0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "If You Want to be Understood...Listen"





    :arrow: Offizielle BABEL Seite

    :arrow: BABEL TRAILER

    :arrow: BABEL in der OFDb

    :arrow: BABEL in der IMDb


    Inhalt:

    "Zwei marokkanische Jungen spielen mit einer Waffe, als sich plötzlich ein Schuss löst. Mit einem Schlag verändert sich das Leben von vier voneinander unabhängigen Gruppen auf drei verschiedenen Kontinenten für immer: das eines amerikanischen Ehepaares (Brad Pitt und Cate Blanchett), das eines japanischen Vaters und seines rebellischen Sohnes und auch das eines mexikanischen Kindermädchens, das gerade ihre beiden amerikanischen Schützlinge über die Grenze schmuggelt. Diese Menschen werden sich nie begegnen, auch wenn sie sich in diesem Moment so nah sind, wie es Menschen nur sein können..."
    (Quelle: Filmstarts.de)


    Regie:

    - Alejandro González Iñárritu (Amores perros & 21 Gramm)


    Cast:

    - Brad Pitt
    - Cate Blanchett
    - Gael García Bernal
    - Kôji Yakusho
    - Mahima Chaudhry
    - Jamie McBride




    Das sieht nach einem großen Film aus, wie ich finde :!:  Alejandro González Iñárritu hat mich ja erst vo wenigen Tagen mit "21 Gramm" absolut überzeugt...

    Deutscher Kinostart ist am 21.12.2006...mein Kinogang ist sicher. ;-)


    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show only replies by Lorrgash
      Der Trailer sieht wirklich interessant aus und auch die Story macht auch auf mich einen recht spannenden Eindruck! Werde mir den Film sicher vormerken!


      Offline Speckerna

      • Newbie
          • Show only replies by Speckerna
        Zitat von: "Flightcrank"
        ...mein Kinogang ist sicher. ;-)


        worauf du einen lassen kannst  ;)
        Amores Perros und 21 Gramm fand ich schon sehr beeindruckend, also ist Babel Pflichtprogramm.... darauf warte ich schon das ganze Jahr.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          BABEL läuft heute offiziell an! Ich hab' mir direkt mal Kinokarten für nächsten Montag reserviert und bin schon saumäßig gespannt...  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Flightcrank"
            BABEL läuft heute offiziell an! Ich hab' mir direkt mal Kinokarten für nächsten Montag reserviert und bin schon saumäßig gespannt...  8)

            Dazu habe ich ja auch noch gar nichts geschrieben. War am vergangenem Montag im Kino und fand BABEL sau stark :!:

            Wer auf Filme wie L.A. Crash, 21 Gramm oder Amores perros (den ich selbst noch nicht kenne) steht, wird auch mit dem neusten Film von Alejandro Gonzalez Inarritu was anfangen können. Vielleicht versuche ich mich in den nächsten Tagen mal an einem Review zu diesem absoluten Spitzenfilm...

            BABEL :arrow: 9/10

            Beim Filmfestival in Cannes wurde er übrigens mit der Silbernen Palme ausgezeichnet und für den Golden Globe 2007 ist er 7x nominiert :!:  :!:  :!:


            MasterofHorror

            • Gast
            Ich habe ihn mir auch angesehen der Film ähnelt stark an L.A. Crash beide haben mir Super gefallen und bin mehr als begeistert.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "MasterofHorror"
              Ich habe ihn mir auch angesehen der Film ähnelt stark an L.A. Crash beide haben mir Super gefallen und bin mehr als begeistert.

              Jepp, L.A. Crash is für mich ein 10/10er und BABEL spielt in der gleichen Liga :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Flightcrank"
                BABEL :arrow: 9/10

                Beim Filmfestival in Cannes wurde er übrigens mit der Silbernen Palme ausgezeichnet und für den Golden Globe 2007 ist er 7x nominiert :!:  :!:  :!:


                Leute, hat den Film denn sonst echt keiner gesehen?  :shock:  :?


                 :arrow: Golden Globe für "Babel" (bester Film) :!:


                quelle: www.aol.de / www.spiegel.de


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  steht ganz oben auf meiner liste. bin denk ich nächste woche drin, ist ziemlich schlecht zur zeit zeitlich alles bei mir -.-


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hab ihn gestern Abend im Kino gesehen und ging eigentlich ohne Erwartungen rein. Er hat mich überzeugt, aber nicht überschwenglich zur Freude gebracht, ums mal so auszudrücken! ;)

                    Also L.A. Crash fand ich da besser! Wenn auch dieser nicht zu meiner Weltelite gehört. L.A. Crash bekommt 8/10 und Babel so knappe 7/10! Dies soll aber nicht heissen dass er schlecht ist, aber für mich sind zwar solche "Episodenfilme" interessant, aber nicht spektakulär. Aber dieser hier war für mich extrem vorhersehbar. Crash vermochte da besser zu verstecken.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Sing:
                      Ich finde beide Filme jeweils zwei Punkte besser wobei bei uns zumindest das Verhältnis stimmt. Babel kommt nicht ganz an L.A. Crash ran... ;-)


                      Offline Speckerna

                      • Newbie
                          • Show only replies by Speckerna
                        Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Babel kommt imho nicht ganz an die dichte Atmosphäre von 21 Gramm ran und ich fand ihn auch nicht so schonungslos und erschreckend wie Amores perros, trotzdem sehr überzeugend und realistisch. Die Story mit dem taubstummen Mädchen war allerdings ein ziemlicher Spagat, der nicht so ganz gefunzt hat und wirkte irgendwie an den Haaren herbeigezogen :?


                        Lionel

                        • Gast
                        Zuletzt gesehen - wirklich klasse Film, wie schon "Amores Perros". Pitt spielt wirklich klasse, genauso wie alle anderen Akteure, auch die marokkanischen Kinder und die taubstumme Japanerin. Weiß wirklich zu berühren, auch wenns nicht sooo sehr meine Ecke Film ist. "L. A. Crash" is mir auch ne Spur lieber. Respekt für eine große Leistung.

                        :arrow: 8,5-9/10


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zuletzt gesehen - wirklich klasse Film, wie schon "Amores Perros". Pitt spielt wirklich klasse, genauso wie alle anderen Akteure, auch die marokkanischen Kinder und die taubstumme Japanerin. Weiß wirklich zu berühren, auch wenns nicht sooo sehr meine Ecke Film ist. "L. A. Crash" is mir auch ne Spur lieber. Respekt für eine große Leistung.

                          :arrow: 8,5-9/10
                          Ich hatte ihn ja vor paar Wochen auch wieder gesehen. Nach wie vor ein RIESENFILM und irgendwo um die 8,5-9 einzuordnen!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zuletzt gesehen - wirklich klasse Film, wie schon "Amores Perros". Pitt spielt wirklich klasse, genauso wie alle anderen Akteure, auch die marokkanischen Kinder und die taubstumme Japanerin. Weiß wirklich zu berühren, auch wenns nicht sooo sehr meine Ecke Film ist. "L. A. Crash" is mir auch ne Spur lieber. Respekt für eine große Leistung.

                            :arrow: 8,5-9/10
                            21 Gramm schon gesehn, Gertle?


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Amores Perros... 21 Gramm... L. A. Crash... Babel.... ich versteh diese Filme nicht ich fand die alle stinklangweilig. Wobei Babel seine Momente hatte. Aber im Großen und ganzen... *DuckUndWeg... laaaaaaaaaaaaaangweilig !  ;)
                              « Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 17:54:28 von ap »


                              Lionel

                              • Gast
                              Zuletzt gesehen - wirklich klasse Film, wie schon "Amores Perros". Pitt spielt wirklich klasse, genauso wie alle anderen Akteure, auch die marokkanischen Kinder und die taubstumme Japanerin. Weiß wirklich zu berühren, auch wenns nicht sooo sehr meine Ecke Film ist. "L. A. Crash" is mir auch ne Spur lieber. Respekt für eine große Leistung.

                              :arrow: 8,5-9/10
                              21 Gramm schon gesehn, Gertle?

                              Nein, leider noch nicht. Werd ich aber nachholen.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Amores Perros... 21 Gramm... L. A. Crash... Babel.... ich versteh diese Filme nicht ich fand die alle stinklangweilig. Wobei Babel seine Momente hatte. Aber im Großen und ganzen... *DuckUndWeg... laaaaaaaaaaaaaangweilig !  ;)

                                Du verstehst diese Filme nicht oder du verstehst nicht warum die so viele Fans haben? Wenn ersteres zutrifft, dann isses auch klar, warum du die nicht magst ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Nein, leider noch nicht. Werd ich aber nachholen.
                                  Der Junge macht mich manchmal echt feddisch!  :staun: Soll ich ihn Dir mal zu HFT mitbringen? Bildungslücke hoch 10!  ;)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Nein, leider noch nicht. Werd ich aber nachholen.
                                  Der Junge macht mich manchmal echt feddisch!  :staun: Soll ich ihn Dir mal zu HFT mitbringen? Bildungslücke hoch 10!  ;)
                                  Just do it, baby ;) ...thx


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Nein, leider noch nicht. Werd ich aber nachholen.
                                    Der Junge macht mich manchmal echt feddisch!  :staun: Soll ich ihn Dir mal zu HFT mitbringen? Bildungslücke hoch 10!  ;)
                                    Just do it, baby ;) ...thx
                                    Erinnere mich aber bitte noch mal am Do. oder Fr. dran. Ich muss diese Woche an 1000000 Sachen denken. Die Urlaubsplanungen werfen mich gerade total aus dem Konzept. Alles viel zu kurzfristig...  :bawling:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Du verstehst diese Filme nicht oder du verstehst nicht warum die so viele Fans haben? Wenn ersteres zutrifft, dann isses auch klar, warum du die nicht magst ;)


                                        sowohl als auch !  :D  ;)