Guckt eigentlich jemand hin und wieder K1? Hab da letztens die WM gesehen, mit Semmy Schilts im Finale gegen Peter Haerts, war ziemlich cool, fast wie in Bloodsport, hehe. Der kickboxende Brasilianer Glaube Feitosa, der "Holzfäller" Peter Haerts, der wuchtige Ernesto Hoost etc. Waren auch 2 deutsche im Viertelfinale, dort allerdings chancenlos. Scheint von Holländern dominiert, allen voran das 2,13 m Ungeheuer Semmy Schilts (nun das zweite Mal Weltmeister geworden, kommt aus dem Full-Contact-Karate).
Ich habs gesehen bzw. mir aufgenommen. War das
K1 World Grand Prix Finale in Tokio. Dieser
Semmy Schilts geht mir voll auf'n Sack. Finde den Typ einfach nervig. Einfach nur riesengroß und - das muss man echt anerkennen - technisch sehr stark und nicht umzuhauen. Der wird auch die nächsten Jahre nur verdammt schwer zu schlagen sein. Ich mag den jedenfalls nicht. Der Knockout im Kampf
Ruslan Karaev gegen
Glaube Feitosa war geil, oder? Der Russe ging die ersten 2 Minuten ab wie die Feuerwehr und dann lights out. War echt geil gemacht vom Brasilianer.
Ernesto Hoost hat ja seine Karriere bei diesem Tunier beendet. Der Typ war 4x K1-Champion...respekt, respekt!
Die Übertragung wird übermorgen, am Samstag, um 22.45h (laut TV Spielfilm) auf Eurosport noch mal wiederholt...falls sich das jemand ansehen möchte.
Und ebenfalls ein Tipp:
Am Montag den 01.01 um 20.45h (laut TV Spielfilm) auf Eurosport:Fight Club - Der Eurosport Kampfabend. Die besten Fights des Jahres 2006. Spektakuläre Titel- und Profikämpfe in K1, Karate, Thai- und Kickboxen.Das gucke ich mir def. an oder es wird zumindest mal aufgenommen!
Ok, wieder zum BOXEN...
Diese Woche gab es auf Eurosport ein Kampf im Schwergewicht (war 'ne Aufzeichnung von vor paar Wochen):
Shannon Briggs vs.
Serguei Lyakhovich. Es ging um den WBO-Schwergewichtstitel und Weltmeister war der Weißrusse. Die Betonung liegt auf WAR.

Unglaublich was da abging. Der Kampf war 12 Runden richtig scheiße!
Briggs is eine absolute Maschine (hat mit Sicherheit einen der beeindruckensten Körper im Schwergewicht) aber langsam wie sau und technisch nicht gerade beschlagen.
Lyakhovich war zwar auch nicht gut, hat ihn aber über 12 Runden ausgeboxt und bekommt doch tatsächlich in den letzten Sekunden eine rechte eingeschenkt und muss zu Boden. Er kam zwar noch mal hoch, war aber stehen KO. Ohne Mist, in der letzten Sekunde des Kampfes wird er von Briggs aus dem Ring gehauen. Naja, er is eher rausgefallen, weil er nicht mehr stehen konnte. Lag dann auf dem Tisch der Kampfrichter...

Sowas hab ich bis dato auch noch nicht gesehen. Führt klar nach Punkten und geht quasi in der letzten Sekunde KO...
Shannon Briggs is jetzt Weltmeister der WBO, wird den Titel aber schnell wieder verlieren...denke ich mal. Wie gesagt, optisch beeindruckend anzusehen der Kerl aber langsam und keine gute Technik. Gegen
Klitschko oder auch
Luan Krasniqi würde der sicher verlieren...
Gert, guck Dir den Kampf mal an, bzw. die letzte Runde. Der Rest ist nicht gerade sehenswert aber diese besagte letzte Runde hat es echt in sich! Auch dieser Kampf wird wiederholt:
Dienstag 02.01 - Eurosport - 20.15h.Hier ein Bild aus dem Kampf:
Lyakhovich bekommt von
Briggs gut was eingeschenkt!