Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Chagaev gewinnt deutlich nach Punkten. War ein schwacher Kampf... :sleep:


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Adamek boxt im Schwergewicht? Wusst ich gar nicht.
      Ja der hat schon 2 oder 3 Kämpfe im Schwergewicht gemacht und alle überlegen gewonnen. Unglaublich aber der ist auf WM-Kampf-Kurs.  :shock:



      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Trotz WM Fieber...
        3. Juli, Samstag im ZDF. Ina Menzer VS Jeannie Garside um 23.00.

        Da kämpft auch Firat Arslan endlich mal wieder...

        Zitat von: www.boxen.de
        Universum Champions Night am 3. Juli: Pressekonferenz in Stuttgart mit Arslan und Menzer

        Bei der Universum Champions Night am 3. Juli (live im ZDF ab 23 Uhr) bekommen die Stuttgarter Zuschauer zwei WM-Kämpfe zu sehen: Dreifach-Weltmeisterin Ina Menzer (26-0, 10 K.o.) verteidigt ihre Titel gegen die Kanadierin Jeannine Garside (9-3-1, 4 K.o.), die in der unabhängigen Rangliste ‘boxrec’ vor Menzer geführt wird. Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan bekommt nach einer längeren Verletzungspause gegen den Franzosen Steve Herelius seine erneute WM-Chance und kämpft um den vakanten Titel der WBA.



        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Oh Mann was für eine dunkle Stunde. Ina Menzer verloren und dann auch noch ganz böse Firta Aslan. :(

          @ Flight: Weißt du wie es dem Aslan geht? Hoffe der hat sich wieder erholt! Der arme Kerl tat mir so leid. Der hatte so gut gekämpft und dann der Zusammenbruch :staun:  :(
          Ich habe leider nichts mitbekommen. Bin beim zweiten Fußballspiel eingepennt. Gleich mal gucken was abging. Klingt scheiße... :staun: :neutral:


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: www.focus.de
            Faustfutter für Abraham und Klitschko

            Zwei Termine für Boxfans: Am 2. Oktober tritt Supermittelgewichtler Arthur Abraham gegen Carl Froch an, am 11. September Wladimir Klitschko gegen Alexander Powetkin.


            Profi-Boxer Arthur Abraham wird seinen dritten Kampf im Super-Six-Turnier der weltbesten Supermittelgewichtler am 2. Oktober in Monaco austragen. Gegner im Fürstentum ist der Brite Carl Froch. Das teilte der federführende amerikanische TV-Sender Showtime am Donnerstag (Ortszeit) mit. Abrahams Management hatte sich ursprünglich um einen Kampf in Deutschland bemüht, Froch wollte in England boxen. Nun haben sich beide Seiten auf das „neutrale“ Hotel Chapiteau de l´Espace Fontvieille in Monaco geeinigt.
             
            Abraham hatte bei dem Turnier zuletzt eine Niederlage nach Disqualifikation gegen Andre Dirrell aus den USA kassiert und ist Zweiter der Vorrunde. Auf Rang eins liegt der Amerikaner Andre Ward, gegen den der Berliner Ex-Weltmeister Abraham noch nicht geboxt hat. Nach Abschluss der Vorrunde bestreiten die vier bestplatzierten Boxer das Halbfinale des mit 50 Millionen Dollar dotierten Turniers. Das Finale soll im Sommer 2011 folgen.


            Klitschko gegen Powetkin

            Die Titelverteidigung von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Herausforderer Alexander Powetkin findet am 11. September in Frankfurt statt. „Die Commerzbank-Arena in Frankfurt ist ein gigantisches Stadion, und ich bin glücklich, dass wir dort diesen absoluten Top-Kampf veranstalten können“, sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte. Am Kampfabend werden 54 000 Zuschauer in der WM-Arena Platz finden.

            „Zu Beginn meiner Karriere habe ich zweimal in Frankfurt gekämpft und gewonnen. Jetzt freue ich mich riesig auf die großartige Arena und eine Wahnsinnskulisse“, sagte Klitschko, der seinen IBF-, WBO- und IBO-Titel gegen den russischen Herausforderer verteidigen will. Der bereitet Klitschko auf harte Gegenwehr vor: „Ich musste lange auf diese Chance warten und werde Klitschko die WM-Gürtel entreißen.“

            Der 30-Jährige hatte bereits im Dezember 2008 verletzungsbedingt seine Pflichtherausforderung absagen müssen. In 19 Profikämpfen ist der Olympiasieger von 2004 unbesiegt und geht als Nummer eins der WBO- und IBF-Rangliste in den Fight. Klitschko bringt es in 57 Kämpfen auf 54 Siege, davon 48 durch K.o. Der 34 Jahre alte Ukrainer verteidigte seine Gürtel zuletzt im März in Düsseldorf gegen Eddie Chambers.


            Endlich feste Termine :!: Den Kampf in Frankfurt schaue ich mir vielleicht live an. Mal abwarten was die Karten kosten. Gute sicht - wenn auch teils weit weg - dürfte man da von fast allen Plätzen haben...


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich dachte eben, unser Boxfieber Fred hat ein schönes Titelbild verdient. Habs im ersten Post eingefügt. Das hatte ich (und habe ich immer noch) mal als Poster an der Wand hängen. Muss ich irgendwann mal wieder aufhängen.

              Legendäres Bild eines legendären Kampfes. Das Rematch zwischen Muhammad Ali und Sonny Liston am 25. Mai 1965 in Lewiston / Maine. Nach nur 105 Sekunden der ersten Runde schlug Ali Liston mit einem "Phantom Punch" KO.

              FIRST MINUTE FIRST ROUND

              Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport





              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Cool, war auch ein klasse Fight, hab ich mehrfach gesehen (also den ersten fight).
                Den ersten Kampf Liston vs. Clay (da hieß Ali ja noch Cassius Clay)?

                Geil, kann man den bei Youtube sehen? Gleich mal gucken, ich kenne den noch nicht...


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Jemand Marco Huck gestern gesehen? TKO Sieg gegen Ami Matt Godfrey. Mann hatt der mal wieder wild und unkontrolliert draufgehauen. Ich mein, es reicht immer zu einem TKO/KO und ist sehr unterhaltsam aber ich kann Trainer Wegner schon verstehen. Der war echt sauer weil der Junge einfach nicht zuhört... :lol:


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    4. September, Samstags auf SAT 1, 22.15!
                    FELIX STURM VS Giovanni Lorenzo.
                    Jepp, habs am Mittwoch zufällig im Radio gehört. MUSS ich mir ansehen. :)


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Bei mir läufts auch schon. Bin aber hundemüde und hoffe ich packs...


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Einseitiger Kampf. Sturm war eine Klasse besser. Ich hoffe es kommt demnächst endlich mal zum lange überfälligen Kampf gegen Pavlik!


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Morgen um 22:45 Uhr auf RTL:

                          Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter

                          Wird interessant denke ich, denn Peter hat noch eine Rechung mit Wladimir offen...

                          Zitat
                          WM-Kampf im Schwergewicht: Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter

                          Es war schon eine denkwürdige Ringschlacht am 24. September 2005 in Atlantic City. Peter, bis dahin ungeschlagen und wegen seiner Schlagkraft in der Schwergewichtsszene hoch gehandelt, und Klitschko sollten in dem Ausscheidungskampf ausmachen, wer um den IBF- oder WBO-Gürtel boxen dürfe. In der 5. Runde schickte der Nigerianer den Ukrainer gleich zwei Mal zu Boden - was allerdings auch seinem unsauberen Stil geschuldet war. Fünf Runden später schmeckte Klitschko noch einmal den trockenen Ringstaub. Insgesamt drei Niederschläge - eine überaus brenzlige Situation. Doch der Hüne berappelte sich, landete seinerseits klare Wirkungstreffer, hatte den Nigerianer in der zwölften und letzten Runde sogar fast am Boden und gewann am Ende einstimmig nach Punkten. 'Jetzt werde ich vollenden, was mir damals nicht ganz gelang', gibt sich Samuel Peter nun erneut angriffslustig. 'Ich werde Klitschko ausknocken, seine Gürtel in den Koffer packen und mit ihnen wiederkommen und mir dann seinen Bruder Vitali vorknöpfen, mit dem ich ja auch noch eine Rechnung zu begleichen habe.'. Wladimir Klitschko kontert: 'Der erste Kampf gegen Samuel Peter war einer der härtesten meiner Karriere. Peter ist ein extrem harter Puncher und hat sich in den letzten Kämpfen deutlich weiterentwickelt. Ich weiß, was mich am 11. September erwartet und werde vorbereitet sein. Die Fans können sich auf ein hochdramatisches Duell freuen.'. . Schalke, Düsseldorf, wieder Schalke und nun Frankfurt: für die Klitschkos ist der Faustkampf in den überdachten Fußballarenen vor großer Kulisse ganz klar der neue, ultimative Kick. Und für die Fans ebenfalls: 50.000 Zuschauer werden in der Commerzbank-Arena erwartet, rund 100 TV-Sender übertragen weltweit, in Deutschland natürlich Klitschko-Sender RTL.


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Mist, Hätte ich fast verpasst. Danke Flighty. :)
                            Gerne. :) Könnte echt mal wieder ein spannender Schwergewichter werden. Hoffen wir es mal! :)


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              LEIDER - und wie immer bei den Klitschkos - wieder auf RTL. Viel Gelaber, viel Show, Werbung in den Ringpausen. Also ich schalte erst rein wenn die Jungs einlaufen, das ganze Vorgeplänkel gebe ich mir nicht.



                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich fand den Kampf okay. Für das selten spannende Schwergewicht war er echt gut. Beide Klitschkos können nur von einem Kerl in Bedrängnis gebracht werden aber der kneift ja bisher erfolgreich. Auch Adamek wird ihnen nicht gefährlich werden, da bin ich sicher. Povetkin ebenfalls nicht und Dimitreko auch nicht. Und das waren schon die besten Jungs hinter den Klitschis... ;)


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Der Kapf war schon ordentlich, da kann man sagen was man will. Wenn man denkt der war schonschlwcht, dann muss man sich mal andere Schwergewichtskàmpfe ansehen. Ich fands absolut okay, nicht richtig gut oder so aber eben auch nicht schlecht. War spannend denn Peter war jederzeit in der Lage einen Dampfhammer zu landen und dieses Potential hatten die letzten Wladimir Gegner nicht. ;)



                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Alexander Frenkel. Den Namen sollte man sich merken.

                                    Ich hab den Jungen schon 2-3x hier angesprochen. Kommt aus Würzburg (Marco, vielleicht kennste ihn ja? ;)) und ist am Samstag Europameister im Cruiserweigh geworden. Er hat in Birmingham den Ex-Weltmeister Enzo Maccarinelli durch KO in der 7. Runde besiegt. Ich hatte den Kampf schon ein paar Wochen auf dem Radar aber ich bin ja erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen und konnte ihn daher leider nicht live sehen. Wurde auf ARD übertragen. Gestern gab es noch ein HD-Video bei youtube aber das ist leider weg. Aber egal, denn bei Bild unter dem nachfolgenden Link kann man sich eine kurze Zusammenfassung ansehen. Selten so einen brutalen KO gesehen. Maccarinelli hatte nach Punkten klar geführt aber dann hat Frenkel den Dampfhammer ausgepackt. Der Kampf wurde dann noch mal freigegeben (sehr sehr grenzwertig) und dann hat er hin aber mal sowas von weggehauen, guckts Euch selbst an:

                                    :arrow: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/09/20/alexander-frenkel/mehr-k-o-geht-nicht.html

                                    Frenkel (25) ist definitiv ein guter Junge. Er hat einen dicken Bums in den Fäusten und ist technisch zwar (noch) limitiert aber er kann ja noch lernen. Hat einen guten Trainer mit Uli Wegner. Ich würde ihn in etwa mit Marco Huck vergleichen. Vielleicht nicht ganz so stürmisch und technisch etwas besser. Den Jungen sollte man auf alle Fälle im Auge behalten. Für mich nur eine Frage der Zeit bis er seine erste Chance auf einen WM-Kampf im Cruiserweigh bekommt. ;)
                                    « Letzte Änderung: 20. September 2010, 21:23:18 von Flightcrank »


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Am Ende kommen noch ein paar Zeitlupen. Selten sowas (brutales) im Boxen besehen.


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Am Ende kommen noch ein paar Zeitlupen. Selten sowas (brutales) im Boxen besehen.
                                        Geil, oder? :braue: :D
                                        Mir tut der Maccarinelli leid. Der Kampf hätte wohl nicht mehr freigegeben werden müssen wenn sich der Ringrichter ihn mal 5 Sekunden länger angesehen hätte...


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Wie Gert schon sagte, er wurde verschoben...


                                          Zitat von: www.boxen.de
                                          Abraham gegen Froch am 27. November: Tickets gehen in Kürze in den Vorverkauf

                                          Die Absage des für den 2. Oktober geplanten Drittrundenkampfes des Super Six-Turniers zwischen Arthur Abraham und Carl Froch hat Millionen Boxfans weltweit enttäuscht. Der Brite Froch musste wegen einer Rückenverletzung kurzfristig absagen, danach wurde lange um ein neues Datum und einen Austragungsort verhandelt: Nun steht fest, dass der Kampf am 27. November in Helsinki stattfinden wird. Der Vorverkauf für diesen spektakulären Event startet in Kürze.


                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Diesen Samstag auf RTL um 22:45 Uhr:

                                            Zitat
                                            Boxen
                                            Vitali Klitschko (UA) - Shannon Briggs (USA)
                                            Heute will Vitali Klitschko in der Hamburger 'o2-World' seinen WBC-Gürtel gegen den US-Amerikaner Shannon Briggs verteidigen.






                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies