Endzeit Romane gesucht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nukleare Verwüstung, Menscheit am Rande des Untergangs..
Mit oder ohne Aliens - Ich liebe ja solche Geschichten.

Kennt einer ein paar? Immer her mit den guten Vorschlägen!  :D
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Meint  ihr mit gekürzt, dass Gewaltdarstellungen fehlen oder dass Seiten
weggelassen wurden, die nicht für wichtig erachtet wurden oder wie?

Swan Song / Nach dem Ende der Welt konnte ich leider nicht finden.
(ebay / Amazon). Habt ihr einen freundlichen Link?
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Mit dem Namen des Autors habe ich auch die deutsche Ausgabe gefunden:

Zitat von: "Amazon Nutzer"
So weit so gut, könnte man meinen. Leider weit gefehlt. Die oben genannten Kritik bezieht sich leider ausschließlich auf die englische Originalversion. Was sich der Knaur-Verlag mit der Umsetzung ins deutsche geleitet hat ist einfach nur schockierend: Aus drei Handlungsfäden in der Originalversion werden im deutschen kurzerhand einmal zwei gemacht - Und das Buch damit um gut ein Drittel gekürzt. Nun ist es aber nicht so, dass der herausgeschnittene Teil für die Handlung von geringer Bedeutung wäre. Ganz im Gegenteil, ohne die Kenntnis der hier beschriebenen Dinge kann der Leser den Geschehnissen in der deutschen Version überhaupt nicht folgen! Sein Meisterstück liefert der Knaur-Verlag schließlich, als er den Handlungsstrang, den er zunächst über hunderte von Seiten ignorieren konnte, urplötzlich aufgreift und in die Handlung mit einbezieht. Die Folge ist dann, dass der Leser der deutschen Fassung es auf einmal mit Figuren zu tun bekommt, von denen er bisher keinerlei Kenntnis hatte - und in der Folge arge Schwierigkeiten haben wird, der Handlung zu folgen.


Den Rezensionen von Amazon traue ich zwar nicht blind,
aber in diesem Falle scheint es schon ein starkes Stück zu sein.

Damit ist das Buch leider vorerst gestorben. An englischen
Büchern habe ich nicht so ein großes Intresse.

The Stand werde ich mal im Auge behalten und wenn euch noch
weitere einfallen oder später über den Weg laufen: Immer her damit..  :D
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Es muss nicht unbedingt nuklear sein, es reicht auch, wenn die Erde
verkauft oder die Menschheit versklaft, verdrängt oder gegessen werden soll  :D
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Das klingt auch nciht schlecht. Habs mal auf die Merkliste gepackt.


LUCIFERS HAMMER habe ich leider wieder nicht auf deutsch finden können.. Gibt es das?
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Tatsache!  :oops:

Ich habe die Großbuchstaben per Kopieren - Einfügen genommen,
da bekam ich nichts angezeigt..

Gibt es eigendlich orgendwo ein Archiv, wo man die deutschen
Veröffentlichungen zu den englischen Büchern aufgelistet sind?
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“