letzte erst garnicht wie es aussieht - und das Dritte seit Ewigkeiten nur als Hardcover mit Minimalauflage...

                  Das dritte (1980) steht bei Heyne in der Liste für 2008

                  Jap, aber leider stand es auch schonmal für 2007 drin - und es kam nix. Wenn sich das nich verkauft kann ich lange auf Teil 4 warten - dabei wollt ich die Reihe so gern am Stück lesen. Und auf englisch is das für mich nicht machbar, wenn es schon auf deutsch teils happig wird.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und auf englisch is das für mich nicht machbar, wenn es schon auf deutsch teils happig wird.
                    Das könnte stressig werden. Ich fand auch die deutsche Übersetzung von 1974 recht anstrengend zu lesen.
                    Dieses "direkt aus den Gedanken" in Textform hingeballert zu bekommen, war alles andere als lockere Lesekost.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Deshalb liebe ich es aber ja so :D

                      aber btt ;) wir haben ja Freds dafür
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hat eigentlich schon jemand einen der STALKER Romane gelesen ?
                        Die behandeln dieses Thema ja auch weitgehend und die interessieren mich schon seit langem.









                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Kennst du das PC Spiel ?
                          Teil 1 erzählt die Vorgeschichte, Tschernobyl halt, Teil 2 ist dann die Adaption zum Game.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also die sollen nicht übel sein habe ich im Netz so gelesen ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Da sollen auch die Monolith Stalker mit drin sein, die Suche nach Artefakten usw... habsch auch gelesen  ;)

                              Ich werd die mal mitklicken demnächst.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Basiert denn das Spiel auf den Büchern oder kamen die Bücher erst nach dem Spiel?


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Fussfall habe ich auch gelesen, das waren doch diese abgefahrenen Aliens. :biggrin:

                                  GENAU die Aliens waren so cool !!!!  :biggrin: Toll beschriebene Rudel-Aliens die mit Individualen Lebensformen wie den Menschen gar nicht klar kommen !!!!  8)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Passt hier auch ganz gut rein..



                                  http://www.amazon.de/Malevil-Robert-Merle/dp/3746612241/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1202228477&sr=1-2


                                  Eine utopische Robinsonade, Im Schutze einer hohen Felswand gelegen, hat die mittelalterliche Burg Malevil die atomare Verwüstung der Erde überdauert. Ihre Bewohner haben für begrenzte Zeit noch Lebensmittel, etwas Vieh, Saatgut. Sie müssen sich der Bedrohung durch Plünderer und Söldnerbanden erwehren, und der Rückfall in eine durch Mangel bedingte Barbarei stellt ihr Überleben täglich aufs neue in Frage. Doch mit der dem Menschengeschlecht eigenen Unverdrossenheit und Energie wagen sie das Abenteuer eines neuen Anfangs. (amazon.de)



                                  Kennt das einer? Gunther? Ein Weltuntergangsroman mehr. Auch super bewertet.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    BREEDING GROUND müsste man noch erwähnen (Sarah Pinborough).
                                    War das erste Buch, das ich von ihr gelesen hatte, und bisher noch das beste von ihr - das kann mit der Untergangsstimmung, die Brian Keene so erzeugt, locker mithalten. Sehr gutes und empfehlenswertes Büchlein...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mir ist da noch was aus meiner Schulzeit eingefallen:

                                      Ist eigentlich eher ein Kinder/Jugendbuch, spielt aber auch mit dem Endzeit Thema.


                                      "Grünberg lebt" von Anneliese Schwarzer
                                      Eine kleine Dorfgemeinschaft auf einem Berg überlebt den Weltuntergang in Form einer giftigen Wolke
                                      Die Menschen sitzen auf dem Berg fest und können nicht herunter, da dort alles verseucht ist.
                                       
                                      Das Buch schildert dann aus Sicht einiger Kinder wie die verschiedenen Menschen
                                      mit der Situation umgehen und versuchen eine Gemeinschaft zum Überleben zu bilden.

                                      War irgendwann mal auf der Bücherliste für Gymnasien in Baden-Würtemberg.
                                      Bin mir aber gar nicht mehr sicher wann ich das gelesen habe. Irgendwann zwischen der 7 - 10 Klasse wahrscheinlich.  :D
                                      Im Vergleich zu der restlichen Schulliteratur, war dieses Buch richtig gut.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Basiert denn das Spiel auf den Büchern oder kamen die Bücher erst nach dem Spiel?

                                        Das erste Buch erzählt die Vorgeschichte, wie es halt dazu kam und das zweite gibt dann wohl genau die Spielhandlung mit den Stalkergruppen und allem wieder.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Passt hier auch ganz gut rein..



                                          http://www.amazon.de/Malevil-Robert-Merle/dp/3746612241/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1202228477&sr=1-2


                                          Eine utopische Robinsonade, Im Schutze einer hohen Felswand gelegen, hat die mittelalterliche Burg Malevil die atomare Verwüstung der Erde überdauert. Ihre Bewohner haben für begrenzte Zeit noch Lebensmittel, etwas Vieh, Saatgut. Sie müssen sich der Bedrohung durch Plünderer und Söldnerbanden erwehren, und der Rückfall in eine durch Mangel bedingte Barbarei stellt ihr Überleben täglich aufs neue in Frage. Doch mit der dem Menschengeschlecht eigenen Unverdrossenheit und Energie wagen sie das Abenteuer eines neuen Anfangs. (amazon.de)



                                          Kennt das einer? Gunther? Ein Weltuntergangsroman mehr. Auch super bewertet.



                                          ich kenn nur den Film, aber der ist Hammers !!!

                                          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10076.0


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            OK ... vielleicht kann ein Mod auf der 1. Seite mal ne Übersicht starten? Abwarten lohnt wahrscheinlich ... mal sehen, was alles gefunden wird.  ;)



                                            Stunde Null von Michael Green

                                            Für Mark Chatfield und seine Frau ist es ein gewöhnlicher Flug. Sie sind auf der Heimreise nach Neuseeland. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge: Einige Mitglieder der Crew scheinen krank zu sein. Auch Marks Frau leidet an den gleichen Symptomen. Als das Flugzeug landet, umstellen Soldaten die Maschine und nehmen die Passagiere in Gewahrsam. Nur Mark bleibt auf seinem Platz. Er hält seine Frau in den Armen. Sie ist tot. Aus ihrer Nase und ihren Ohren rinnt Blut. Mark verbringt mit den anderen Passagieren die nächsten Wochen in Quarantäne und muss mitansehen, wie einer nach dem anderen an der seltsamen Krankheit stirbt. Nur Mark und seine Kinder scheinen immun zu sein. Die Krankheit verbreitet sich in einer Pandemie über den Globus und löscht die gesamte Menschheit aus. Mark ist bald alleine auf einer entvölkerten Erde. Auf der Suche nach Überlebenden entdeckt er etwas, das selbst die tödliche Krankheit in den Schatten stellt ...




                                            Rattentanz von Michael Tietz

                                            Wellendingen, ein idyllisches Dorf im Südschwarzwald: Hans Seger ist beruflich in Schweden unterwegs, seine Frau Eva hat Frühdienst im Donaueschinger Krankenhaus. Ihre Tochter, die siebenjährige Lea, ist bei Nachbarn. Eigentlich scheint alles in bester Ordnung ... bis am Morgen des 23. Mai plötzlich der Strom ausfällt. Der Verkehr bricht zusammen, Telefone und Computer stehen still, Kühlschränke verweigern ihren Dienst, Supermarkttüren öffnen sich nicht mehr. Der wirksamste Computervirus, der je ersonnen wurde, schleudert die Welt zurück ins tiefste Mittelalter. Als der erste Jumbojet vom Himmel fällt, dämmert der Dorfgemeinschaft, dass nichts mehr so sein wird wie es einmal war ... Innerhalb weniger Stunden zerbricht das so stabil erschienene Gerüst unserer modernen Gesellschaft. Jeder ist sich plötzlich selbst der Nächste. Eine Schlacht bahnt sich an, in der alle bisherigen Werte nicht mehr zählen. Für Eva und Hans Seger beginnt ein Überlebenskampf, auf den sie niemand vorbereitet hatte. Alles andere wird unwichtig, tritt hinter dem einen Ziel zurück: Heimkehr nach Wellendingen, zu ihrer Tochter Lea. Der Weg nach Hause entpuppt sich sowohl für Eva als auch für Hans als Trip durch die Hölle ...


                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Die klingen beide mal richtig gut!!!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs