Dark & Cold - britisches Phantastik-Kino zum Einschlafen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hoffe, es wurde zu dem Thema noch nichts gesagt, aber ich bin es einfach müßig, ewig lang rumzusuchen, ob es schon nen Thread dazu gab. Mit der Suchfunktion klappt sowas bei mir gar nicht, deshalb künftig (dies als Warnung) - selbst wenn es schon Meinungen zu Filmen gab, poste ich separat, weil das wesentlich einfacher und zeitsparender ist. Man sehe es mir nach.

Zu Dark & Cold:

Warum dieser grottenschlechte britische Langweiler eine FSK 18 - Freigabe kriegen musste, wird mir auf ewig - wie bei so vielen anderen Filmen auch - ein Rätsel bleiben. Da wird einem Lone Ranger - ähnlichen Cop (allerdings ohne Maske und Silberkugeln) ein neuer Partner zugeteilt. Der Einzelgänger-Cop verblüfft durch Wortkargheit und skrupelloses wegräumen diverser krimineller Elemente. Es vergeht fast die Hälfte des Films, bis wir nach eingehenden Exkursionen ins Seelenleben der beiden Cops und ewig langem Philosophieren mitkriegen, dass der Einzelkämpfer-Bulle ein gar mysteriöses Wesen ist.
(click to show/hide)
Der Schluss ist völlig daneben und lässt viele Fragen offen, Sex gibt es (bei solchen Filmen Pflicht) auch nicht, und die Splatterszenen halten sich sehr in Grenzen. Showdown? Nö, ist nicht. Im Making Of wird der Film ja sowas von groß gepriesen, aber das muss wohl so sein, damit die Crew selbst dran glaubt, was Tolles fabriziert zu haben. Wie war das? Wenn sich ein Sonderschüler 250 Mal vorsagt, er sei ein Genie, ist er am Ende überzeugt davon.

Alles in allem ein Film, den man getrost in die Tonne treten kann und ganz, ganz schnell vergessen sollte. Wenn ich Philosophie-Stunden haben möchte, geh ich zu einer Vorlesung an die nächste Uni oder hol mir einen entsprechenden Film. Wenn ich Horror haben möchte, dann sollte ich das auch bekommen, wenn auf dem Cover Horror draufsteht.

Aber hier wird man eines Besseren belehrt. Nicht überall da, wo Horror drauf steht und man ein einigermaßen interessantes Titelbild rausgepappt hat, ist auch Horror drin - sondern manchmal ein Schlafmittel.

Der Lonewolf Pete


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    stimmt, den hab ich auch irgendwann mal gesehn und schon wieder verdrängt.

    der war mir wohl keinen Thread wert ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Nun ja, man sollte hier aber auch alle anderen Forenmitglieder vor Filmen wie diesem warnen, meinst nicht?

    Auf Zigarettenpackungen wird ja auch gewarnt. So viel Zeit muss sein. Ob's Leute davor abhält, ihr Geld rauszuwerfen, weiß ich allerdings nicht...

    Mich zum beispiel haben etliche Leute vor diversen Frauen und Beziehungen mit selbigen gewarnt, und was hat's genutzt? Aber man lernt ja dazu, nichahrnich?

    Einen Thread ist es also immer wert...denk ich mal.

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also vom Rauchen hält mich das jetz nicht ab.... aber von dem Film unter Garantie :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Lonewolf6"
        Nun ja, man sollte hier aber auch alle anderen Forenmitglieder vor Filmen wie diesem warnen, meinst nicht?

        Auf Zigarettenpackungen wird ja auch gewarnt. So viel Zeit muss sein. Ob's Leute davor abhält, ihr Geld rauszuwerfen, weiß ich allerdings nicht...

        Mich zum beispiel haben etliche Leute vor diversen Frauen und Beziehungen mit selbigen gewarnt, und was hat's genutzt? Aber man lernt ja dazu, nichahrnich?

        Einen Thread ist es also immer wert...denk ich mal.

        Der Lonewolf Pete


        sollte auch nicht heissen dass Du solche Filme hier nciht erwähnen sollst, ich versuchte nur mich zu rechtfertigen warum ich es noch nicht getan habe   ;)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Lonewolf6"
          Ich hoffe, es wurde zu dem Thema noch nichts gesagt, aber ich bin es einfach müßig, ewig lang rumzusuchen, ob es schon nen Thread dazu gab. Mit der Suchfunktion klappt sowas bei mir gar nicht, deshalb künftig (dies als Warnung) - selbst wenn es schon Meinungen zu Filmen gab, poste ich separat, weil das wesentlich einfacher und zeitsparender ist. Man sehe es mir nach.

           #-o  Für was ist denn die Suchfunktion da? Wenn es schon 'nen Therad (z.B. Review) zu einem Thema gibt, macht es absolut keinen Sinn 'nen neuen Thread zu eröffnen. Damit machst Du den Mods nur unnötige Arbeit, weil sie Deinen Thread schließen und den Text in den bestehenden Thread kopieren müssen. Wenn das jeder so machen würde...naja...gute Nacht... :roll:

          Meine Bitte: Suchfunktion nutzen (keine Angst die beißt nicht  ;) ). Falls mal ein Thema doppelt gepostet wird, is das natürlich kein Problem aber die Suchfunktion sollte in diesem Falle nicht bewusst ignoriert werden...


          Zum Film:

          Danke, den werde ich mir ganz sicher schenken!  ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Lonewolf6"
            Ich hoffe, es wurde zu dem Thema noch nichts gesagt, aber ich bin es einfach müßig, ewig lang rumzusuchen, ob es schon nen Thread dazu gab. Mit der Suchfunktion klappt sowas bei mir gar nicht, deshalb künftig (dies als Warnung) - selbst wenn es schon Meinungen zu Filmen gab, poste ich separat, weil das wesentlich einfacher und zeitsparender ist. Man sehe es mir nach.


            also den Satz hatte ich auch total überlesen.

            Das ist schon irgendwo ignorant. Ich finde es prima wenn jemand einen neuen Thread zu einem alten Thema (Film) aufmacht der noch nicht besprochen wurde, aber die Suchfunktion darf deshlab trotzdem bemüht werden.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Film: OK, dann eben nicht ;-)

              SuFu: bitte benutzen, wenn die MIT ABSICHT nicht benutzt wird, dann werden ab sofort die Posts eben nicht in den neuen Thread kopiert (die Mods sind ja auch keine Dienstleister für jedermann) sondern eben gelöscht. Das dauert genau einen Klick...

              Bitte wenigstens danach suchen, dass man es nicht findet passiert jedem mal (mir in den letzten Monaten auch etwas häufiger  :oops:  8) ).


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "EvilEd84"
                Bitte wenigstens danach suchen, dass man es nicht findet passiert jedem mal (mir in den letzten Monaten auch etwas häufiger  :oops:  8) ).

                Es hat Dir sogar 'nen MOTM Titel eingebracht!  8)  :lol:  ;)

                @Lone: Also, nix für ungut aber Du merkst, wie wir Mods um die Nutzung der Suchfunktion bemüht sind. ;-)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  daher auch der  8)  nach dem :oops:

                  :lol:

                  Aber OK, btt, hier wird nicht über Modsünden geredet ist das klar 8)


                  Keine Sorge, ich suche...jedesmal!

                  Aber mir zeigts dann irgendein Forum an, bei dem 286 Posts sind, und EINER davon vielleicht den Titel des Films enthält. Aber welcher?

                  Ich hab da extreme Probleme, mich durchzuwurschteln.

                  Aber wie gesagt, ich such weiterhin erst mal nach...

                  Der Lonewolf Pete



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ich hatte da anfangs auch riesen probleme mit der suchfunktion und bin nach wie vor auf kriegsfuss mit dem teil. abba was man net für die gemeinschaft alles erduldet... ^^

                    na jedenfalls hast du in der suchmaske unten links die option
                    "ergebnis anzeigen als:"
                    und da dann auf "beiträge" klixen und du bekommst nur die entsprechenden freds zu den gesuchten begriffen. vergiss bei nem titel, welches mehrere worte beinhaltet (wie z.b. "dark & cold"), "nach allen wörtern suchen" zu markieren. damit kommt man dem gewünschten ergebnis auch ein wenig näher :)