Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Nicht dass du da am Ende nach einer Runde wieder heimgehen darfst :D
    Tja, weiß man nie. ;) Im TV sieht man auch einfach 1000x besser. Ist nicht zu vergleichen mit Fußball. Da würde ich IMMER Stadion vorziehen - wegen der Atmo/Stimmung. Beim Boxen isses sicher bissel anders. Aber hey, ich hab noch nie 'nen Kampf live gesehen. Sollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Besonders wenn die Karten auf den Tribünen "nur" 40,-EUR kosten. In dem Standion war ich ja schon des Öfteren und da sieht man echt von überall gut. Ist halt teils recht weit weg. Kannst ja Boxen nicht mit Fußball vergleichen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Super, der hat ANGST, ganz einfach.  :roll:  :neutral:

      Gegen den Kirmesboxer Valuev gewinnt er natürlich. Den boxt er nach Strich und Faden aus.


      FEIGLING :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich habs leider nicht gesehen. Ging heut Abend im Jubel über den sensationellen Sieg gegen die Bayern total unter... :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: Bild
          Berlin hat einen neuen Box-Weltmeister: Marco Huck (24) besiegte in Halle/Westfalen den Argentinier Victor Emilio Ramirez (25) nach Punkten.

          Habs am Samstag leider nicht gesehen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Nicht gesehen. Mir war dieses Mal ein DVD Abend wichtiger.


            ABER:

            Nächsten Samstag wirds interessant...und auch spät bzw. früh...


            Zitat
            SAMSTAG 26. September - ab 5.00 Uhr:
            WM-Kampf im Schwergewicht in L.A.

            Vitali Klitschko vs. Chris Arreola







            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich bleib auf. Das lasse ich mir nicht entgehen. MUSS ich live sehen... :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Steh doch einfach um 04:45 Uhr auf - is sicher einfacher :D
                Ich mach morgen durch, passt scho.  :D


                Also wenn man nach dem "weight in" geht, dann hat Vitali Klitschko schon HAUSHOCH gewonnen... 8)




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Au danke für den Tipp Flight! Scheiß Uhrzeit, aber Ok nehm den in RTL auf. Super!  :-)
                  Morgen gegen 10 Uhr kommt eh die Wiederholung. :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Das Beste am Kampf gestern war das:



                    War cool die beiden Buddys nebeneinander zu sehen! :)


                    Der Kampf war die erwartete einseitige Angelegenheit und Vitali mindestens 2-3 Klassen besser. Das schlimme is eben nur, Arreola gehört hinter den Klitschkos zum Besten im Schwergewicht derzeit. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? :confused: Das ist ja echt eine 2 Klassen Gesellschaft. Die Klitschkos, dann ganz lange Zeit nix und dann der Rest der schweren Jungs. Jedenfalls besitzt Arreola ein echtes Kämpferherz und hat eingesteckt wie ich es selten zuvor gesehen habe.
                    « Letzte Änderung: 27. September 2009, 14:59:08 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      So meine lieben Freunde des Boxsports, AUFGEPASST :!:

                      Die Meldung ist zwar nicht ganz neu (ca. 2-3 Monate alt) aber es wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. ;)

                      Es steigt ein noch nie dagewesenes Supertunier im Supermittelgewicht...lest selbst...





                      Zitat
                      "Super-Six-Turnier" mit Arthur Abraham perfekt

                      Arthur Abraham und fünf weitere Weltklasse-Boxer kämpfen ab Oktober 2009 in einem spektakulären Super-Six-Turnier um die Krone im Super-Mittelgewicht. Abraham trifft in der ersten Runde voraussichtlich in Deutschland auf Jermain Taylor aus den USA. Die Austragungsorte der Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

                      Arthur Abraham und fünf weitere Weltklasse-Boxer kämpfen ab Oktober in einem spektakulären „Super-Six-Turnier“ um die Krone im Super-Mittelgewicht. Bis Frühjahr 2011 werden sechs der weltbesten Super-Mittelgewichtler nach einem neuen Format ihren Champion ermitteln.

                      Der Deutsch-Armenier Abraham, der am vergangenen Samstag nach zehn erfolgreichen Titelverteidigungen seinen IBF-Mittelgewichtsgürtel offiziell zurückgegeben hatte, trifft in der ersten Runde voraussichtlich in Deutschland auf Ex-Weltmeister Jermain Taylor aus den USA. Die Daten und Austragungsorte der Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

                      „Das ist eine tolle Sache“, sagte Abraham: „Es war immer mein Ziel, gegen die besten Boxer der Welt anzutreten. Toll, dass es nun endlich so weit ist. Für die Fans wird es ein echtes Spektakel werden.“

                      Als zweiter Kämpfer von Promoter Wilfried Sauerland geht der WBA-Champion im Super-Mittelgewicht, Mikkel Kessler (Dänemark), ins Rennen. Ebenfalls dabei sind neben Ex-Weltmeister Taylor auch WBC-Super-Mittelgewichts-Weltmeister Carl Froch (Großbritannien), Olympiasieger Andre Ward (USA) und Nachwuchshoffnung Andre Dirrell (USA).



                      V.l.n.r:
                      Mikkel Kessler (Dänemark), Carl Froch (Großbritannien), Arthur Abraham (Deutschland), Andre Dirrell (USA), Jermain Taylor (USA), Andre Ward (USA)


                      Trailer zum Event:

                      feature=player_embedded#

                      In knapp 2 Wochen - am Samstag den 17. Oktober steig der erste Kampf des Tuniers in der O2 World Berlin. ARD überträgt live! Für mich persönlich der Kampf des Jahres 2009...


                      Zitat
                      Samstag 17. Oktober 2009 - 23:00 Uhr
                      Boxen im Ersten Sportschau live
                      Six World Boxing Classic-Turnier (WM im Supermittelgewicht):
                      Arthur Abraham (D) - Jermain Taylor (USA)


                      Wer sich nur ein bissel für Boxen interessiert darf den Fight auf keinen Fall verpassen :!:  :!:  :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        So meine lieben Freunde des Boxsports, AUFGEPASST :!:

                        Die Meldung ist zwar nicht ganz neu (ca. 2-3 Monate alt) aber es wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. ;)

                        Es steigt ein noch nie dagewesenes Supertunier im Supermittelgewicht...lest selbst...





                        Zitat
                        "Super-Six-Turnier" mit Arthur Abraham perfekt

                        Arthur Abraham und fünf weitere Weltklasse-Boxer kämpfen ab Oktober 2009 in einem spektakulären Super-Six-Turnier um die Krone im Super-Mittelgewicht. Abraham trifft in der ersten Runde voraussichtlich in Deutschland auf Jermain Taylor aus den USA. Die Austragungsorte der Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

                        Arthur Abraham und fünf weitere Weltklasse-Boxer kämpfen ab Oktober in einem spektakulären „Super-Six-Turnier“ um die Krone im Super-Mittelgewicht. Bis Frühjahr 2011 werden sechs der weltbesten Super-Mittelgewichtler nach einem neuen Format ihren Champion ermitteln.

                        Der Deutsch-Armenier Abraham, der am vergangenen Samstag nach zehn erfolgreichen Titelverteidigungen seinen IBF-Mittelgewichtsgürtel offiziell zurückgegeben hatte, trifft in der ersten Runde voraussichtlich in Deutschland auf Ex-Weltmeister Jermain Taylor aus den USA. Die Daten und Austragungsorte der Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

                        „Das ist eine tolle Sache“, sagte Abraham: „Es war immer mein Ziel, gegen die besten Boxer der Welt anzutreten. Toll, dass es nun endlich so weit ist. Für die Fans wird es ein echtes Spektakel werden.“

                        Als zweiter Kämpfer von Promoter Wilfried Sauerland geht der WBA-Champion im Super-Mittelgewicht, Mikkel Kessler (Dänemark), ins Rennen. Ebenfalls dabei sind neben Ex-Weltmeister Taylor auch WBC-Super-Mittelgewichts-Weltmeister Carl Froch (Großbritannien), Olympiasieger Andre Ward (USA) und Nachwuchshoffnung Andre Dirrell (USA).



                        V.l.n.r:
                        Mikkel Kessler (Dänemark), Carl Froch (Großbritannien), Arthur Abraham (Deutschland), Andre Dirrell (USA), Jermain Taylor (USA), Andre Ward (USA)


                        Trailer zum Event:

                        feature=player_embedded#

                        In knapp 2 Wochen - am Samstag den 17. Oktober steig der erste Kampf des Tuniers in der O2 World Berlin. ARD überträgt live! Für mich persönlich der Kampf des Jahres 2009...


                        Zitat
                        Samstag 17. Oktober 2009 - 23:00 Uhr
                        Boxen im Ersten Sportschau live
                        Six World Boxing Classic-Turnier (WM im Supermittelgewicht):
                        Arthur Abraham (D) - Jermain Taylor (USA)


                        Wer sich nur ein bissel für Boxen interessiert darf den Fight auf keinen Fall verpassen :!:  :!:  :!:




                        So sieht übrigens die erste Runde aus. Die 3 Europäer gegen die 3 Amis...


                        Runde 1:

                        Samstag, 17. Oktober 2009:

                        Carl "The Cobra" Froch (Nottingham, England, WBC Titelträger, 25 Siege (20 K.O.), 0 Niederlagen)
                        vs.
                        Andre "The Matrix" Dirrel (Flint, Michigan, USA, 18 Siege (13 K.O.), 0 Niederlagen)

                        "King" Arthur Abraham (Berlin, Deutschland, 30 Siege (24 K.O.), 0 Niederlagen)
                        vs.
                        Jermain "Bad Intentions" Taylor (Little Rock, Arkansas, USA, 28 Siege (17 K.O.), 3 Niederlagen, 1 Unentschieden)

                        Samstag, 21. November 2009:

                        Mikkel "Viking Warrior" Kessler (Kopenhagen, Dänemark, WBA Titelträger, 41 Siege (31 K.O.), 1 Niederlage)
                        vs.
                        Andre "S.O.G." Ward (Oakland, Kalifornien, USA, Olympiasieger 2004, 19 Siege (12 K.O.), 0 Niederlagen)


                        Ich tippe auf folgende Sieger: Abraham, Kessler & Forch. Die Europäer schätze ich am stärksten ein. Mein Topfavorit auf den Tuniersieg ist übrigens Mikkel Kessler :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ihr Schwuppen, macht Euch lieber mal frisch für kommenden Samstag und den Megafight Abraham vs. Taylor :!:


                             :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Danke für den Tip Flight. :biggrin:
                              ja gerne. :)

                              Ich bin schon total heisssssss...auf den Fight! :D  :D  :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                HAAAAAAAMMER Kampf :!:  Hab ihn mit Gert zusammen geguckt und wir waren beide schwer begeistert. Für mich war das - wie ich auch schon vor dem Kampf sagte - der Kampf des Jahres :!:

                                Im Finale werden sich Abraham und Kessler gegenüberstehen, wartet ab. ;)

                                Im zweiten Kampf des Super Six Tuniers hat übrigens Carl Froch Andre Dirrell in Nottingham knapp nach Punkten geschlagen. Damit führt Abraham die Tabelle mit 3 Punkten an.


                                Hier ist übrigens ein netter Artikel zum Super Six Tunier. Da wird der Modus noch mal erklärt und die 6 Boxer kurz vorgestellt...

                                :arrow: http://www.focus.de/sport/boxen/tid-15699/super-six-turnier-abraham-boxt-die-weltelite_aid_440557.html
                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 12:19:10 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Also so extrem Super fand ich den Fight jetzt net.
                                  Abraham war am Ende gut; aber zu Beginn ganz schön schwach.
                                  Ich hätte es seinem Gegner auf jeden Fall gegönnt, bis zum Ende durch zuhalten; das K.O. war aber schon megamässig.
                                  :shock: Alter, hast Du 'nen anderen Kampf gesehen?! Und hey, AA braucht die ersten 3-4 Runden IMMER um warm zu werden. Das is ja nix Neues... ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich bin ja nicht so der Box-Freak, aber angeblich soll der nächste Titelkampf von Klitschko gegen Johnson in "meiner" Arena in Bern stattfinden!

                                    Hab früher schon mal Matches geschaut, Maske oder Tyson usw. nun aber schon länger nicht mehr. Würdet ihr hingehen? bzw. dürfte ich mir sowas doch nicht entgehen lassen oder?
                                    Also ich hatte schon 2x die Möglichkeit mir einen Klitschko Kampf live in Mannheim anzusehen. Das is ja um die Ecke bei mir. Habs aber nicht gemacht weil die Karte a.) zu teuer war und man b.) bei den erschwinglichen Karten eh nix sieht weil man zu weit weg sitzt. Boxen is für mich ganz klar ein Event was ich lviel ieber im TV sehe. Ganz anders als bei Fußball z.B.... ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      So, am kommenden Samstag bin ich gespannt was das Großmaul aller Großmäuler im Boxsport gegen den Riesen zeigt:




                                      Zitat von: www.ard.de
                                      Samstag 07. November 2009
                                      22:15 Uhr
                                      Boxen im Ersten
                                      Sportschau live:
                                      Weltmeisterschaft im Schwergewicht
                                      Nikolai Valuev - David Haye


                                      Ich tippe - obwohl ich es ihm nicht wünsche - auf einen Punktsieg von Haye. Er wird Valuev - genauso wie Chagayev damals - ausboxen.

                                      We will see...  :biggrin:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Ich tippe - obwohl ich es ihm nicht wünsche - auf einen Punktsieg von Haye. Er wird Valuev - genauso wie Chagayev damals - ausboxen.
                                        Jeppa, und genau so ist es auch gelaufen. Haye ist stark, wirklich stark. Mal sehen ob es jetzt zu einem Kampf gegen einen der Klitschkos kommt. Das wäre schon ein Knaller!

                                        Übrigens war das Unentschieden 114:114 Punkturteil des Spaniers ja wohl mal lächerlich10 :!:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ottke hatte wenigstens technisch bissel was drauf. Der Riese ist einfach nur...groß...mehr nicht.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Übrigens:
                                            Zitat von: Boxen.de
                                            Daten des Super-Six Turniers Runde 2 und Runde 3

                                            Nachdem nur noch ein Kampf aus Runde 1 des Super-Six Turnieres aussteht (Mikkel Kessler gegen Andre Ward am 21. November 2009) wollen wir Euch die Kämpfer der Runde 2 und 3 nicht vorenthalten:

                                            Runde 2 (2010):

                                            Andre Dirrell gegen Arthur Abraham:
                                            23. Januar in Las Vegas
                                            :shock: Fuuuuuck da haben wir Forumstreffen. Ich muss das Ding gucken. Mal sehen was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibbet ja zufällig TV und Anschluss in der Location (eher unwahrscheinlich). Notfalls hau ich zwischendurch kurz ab und guck den Kampf irgendwo. Das hatten wir ja schon mal in Zornheim beim HFT 5 als ich mit Mr. Z und Gert 'nen Klitschko Kampf bei mir zu Hause geguckt habe...  :lol:  :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :shock: Fuuuuuck da haben wir Forumstreffen. Ich muss das Ding gucken. Mal sehen was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibbet ja zufällig TV und Anschluss in der Location (eher unwahrscheinlich). Notfalls hau ich zwischendurch kurz ab und guck den Kampf irgendwo. Das hatten wir ja schon mal in Zornheim beim HFT 5 als ich mit Mr. Z und Gert 'nen Klitschko Kampf bei mir zu Hause geguckt habe...  :lol:  :D

                                              ?? Und wenn keiner da is wo Du hinkannst?
                                              Kneipe, Hotel, DVB-T über Laptop zur Not, irgendwas wird schon gehen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Morgen kommt:

                                                Zitat
                                                Boxen im Zweiten
                                                23.15 - 1.15 Uhr aus Kiel
                                                - Live: Giacobbe Fragomeni - Zsolt Erdei
                                                WBC-Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewich


                                                Erdei ist für diesen Kampf eine Gewichtsklasse höher gewechselt. Soll aber anscheinend nur für diesen einen Kampf sein und danach geht er ins Halbschwergewicht zurück. Ich kann ihn leider nicht sehen aber ein Kollege nimmt ihn mir auf... ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Morgen kommt:

                                                  Zitat
                                                  Boxen im Zweiten
                                                  23.15 - 1.15 Uhr aus Kiel
                                                  - Live: Giacobbe Fragomeni - Zsolt Erdei
                                                  WBC-Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewich


                                                  Erdei ist für diesen Kampf eine Gewichtsklasse höher gewechselt. Soll aber anscheinend nur für diesen einen Kampf sein und danach geht er ins Halbschwergewicht zurück. Ich kann ihn leider nicht sehen aber ein Kollege nimmt ihn mir auf... ;)


                                                  Jeppa, vom Prodigy Konzert heim gekommen und nur die ersten 40 Sekunden verpasst. :)

                                                  Wer hat den Kampf eben gesehen?

                                                  Das war einer der besten Fights die ich seit LANGER ZEIT gesehen habe! Saugeiles Ding mit einem knappen Sieger Erdei.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Dicke Überraschung beim Super Six Turnier : Mikkel Kessler verliert gegen Andre Ward !

                                                    Abbruch in der 11. Runde, weil Kessler mehrere schlimme Platzwunden über dem rechten Augen.

                                                    Alter Schwede, damit hätte ich nicht gerechnet  :shock:

                                                    WTF?!?!?!?! Noch nicht mitbekommen bisher.  :shock: Gleich mal im net gucken...  :staun: