Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Dieses Mal hat Huck für klare Verhältnisse gesorg und verdient nach Punkten gewonnen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Aber wirklich überzeugt hat mich Muamer Hukic nicht.
      Nö mich ebenfalls nicht. Der Olle Ola hatte gestern keinen guten Tag. Normal ist der stärker und hätte Huck mehr gefordert...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Morgen Abend auf ~21:15 Uhr RTL:

          Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin

          Wird einseitig wie immer wobei dem Russen die besten Chancen seit Jahren eingeräumt werden. Ich glaube es aber nicht denn er sah schon gegen den Cruisergewichtler Marco Huck wie der Verlierer aus und hat recht schmeichelhaft gewonnen.

          Mein Tipp: Spätestens in der 8. Runde gewinnt Wladimir durch TKO oder KO....


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der Russe hatte Herz und war einer der besten Gegner der letzten 10 Jahre. Am Ende dennoch komplett chancenlos. Leider kein spannender Kampf. Ich hätte echt gedacht in der 8. ist Feierabend nachdem er in der 7. schon kurz vor dem KO war...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Extrem schwache Boxerei, hab ich nach 5 Runden abgeschalten! Ich hasse diese Klammerei wie nix sonst, und Klitschko ist LEIDER wiedermal der Sieger. Ich finds schade, weil der Boxsport somit immer mehr in der Versenkung verschwindet, weils schlicht langweilig ist. Selbe Problem wie seinerzeit Schumi, nun Vettel - nix mehr für mich.

              Wo sind die Zeiten der spannenden Kämpfe und GUTEN Fighter?

              Da musst Du Dich in den unteren Klassen umschauen, und vor allem NICHT Boxen auf den "großen" Sendern schauen. Eher Eurosport und so.  ;)
              Da stimme ich Nation zu. Im Schwergewicht gibt es ja nur noch selten gute Kämpfe, wohingegen es in den unteren Gewichtsklassen (besonders Weltergewicht, Superweltergewicht, Mittelgewicht, Supermittelgewicht und Halbschwergewicht) unglaublich gute Boxer und sehr ansehnliche Kämpfe gibt. Sieht man leider nicht so häufig im TV. Ich verfolge das immer auf meinen einschlägigen Boxsseiten im Net und gucke dann ob ich die Kämpfe später auf youtube ansehen kann.

              Nach wie vor bin ich großer Fan der Klitschkos aber ich gebe es absolut zu, seit Jahren herrscht eine gewisse Langeweile im Schwergewichtsboxen. Beide boxen zu "sicher" und intelligent um sich auf "Schlachten" einzulassen... :(


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich mag Firat Arslan. Das ist ein ur-sympathischer Schwabe der mit seinen 43 noch ein toller Fighter ist. Hätte ihm den Sieg sehr gegönnt, gerade nachdem er den ersten Kampf eigentlich gewonnen hatte. Gestern wars schwierig, den was der Huck da in der sechsen abgefeuert hat war schon brutal...

                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 13:01:42 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich finde das Urteil ist zumindest mal kein "Skandalurteil". Ich hatte den Kampf eher bei einem Unentschieden aber ein HAUCHDÜNNER Sieg für einen von beiden könnte man auch noch irgendwie vertreten. Dann aber sogar eher für Stieglitz. Ein Witz waren die beiden hohen Punkturteile für Abraham. Da hatte "Experte" :roll: Axel Schulz sogar recht. Wenn man den Kampf für Abraham wertet ist das vielleicht noch irgendwo knapp vertretbar aber NIEMALS so hoch.

                    Wie gesagt, ich hatte - gerade weil Abraham im letzten Drittel super harte Treffer setzen konnte und Stieglitz Sekunden vor Schluss am Boden hatte - den kampf bei einem Unentschieden...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      ...Bin aber froh das diesmal nicht wieder Maske kommentiert hat. Den kann ich echt nicht mehr hören!
                      Der ist aber fachlich 100x besser als Dumpfacke Schulz... ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Nächste Woche Samstag (26. April) kämpft Wladimir Klitschko gegen den Australier Alex Leapai. Ich werde es mir natürlich anschauen (RTL ab ca. 22 Uhr) aber es wird vermutlich wie immer einseitig. Alex Leapai ist keine Weltklasse und wird Klitschko sicher nicht gefährlich...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Dann schau ich mit! Wo gucken wir den Fight?
                          Oh fuck.... Da ist ja Forumstreffen!!!  :confused:

                          Dann wird wohl nicht geguckt und ich muss es mir aufnehmen...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Lief gestern: Firat Aslan VS Hernandez:


                            Der Kommentator ist ein bsichen schlecht zu verstehen. Ich finde er nuschelt etwas. :D

                            Ganz unterhaltsamer Kamp. Einmal mehr hat Firat nicht gewonnen, hätte aber gewinnen können/müssen. Schade, wobei ich Hernandez auch ganz gut finde. Ich hätte es Firat aber mehr gegönnt. Mit 44 12 Runden lang so zu marschieren ist schon beachtlich! :thumb:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Boah Leute, hat jemand von euch heute auf Sat1 den Kampf Felix Sturm vs. Robert Stieglitz gesehen?

                              Kampf des Jahres :!:

                              War am Ende eine Split Decision. Unentschieden. Geht in Ordnung wie ich finde. Toller Kampf!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich wollte das hier nicht unerwähnt lassen, auch wenn es schon fast 4 Wochen her ist...

                                Am 22. Dezember vergangenen Jahres ist Fritz Sdunek, der für mich und viele andere beste Boxtrainer Deutschlands - und sicherlich auch einer der besten der Welt - im alter von nur 67 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Sehr traurig.

                                Ruhe in Frieden, Fritz! :(





                                :arrow: http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-fritz-sdunek-ist-tot-a-1009995.html
                                « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 18:12:40 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Arthur Abrham hat übrigens gestern geboxt gegen Paul irgendwas... Smith! Und nach Punkten eindeutig.... ;-)
                                  gewonnen!
                                  Mist, verpasst! :|


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Jemand Feigenbusch gegen De Carolis gesehen? Ich finds ne Schande was da ablief! Feigenbusch nach Punkten gewonnen, was schon ein Hohn war, und dann hinterher noch die große Fresse gehabt, und den Gegner verhöhnt! De Carolis war in TOP Form, umd hat für mich klar immer die Oberhand gehab, technisch sowieso... der Kleine hat noch nen weiten Weg vor sich, Gott sei Dank sehen das die Experten auch so
                                    Ich habe den Kampf nicht gesehen aber mir eben mal etwas darüber auf boxen.de durchgelesen und dann die Siegerehrung und was danach kam angesehen. Der kleine Scheisser Feigenbutz hat keine Manieren und ihm gehört mal richtig der Arsch versohlt. Unglaublich respektlos wie er dem Italiener gegenüber aufgetreten ist. Hoff De Carolis bekommt einen Rückkampf oder der kleine Proll Feigenbutz kämpft gegen Abraham und wird mal richtig durch den Ring gehauen. Was man so liest war das Urteil eine große Fehlentscheidung. Und dann noch so respektlos auftreten...geht mal gar nicht...
                                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 15:33:52 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Viell. gibt es ja einen Rückkampf. Den würde ich dann gerne sehen. Wäre nur fair dem Italiener gegenüber.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Viell. gibt es ja einen Rückkampf. Den würde ich dann gerne sehen. Wäre nur fair dem Italiener gegenüber.
                                        Yes, wird einen geben:
                                        Zitat
                                        Feigenbutz erneut gegen Italiener De Carolis

                                        Am 9. Januar treffen beide Boxer in Offenburg erneut aufeinander! Sat.1 überträgt den Kampf.


                                        Heute jemand Abraham vs. Murray auf SAT1 gesehen? 2:1 Urteil für Abraham. Guter Kampf aber ich hab ihn eher unentschieden gesehen...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die Niederlage war verdient, Klitschko hatte einen ziemlich schlechten Tag und überhaupt keine Mittel, zu keiner Zeit, gegen die unorthodoxe Kampfweise des Engländers gefunden. Zudem ist der einfach riesengroß und hat eine wahnsinnige Reichweite. Er hat das gegen Klitschko gut gemacht, auch wenn das kein schöner Kampf war. Einen Rückkampf wird es ja ganz sicher geben, da sichern sich die Klitschkos immer ab. Und dann wird Wladimir zeigen müssen ob er es noch drauf hat. Nämlich nicht abwarten sondern wirklich in die Vollen gehen. Wenn er ein großer Champ ist, holt er sich den Titel zurück. Schafft er das nicht, ist seine Zeit eben vorbei...
                                          « Letzte Änderung: 29. November 2015, 13:48:46 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Auch wenn er verlieren wird war er ein großer Champ, vor allem Jemand mit Niveau, der nicht mit dummen Sprüchen agierte. Geistig und intellektuell besteht die Boxszene fast ausschließlich aus Pfeifen, inklusive Fury.
                                            Da stimme ich dir so ziemlich uneingeschränkt zu, ash. :thumb:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Den Rückkampf gibt's klar, nicht wegen den klitschkos, sondern weil das bei so einem Kampf vertraglich vorausgesetzt ist, wurde zumindest gleich gesagt.
                                              Die Klitschkos vermarkten und managen sich selbst. Bei Niederlage ist bei ihnen IMMER ein Rückkampf vertraglich festgelegt. Das ist bei Titelkämpfen nicht immer so, bei den Klitschis eben schon. ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Was ich noch sagen muss, ich finde es gut wie Wladimir mit der Niederlage umgeht. Er hat Fury fair gratuliert und seine Überlegenheit anerkannt. Er hat keinerlei Ausreden gesucht. Er sagte er war fit und gut vorbereitet. Es war nicht sein Abend und er hat keine Mittel gefunden. Fury war einfach der bessere Boxer im Ring. Das zeugt von Klasse. Die er seit jeher schon hatte!
                                                « Letzte Änderung: 30. November 2015, 10:12:21 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Wladimir hat jetzt offiziell bekanntgegeben, dass er die vertragliche Rematch-Regel zieht.

                                                  Aufgeben ist keine Option, so sagt er. Find ich gut! :thumb:

                                                  Go, Champ und zeig jetzt was du kannst...oder geh bei einer erneuten Niederlage in Rente.



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Eine Legende für mich. Mustersportler und toller Mensch. War im Boxen einer der Größten, wenn nicht sogar DER Größte neben Ali.