Endzeit Romane gesucht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ganz spontan fällt mir jetzt einer der Klassiker von Stephen King ein:

    THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT

    Hab' ich, als riesen King-Fan, selbst noch nicht gelesen...  :oops:

    Ansonsten gibts da noch 'nen Geheimtipp von Robert McCammon

    NACH DEM ENDE DER WELT (OT: Swan Song)

    Hab' ich auch noch nicht gelesen  ](*,)  aber in der Deutschen Version ist es leider auch sehr stark gekützt...  :x


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Amazon Nutzer"
      So weit so gut, könnte man meinen. Leider weit gefehlt. Die oben genannten Kritik bezieht sich leider ausschließlich auf die englische Originalversion. Was sich der Knaur-Verlag mit der Umsetzung ins deutsche geleitet hat ist einfach nur schockierend: Aus drei Handlungsfäden in der Originalversion werden im deutschen kurzerhand einmal zwei gemacht - Und das Buch damit um gut ein Drittel gekürzt. Nun ist es aber nicht so, dass der herausgeschnittene Teil für die Handlung von geringer Bedeutung wäre. Ganz im Gegenteil, ohne die Kenntnis der hier beschriebenen Dinge kann der Leser den Geschehnissen in der deutschen Version überhaupt nicht folgen! Sein Meisterstück liefert der Knaur-Verlag schließlich, als er den Handlungsstrang, den er zunächst über hunderte von Seiten ignorieren konnte, urplötzlich aufgreift und in die Handlung mit einbezieht. Die Folge ist dann, dass der Leser der deutschen Fassung es auf einmal mit Figuren zu tun bekommt, von denen er bisher keinerlei Kenntnis hatte - und in der Folge arge Schwierigkeiten haben wird, der Handlung zu folgen.


      Und genau dieser Text hat mich schlussendlich davon abgehalten, die Deutsche Ausgabe zu kaufen. Ich hätte sie schon mehrfach bei eBAY sehr günstig klicken können, aber nach dieser Warnung: NEIN DANKE!  Echt zum KOTZEN sowas... :evil:  :roll:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        ...Swan Song ist trotzdem, auch gekürzt ein tolles Buch und sollte auch in dieser Form gelesen werden.

        Echt, meinste? Auch gekürzt noch zu lesen? Naja, vielleicht sollte ich dann doch demnächst mal klicken...

        Was würdest Du eigentlich im Vergleich zu The Stand sagen? Besser, schlechter, ein Niveau?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Swan Song auf deutsch kam kurz nach the Stand in seiner gekürzten Fassung heraus.

          The Stand war auch um 400 Hundert Seiten gekürzt, ganze Handlungsstränge um den Mülleimermann waren weg. Wars deshalb schlecht - nö!!!
          Im Gegenteil wir alle liebten dass Buch. Swan Song hat mir noch besser gefallen wenn auch nur einen Tick.

          Heute gibt es THE STAND als 1100 Hundert Seiten Bricket. Ist es besser-nein nur länger :!: 400 Seiten mehr ergeben nicht unbedingt ein bessees Buch.
          So ist es auch mit Swan Song. Das deutsche Buch ist saugeil-die Amazonkritik ist von einem Korinthenkacker. Der will auf ne Schwarzwälderkirschtorte noch ne Buttercreme drauf sonst nix. Ich hab beim damaligen lesen nichts als puren Genuss gehabt. Lag wohl daran dass man von keiner längeren Version wusste-gilt für beide Bücher!
          Lese es in Deutsch wenns dir net gefällt geb ich dir die 3 Euro zurück- Vertrau mir :P  ;) .

          Also dann wird es doch noch geklickt :!:  Zuerst is aber The Stand dran. Das wartet schon viel zu lange in meinem Bücherregal... :-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gut, wenn das Teil jetzt nicht bald auf deutsch erscheint, wird es mein 2. Buch in englisch werden  ;)
            Du bist mutig Alter.  ;)  Ich glaub an mein einziges Englisches Buch (Wolfs Hour) werde ich mich in 10 Jahren nicht rantrauen...  :confused: