Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Boah war der Kampf lahm. Wenigstens gab es par Sekunden vor Schluss 'nen KO. Ansonsten: Laaaaaangweilig! :(


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Der K.O.-Schlag sah aus wie ein Wischer, und der Ami lag minutenlang wie tot in den Seilen..!? :confused:
      Der "Wischer" gingt volley an die Schläfe. Sofort "lights out"...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Der K.O.-Schlag sah aus wie ein Wischer, und der Ami lag minutenlang wie tot in den Seilen..!? :confused:
        Der "Wischer" gingt volley an die Schläfe. Sofort "lights out"...

        Achja: Mich interessiert jetzt im Schwergewicht wirklich nur noch einer der beiden Klitschkos gegen Haye. Alles Andere meint keinen Sinn, denn die Jungs sind einfach zu dominant. Stellt Euch mal vor, Chambers war die Nummer 1 in der WBO hinter Klitschko. Das waren 3 Klassen Unteschied...  :confused:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ist halt echt schad was da abläuft. Die beiden Klitschkos sind einfach SAUGUT und keiner kann ihnen das Wasser reichen. Was mich mittlerweile an Wladimir echt stört ist seine mittlerweile super vorsichtige Art zu Boxen. Klar, er dominiert jeden Gegner nach belieben und wenn sich die Chance bietet schießt er ihn auch ab aber er ist echt super vorsichtig geworden. ANDERERSEITS kann man es ihm auch nicht verdenken. ;) Warum soll er - nachdem er 2003 & 2004 2x schwer KO gegangen ist, noch viel riskieren? Technisch und körperlich ist er Jedem im Schwergewicht überlegen, warum soll er sich auf eine Prügelei einlassen? Selbst ein haushoch unterlegener Gegner wie Chambers kann ihn mit einem guten Treffer locker ausknocken. Die Zeiten von Schlägern wie Tyson einer war im Schwergewicht sind vorbei. Mittlerweile wird (leider) viel auf Sixcherheit geboxt.  :(
          « Letzte Änderung: 22. März 2010, 11:40:35 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kommenden Samstag auf ARD:




            Zitat
            Samstag 27.03.2010
            03:15

            VPS 03:14
            Boxen im Ersten
            Sportschau live:
            Turnier der besten sechs im Supermittelgewicht
            Arthur Abraham - Andre Dirrel
            2. Kampf


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jepp, wir waren auf den FFFN in Frankfurt. ;)

              Den Kampf haben Pierre, Gert und ich uns dann aber am frühen Morgen noch angesehen. Ist kacke gelaufen aber Abraham muss langsam mal seine Taktik ändern :!: Der verschläft ja IMMER die ersten 3-4 Runden und das kann er sich gegen wirklich sehr gute Leute wie z.B. Dirrell mehr leisten. Der Mann hat brutal Power in den Fäusten und ein Kämpferherz wie kein zweiter aber er kann sich nicht immer darauf verlassen alle Gegner wegzuhauen. Dirrell lag nach Punkten uneinholbar vorne und Abraham hätte nur noch durch Knockout gewinnen können. Das hätte ich ihm auch noch zugetraut denn Dirrell war ab der 8 Runde nicht mehr ganz so flink auf den Beinen und mit den Armen. Der Niederschlag gegen Abraham hat mich natürlich staunen lassen. Zum ersten Mal in seiner Profikarriere war er am Boden auch wenn es kein richtig harter Treffer war. Der Niederschlag von Abraham gegen Dirrell war übrigens ASTREIN und was macht der Ringrichter?! Der Penner zählt es nicht als Niederschlag... :confused: Achja, die Disqualifikation von Abraham geht absolut klar in meinen Augen. Man kann ihm keinen Vorwurf machen weil er noch mal durchgezogen hat aber letztlich darf er das nicht wenn der Gegner auf dem Ringboden ausrutscht und vor ihm kniet. Naja, es war nicht Abrahams Abend...  :neutral:
              « Letzte Änderung: 29. März 2010, 08:38:54 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wer es nicht sehen konnte...bitteschön:


                :arrow: http://www.boxen.de/news/abraham-gegen-dirrell-das-video-3078


                 :)
                « Letzte Änderung: 29. März 2010, 12:50:52 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  YEAH...

                  Zitat von: www.bild.de
                  Abraham kämpft am 21. August

                  Jetzt ist es raus: Arthur Abraham (30) wird seinen dritten Kampf im Super-Six-Turnier am 21. August gegen Carl Froch (32/England) bestreiten.


                  Als Austragungsorte sind Nottingham und Berlin im Gespräch.

                  Abraham: „Nach meiner Niederlage in den USA gegen André Dirrell möchte ich liebend gern in der Berliner O2 World boxen. Die Arena ist meine Festung.“

                  Allerdings: Im Turnier-Plan soll Nottingham als Austragungsort festgehalten sein.

                  Aber warum soll Abraham nur einen Heim-Kampf in der Vorrunde haben, Froch zwei und der Ami André Ward sogar drei?

                  Alles hängt vom Ausgang des Kampfes Froch gegen den Dänen Mikkel Kessler am 24. April in Herning ab.

                  Siegt Froch, hat er praktisch das Halbfinale erreicht und könnte in Berlin antreten...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich bin mal SAUgespann wie der nächste Super-Six-Turnier Kampf verläuft. Am 24. April treffen Carl Froch und Mikkel Kessler in aufeinander. Für Kessler quasi die letzte Chance nach seiner Niederlage gegen Ward...


                    Ich hoffe das Ding wird irgendwo übertragen!!!



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Au, am 24. bin ich ja vielleicht bei Stephan. Das muss ich jetzt am WE mal klären was da bei uns ansteht.



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: MacFlight
                        Supermittel-Weltmeister Robert Stieglitz (28/WBO) verteidigt heute (23.15 Uhr ZDF) in Magdeburg seinen Gürtel gegen Eddy Gutknecht (28/Gifhorn).


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hat mich nicht interessiert.
                          Ich habs direkt nach DSDS gesehen. War ein klasse kampf. Kam leider nur in der Zusammenfassung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Jürgen Brämer hat in der 5. Runde durch TKO gewonnen. War ein Sparringskampf...

                            Aber der viel interessantere Kampf:

                            Im Super Six Tunier hat Mikkel Kessler gegen Carl Froch in Herning, Dänemark nach Punkten gewonnen.


                            In den Weiberkampf hab ich nur kurz reingesehen, ich guck mir ja so was Lachhaftes nicht an. :D Eins ist mir aber aufgefallen: Nadia Raoui ist deutlich hübscher als die Kentikian :!:

                             :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Net so wie die Pussykämpfe die Markus immer schaut.
                              :shock: :uglylol:

                              Hättest Du Dir gestern mal Kessler vs. Froch angesehen. Das war eine 12 Runden Schlacht und der bisher beste Kampf im Super Six :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Neee, aber es nervt weil du deinen Spruch in dem Thread ungefähr schon 100x gebracht hast.
                                Ich glaube wir alle wissen mittlerweile das du mit Frauenboxen nix anfangen kannst.
                                "Nix anfangen" ist wohl leicht untertrieben. Der größte Scheiß ist das und ich werde auch nicht müde das zum Besten zu geben. ;) Aber passt schon, wer Frauentausch guckt, guckt auch Frauenboxen... :D

                                Net so wie die Pussykämpfe die Markus immer schaut.
                                :shock: :uglylol:

                                Hättest Du Dir gestern mal Kessler vs. Froch angesehen. Das war eine 12 Runden Schlacht und der bisher beste Kampf im Super Six :!:

                                Ach, shit, gestern war Boxen? Verpasst...wer hat denn gewonnen?
                                Kessler hat nach Punkten gewonnen - einstimmig - aber es war ein knappes Ding. Beide haben echt geil gekämpft!

                                :arrow:

                                Zitat von: www.boxen.de
                                Kessler neuer WBC Weltmeister: Knapper Punktsieg in einem mitreißenden Kampf

                                Der Däne Mikkel Kessler ist neuer Weltmeister der WBC im Supermittelgewicht. In der zweiten Runde des Super Six Turniers konnte er sich knapp gegen den Briten Carl Froch nach Punkten durchsetzen. Die Zuschauer in dem bis zum letzten Platz gefüllten Messecenter Herning in Kesslers Heimat Dänemark bekamen den wahrscheinlich besten Kampf des bisherigen Turniers zu sehen und konnten am Ende ihren Helden feiern.

                                Die Anfangsrunden starteten etwas verhalten, Kessler versuchte über seine Führungshand den Kampf zu bestimmen, Froch versuchte den Dänen im Rückwärtsgang auszukontern. Auf Grund der größeren Aktivität dürften viele jener Runden an Kessler gegangen sein, was sich am Ende als kampfentscheidend herausstellen sollte. In der fünften Runde ging ein Raunen durchs Publikum als Kessler nach einer Kombination das Gleichgewicht verlor und zu Boden ging, die Zeitlupe gab aber der Entscheidung des Referees Recht, der die Aktion als Stolperer wertete.

                                In der achten Runde zeigte eine Rechte Kesslers erstmals richtige Schlagwirkung, Froch zeigte immense Nehmerfähigkeiten und forderte Kessler zum offenen Schlagabtausch heraus. In der neunten Runde öffnete ein Schlag Frochs ein schlimmes Cut über Kesslers linkem Auge, Erinnerungen an die Niederlage gegen Andre Ward wurden wach. Froch nutzte die sich im bietende Gelegenheit und attackierte den leicht irritiert wirkenden Kessler in den folgenden Runden mit überfallartigen Angriffen.

                                Der Kampf schien sich zugunsten des Briten zu drehen, doch Kessler zeigte, dass er den Kampfnamen “Viking Warrior” nicht umsonst trägt und entschied die Schlussrunde, in der beide Kämpfer todmüde den offenen Schlagabtausch suchten, für sich. Die Punktrichter hatte am Ende Kessler mit 117:111, 116:112 und 115:113 vorne, wobei die sechs Punkte Unterschied des belgischen Punktrichters Roger Tilleman bei weitem zu deutlich waren. Im Super Six World Boxing Classic sind die Karten damit neu gemischt – bis auf den neu hinzugekommenen Allan Green (0 Punkte) und Arthur Abraham (3 Punkte) haben nun alle Kämpfer zwei Zähler auf ihrem Konto.
                                « Letzte Änderung: 25. April 2010, 18:58:52 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Klingt spitze..und ich habs ma wieder verpasst, Mist.
                                  Aber in der Gewichtsklasse scheint echt ne Menge Potenzial vorhanden zu sein, kein Vergleich mit dem Schwergewicht. Kessler ist schon ein Tier. Aber ein Calzaghe zu besten Zeiten hätte die alle in die Tasche gesteckt.
                                  Gegen das Schwergewicht nicht zu vergleichen. Da kommen mittlerweile fast nur noch lahme Kämpfe, da haste absolut recht. ich guck zwar immer noch die Klitschkos aber RICHTIG mitreißend is was anderes...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Brian Mintos Ecke hat aufgegeben nach der 10. Runde. Geht okay denn er war echt chancenlos. Für mich hat Huck JEDE Runde gewonnen und er hatte Minto ja auch 3x am Boden. Glasklarer Sieg und ich habe einen gegenüber früher deutlich verbesserten Huck gesehen. Mittlerweile ist er technisch bissel besser geworden und auch nicht mehr ganz so wild. Wobei er noch viel machen muss was seine "Schwächen" angeht. Jedenfalls sind seine Kämpfe immer super unterhaltsam...im Gegensatz zu den Klitschkos...

                                    @Sascha: Gesehen?


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ich dachte Minto macht noch weiter. Der Junge konnte echt viel einstecken.

                                      Minto....Mir kommt der Name so bekannt vor. War da mal irgend ein wichtiger Kampf gewesen?
                                      Evil, schau Dir mal den allerersten Post dieses Freds an. ;)  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        @ Flight: Oh Verdammt ja. Das Schulz-Drama. Sowas hatte ich noch Erinnerung! Ich hätte jetzt auf "Craznatsitsch" (weiß net wie man den schreibt,  :D er hat doch damals auch sein Comeback verhauen) getippt. Der war gestern übrigens auch unter den Zuschauern anwesend.
                                        Luan Krasniqi. Ja der hat auch gegen Minto geboxt und nach Punkten gewonnen. :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Neues aus dem Super-Six-Tunier:

                                          Zitat von: www.bild.de
                                          Froch gegen Abraham auf neutralem Boden

                                          Das Tauziehen um den Austragungsort des dritten Kampfes von Arthur Abraham (30) gegen Carl Froch (31/England) im Super-Six-Turnier (50 Mio Dollar) der sechs weltbesten Supermittelgewichtler geht in die nächste Runde.

                                          BILD erfuhr:
                                          Weder die Berliner O2 World noch Nottigham sind die Favoriten. Der Kampf soll am 21. August in der Schweiz steigen. Basel oder Zürich sind im Gespräch.

                                          Hintergrund: Froch will nach der Niederlage gegen den Dänen Mikkel Kessler auf keinen Fall in Deutschland gegen Abraham antreten.

                                          Im Turnier-Vertrag steht, dass als Austragungsort ein Land mit europäischer Zeitzone zu wählen ist.

                                          Nach zwei Kämpfen führt Abraham mit 3 Punkten (K.o.-Sieg gegen Ami Taylor, Niederlage gegen Dirrell/USA), vor Kessler, Froch, Dirrell und Ami Ward (alle 2) sowie Green (0/USA).


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat
                                            HEUTE 23:00 Uhr - ZDF
                                               
                                            ZDF SPORTextra

                                            Boxen, Ausscheidungskampf im Schwergewicht in Rostock:

                                            Ruslan Chagaev - Kali Meehan.


                                            WM-Ausscheidung im Boxen: Auf die Größe kommt's doch nicht an. Zwar unterlag der Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev (1,86 m) zuletzt dem 12 Zentimeter größeren Wladimir Klitschko, aber 2007 besiegte er den 2,13-m-Riesen Nikolay Valuev. Da ist Australiens Kali Meehan mit 196 cm doch ein kleiner Fisch.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Schwergewicht... :boring:
                                              Ich guck dennoch. Wenn er langweilig wird (kann verdammt gut sein) schalte ich halt ab. Überraschungen gibts ja immer mal wieder! :)

                                              Übrigens:

                                              http://www.boxen.de/news/tomasz-adameks-manager-ziggy-rozalski-kampf-gegen-michael-grant-zu-98-sicher-3694

                                              Adamek mischt das Schwergewicht weiter auf.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ziemlich langweilig bisher. War zu erwarten bei diesen beiden Typen...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Chagaev gewinnt deutlich nach Punkten. War ein schwacher Kampf... :sleep: