Endzeit Romane gesucht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :D
    Mir fällt noch LUCIFERS HAMMER ein von Larry Niven und Jerry Pournell ein.
    Ein Comet trifft die Erde und alles geht den Bach runter.

    STRASSE DER VERDAMMNIS von Roger Zelazny, wurde auch verfimt.

    http://www.pamedia.com/

    hier findest du alles über Endzeitbücher, aber alles in Englisch.
    Swan Song ist trotzdem, auch gekürzt ein tolles Buch und sollte auch in dieser Form gelesen werden.


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Swan Song auf deutsch kam kurz nach the Stand in seiner gekürzten Fassung heraus.

      The Stand war auch um 400 Hundert Seiten gekürzt, ganze Handlungsstränge um den Mülleimermann waren weg. Wars deshalb schlecht - nö!!!
      Im Gegenteil wir alle liebten dass Buch. Swan Song hat mir noch besser gefallen wenn auch nur einen Tick.

      Heute gibt es THE STAND als 1100 Hundert Seiten Bricket. Ist es besser-nein nur länger :!: 400 Seiten mehr ergeben nicht unbedingt ein bessees Buch.
      So ist es auch mit Swan Song. Das deutsche Buch ist saugeil-die Amazonkritik ist von einem Korinthenkacker. Der will auf ne Schwarzwälderkirschtorte noch ne Buttercreme drauf sonst nix. Ich hab beim damaligen lesen nichts als puren Genuss gehabt. Lag wohl daran dass man von keiner längeren Version wusste-gilt für beide Bücher!
      Lese es in Deutsch wenns dir net gefällt geb ich dir die 3 Euro zurück- Vertrau mir :P  ;) .


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also wenn du bei Amazon Luzifers Hammer eingibst-kommt die deutsche VÖ sofort.
        Hat ne 5 Sterne Wertung :!:  ;)


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sind das Schreibfehler oder Koordinierungschwierigkeiten. :D


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Fussfall habe ich auch gelesen, das waren doch diese abgefahrenen Aliens. :biggrin:
            Splitter im Auge Gottes habe ich auch gelesen, kann mich nur kaum noch dran erinnern. Lucifers Hammer ist der beste Kometen/Asteroiden -Endzeitroman den ich kenne. Das Ganze ist minutiös und nachvollziehbar. Geiles Buch.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies