Sky Fighters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Vallois und Marchelli sind Fliegerasse der französischen Armee. Bei einer Flugshow wird eine Mirage 2000 entwendet – und die beiden sollen nachsehen was los ist – da sie ohnehin gerade in der Luft sind. Dabei kommt es zu einer Kampfhandlung und Marchelli schiesst die Mirage ab.
    Wieder am Boden erfahren sie, dass das ein Sondereinsatz war und Marchelli angeblich einen eigenen Piloten auf dem Gewissen hat. Er wird entlassen und sein Flügelmann Vallois quittiert den Dienst. Einige Zeit später sollen beide ein illegales „Wettrennen“ zwischen Mirage 2000 und F-16 der USA fliegen um der Rüstungsindustrie auf die Sprünge zu helfen – das ist aber nicht alles….

    Fazit:
    Ich persönlich mag ja Fliegerfilme über alles :D – deshalb kann ich sicher auch diesem hier was abgewinnen. Sicher ist die Story nicht der Rede wert – teils auch etwas verworren – aber die Flugszenen die man hier zu Gesicht bekommt sind absolut gut gemacht und brauchen sich vor Top Gun nicht zu verstecken. Dazu noch ein rockiger Soundtrack – fertig ist die Laube.

    Der Film wurde von Gèrard Pìres gedreht – der uns auch schon u. a. RIDERS und TAXI bescherte – beides Filme die sich sehen lassen können.

    Die Darsteller sind allesamt solide – nicht so prägnant wie damals Kilmer oder Cruise – aber machen ihre Sache – und sobald es in die Luft geht ist auch was los :D also wer mit guten Flugszenen was anfangen kann sollte mal nen Blick riskiren.

    Ich hätte mir am Ende eine etwas spektakulärere Endschlacht gewünscht – mit mehr Dogfights – aber so geht das schon in Ordnung. Als Augenschmaus sind auch noch zwei süsse Amipilotinnen dabei – wobei sich eine auch noch als Stripperin verdienen darf^^

    Meine Wertung: 7/10 Punkten.

    Übrigens im Müller bei der 4 für 3 dabei mit der 2 DVD SE ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Nach dem Trailer - den ich gestern gesehen habe - zu urteilen, ist das Top Gun für arme...ganz arme...  ;) dann doch lieber Stealth...  :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Film war wirklich recht gut!

      Unterhaltsam und mit gut gefilmten Flug-Szenen, dazu etwas Action...

      7/10 sind drin!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Flightcrank"
        Nach dem Trailer - den ich gestern gesehen habe - zu urteilen, ist das Top Gun für arme...ganz arme...  ;) dann doch lieber Stealth...  :)


        Du tust dem Film Unrecht Flight ;) aber jedem das Seine. Leider gibt es auf dem Sektor ja nix mehr - aber die Flugszenen rechtfertigen für mich hier schonmal alles. Aber es ist mir klar, dass der Film hier bei uns untergeht - wie so viele andere...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Aber es ist mir klar, dass der Film hier bei uns untergeht - wie so viele andere...


          hey Marco, ich versuche in letzte Zeit wirklich die Filmtips hier im Forum etwas zu priorisieren (siehe 25 Stunden, SOS, Gegen jede Regel...).

          Kann den anderen auch nur den Tip geben da mal ei bisschen in der Geheimtippecke zu stöbern. Dazu hab ich übrigens ne tolle Idee die ich demnächst "präsentieren" möchte.

          Hast Du Dir eigentlich schon "In den Straßen der Bronx" angesehn? Irgendeiner war da doch noch mit der Bildungslücke...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            NEIN, den wollt ich damals ordern, hab aber nix weiter gefunden um den Zwanni bei amazon vollzukriegen ;) danke - wird in den nächsten Kauf aufgenommen :D

            Ach... Du hast das falsch verstanden :D ich meinte nicht HIER sondern allgemein in Deutschland halt.

            Ich finde früher als es noch VHS gab - oder zu Beginn der DVDs hat man in der Leihe öfter mal nen Film mitgenommen der sich gut anhörte - heute wird nur noch geliehen oder gekauft was man als Trailer kennt, Mainstream-Superhype ist oder jeder im Netz/real hyped. Das finde ich Schade, weil so vieles auf der Strecke bleibt was man nie oder nur zufällig dann sieht.

            Ich meine SF rockt jetz nicht die Hütte ums Verrecken - aber er ist eben auch nicht so schlecht, dass man ihn achtlos stehen lassen sollte WENN man auf Fliegerfilme steht wie ich ;) (ich meine die STÄHLERNER ADLER Filme sind abgesehen von Louis Gosset Jr. filmischer Bodensatz - und selbst die gefallen mir  :lol: )
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "JasonXtreme"


              Ach... Du hast das falsch verstanden :D ich meinte nicht HIER sondern allgemein in Deutschland halt.


               :oops:  aso!

              Und freu Dich auf den Film, ich denke wirklich dass er Dir gefallen wird.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Nene lasst ma, ich fand den Trailer einfach nur schlecht. ;) Guck mir lieber Brick an, denn das is mMn ein echter Geheimtipp... ;)  :)