Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Naja, schnell war Briggs nie. ;) Er muss mit seinem Atem haushalten da er wenn es über 12 Runden geht keine Chance hat. Seine Stärke ist seine Power. Ich mein, guckt Euch das Monster doch mal an. Ich hatte hier im Fred damals schon Bilder von ihm gepostet. Nicht umsonst hält er den Weltrekord der Erstrunden KOs. Mein Tipp: Geht es über die Runden, gewinnt Klitschko HAUSHOCH und Briggs ist am Ende sogar noch KOgefährdet weil er keine Luft mehr hat. Wenn sich Klitschko allerdings auf 'ne Prügelei einlässt (das wird er nicht, dafür ist er viel zu clever) ist alles offen. Beide haben Abrissbirnen an den Armen. Mein Tipp: KO oder Aufgabesieg von Vitali. Briggs hat KEINE CHANCE. ;) Der war zwei mal Weltmeister weil er den "Lucky Punch" ausgepackt hat. ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Na, haben bestimmt Einige von uns gestern gesehen, oder? :)

      Ich fand den Kampf schon ganz gut. Es wurde wenig geklammert und Vitali hat ein paar nette Komis gezeigt. Allerdings hat jeder gesehen was ab der 5. Runde los war. Briggs wurde ab Runde 5. bis zum Ende VERPRÜGELT. Ich bin ja eigentlich der Meinung man(n) sollte nicht aufgeben und so weiter aber spätestens ab Runde 10 hätte der kampf abgebrochen werden müssen. Entweder vom Ringrichter oder von Briggs Trainer. Klar, Briggs wollte noch den "Lucky Punch" auspacken oder zumindest als erst dritter (!!!) Kämpfer gegen Vitali über die volle Distanz gehen aber das war ja nicht mehr normal. Der Kerl hat eingestecket wie ich es selten - wohl noch nie - zuvor gesehen habe. Unglaublich. :shock: :confused:

      Vitali ist mit 39 Jahren sowas von überlegen - gegen Jeden - es ist wahnsinn. Er muss jetzt nur den richtigen Zeitpunkt finden um abzutreten. Respekt dafür. Ich finde er ist einer der ganz großen Champions! Briggs fand ich recht sympathisch am Ende. Er hat Vitali den nötigen Respekt gezollt und war ein fairer Verlierer...aber gut, was hätte er auch sagen sollen, nachdem er den halben Kampf über vorgeführt wurde... :lol: :D



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Runde 10 wars glaub ich, wo ich gedacht habe, jetzt sollte mal der Schiedsrichter einschreiten, als Vitali Briggs regelrecht verprügelte!
        Genau meine Rede und eben hab ich die Bestätigung bekommen, was für ein Mist der Ringrichter und die Ecke von Briggs gebaut haben. Er liegt in der Uniklinik Hamburg auf der Intensivstation, ist zwar ansprechbar und sein Zusatnd ist nicht kritsch aber er hat 2 Frakturen am Kopf und eine schwere Gehirnerschütterung. DAS hätte nicht sein müssen wenn der Kampf völlig zu recht vorzeitig und spätestens in der 10. Runde abgebrochen worden wäre...  :neutral:
        « Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 16:25:45 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Runde 10 wars glaub ich, wo ich gedacht habe, jetzt sollte mal der Schiedsrichter einschreiten, als Vitali Briggs regelrecht verprügelte!
          Genau meine Rede und eben hab ich die Bestätigung bekommen, was für ein Mist der Ringrichter und die Ecke von Briggs gebaut haben. Er liegt in der Uniklinik Hamburg auf der Intensivstation, ist zwar ansprechbar und sein Zusatnd ist nicht kritsch aber er hat 2 Frakturen am Kopf und eine schwere Gehirnerschütterung. DAS hätte nicht sein müssen wenn der Kampf völlig zu recht vorzeitig und spätestens in der 10. Runde abgebrochen worden wäre...  :neutral:

          Oh mann...

          Zitat
          Muskelriss im linken Arm (Bizeps), zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten Auge, über dem linken Auge), Trommelfell links geplatzt, Gehirnerschütterung.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :arrow:

            Geiles Video. Einer der Besten und spannensten Kämpfe die ich je gesehen habe. Leider wurde nach der 6. Runde abgebrochen und Klitschko hatte verloren... :neutral:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jetzt diesen Samstag:


              Zitat
              30. Oktober 2010 in Rostock

              Sebastian Sylvester (GER - 33-3-1) - Mahir Oral (GER - 28-2-2)

              Erneut kann der Hurrikan in seiner Heimat antreten und bekommt es diesmal mit einem interessanten Boxer zu tun. Mahir Oral zog sich im Juli 2009 gegen Arthur Abraham beachtlich aus der Affäre und verlor erst in der zwölften Runde nach technischem K.o. Aber er zeigte sich gut erholt, gewann die nächsten drei Kämpfe und scheint jetzt bereit für einen Titelkampf.

              Wird auf ARD übertragen. ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat
                  13. November 2010 in Manchester

                  David Haye (GBR - 24-1-0) - Audley Harrison (GBR - 27-4-0)


                  Sieben Monate wird der letzte Fight her sein, wenn der Brite gegen Harrison in den Ring steigt. Es wird höchste Zeit für den nächsten Haye-Kampf! Der Showmaker dürfte gegen seinen Gegner keine Mühe haben. Harrison ist nicht gerade ein Superstar, zudem ist er 38 Jahre alt und das Event findet in Hayes Heimat statt.

                  Wird diesen Samstag sogar auf ARD live übertragen. Also ich schau es mir an! Will sehen ob Haye wirklich so stark ist wie ich ihn fürchte. Er hat 'ne riesen freche Klappe...und ist leider auch noch ziemlich gut...
                  « Letzte Änderung: 10. November 2010, 13:54:10 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Jemand gesehen gestern? Lachhaft! Der Herausforderer hatte Angst! Selten so enttäuschende 3 Runden gesehen - ABER ich bleib dabei, Haye ist super gefährlich und würde beiden Klitschkos große Probleme bereiten. Hoffentlich kommt es nächstes Jahr zum Kampf!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Naja, das kann man auch etwas anders sehen : Es gibt im Moment im Schwergewicht KEINE ernstzunehmenden Gegner,egal ob für die Klizschkos oder für Haye.
                      Der Ostblock hat komplett aufs Maul bekommen ( von Klitschkos & Haye ), in Amerika gibt es ein handvoll Boxer, die aus dem Cruiser Gewicht sich jetzt im Schwergewicht versuchen wollen ( und damit erst recht Fallobst sind ), und in Europa gibt es auch keine wirklich guten Boxer im Schwergewicht.

                      Unterschreib ich so!
                      Unterschreib ich nicht (komplett) so! :D Es gibt zumindest EINEN Boxer der aus dem Halbschwer ins Cruiser und jetzt ins Schwergewicht gewechselt ist und den ich ganz weit oben auf der Rechnung habe: Tomasz Adamek.

                      Okay, ich muss dazu sagen, gegen die Klitschkos wäre er wohl chancenlos. Einen Fight gegen Haye hingegen würde ich SAUgerne sehen. Dieser wäre sicher sehr interessant!


                      Am Mittwoch gibt es im Cruiser überigens einen super interessanten Kampf in Australien:

                      Danny Green vs. BJ Flores

                      Da bin ich SUPERgespannt was passiert. Flores ist im Cruiser noch unbesiegt in 25 Kämpfen und ein starker Mann. Danny Green ist ein alter Hase und mMn aktuell einer der besten im Cruiser. Den Sieger würde ich echt gerne gegen Huck sehen!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Damit das hier ja keiner verpasst der bissi boxinteressiert is:

                        Zitat von: Bild.de
                        Es wird DIE Box-Schlacht des Jahres.
                        Sonnabend (23.15 Uhr, ARD) in Helsinki kämpfen
                        „King“ Arthur Abraham (30/Berlin) und Carl „Cobra" Froch (33/England)
                        um die WM im Super-Mittelgewicht.

                        :biggrin: :thumb:
                        « Letzte Änderung: 25. November 2010, 09:16:38 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Damit das hier ja keiner verpasst der bissi boxinteressiert is:

                          Zitat von: Bild.de
                          Es wird DIE Box-Schlacht des Jahres.
                          Sonnabend (23.15 Uhr, ARD) in Helsinki kämpfen
                          „King“ Arthur Abraham (30/Berlin) und Carl „Cobra" Froch (33/England)
                          um die WM im Super-Mittelgewicht.

                          :biggrin: :thumb:




                          Biede haben typische "Boxernasen"...  :D :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Mir fällt dazu nichts ein. Bin super enttäuscht worden von Abraham. Anscheinend wurde er doch lange Zeit überschätzt. Vielleicht ist er im Mittelgewicht einer der Besten und war dort sicherlich auch zu recht lange Zeit Weltmeister aber im Supermittelgewicht warten andere Gegner - im Super Six Tunier erst recht - und mit so einem EINDIMENSIONALEN Boxen hat er keine Cahnce. Es ist wirklich armselig sich einzig und allein auf einen KO zu verlassen. Ich gebe Euch Brief und Siegel drauf, wenn er sich nicht grundlegend mal Gedanken macht und versucht etwas an seiner Taktik und Technik arbeitet, dann wird er auch im kommenden Frühjahr gegen Andre Ward DEUTLICH verlieren...wenn er nicht den KO auspackt...aber das kanns ja auch nicht sein... :( :roll:

                              Das schlimme ist, ich fand Froch nicht mal überragend. Hätte Abraham mal GEKÄMPFT anstatt sich 12 Runden ohne Aktion hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen, dann wäre da auch was drin gewesen. Froch war verdammt clever aber er war mMn auch offen.

                              Boha, war ich gestern Abend enttäuscht... :roll:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Klitschko hat den Fight am Samstag in Mannheim gegen den Briten abgesagt. Wird wohl noch ein wenig dauern...
                                Ja Bauchmuskel angerissen, is wohl 'ne schmerzhafte Sache. Schade...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Dieses Boxjahr war ja eher sehr durchwachsen und nach den vielen Absagen und verschobenen Kämpfen sowie dem "Abraham Debakel" und den eher einseitigen KlitschKO Kämpfen bin ich sehr guter Dinge, dass es nun zum Jahresabschluss noch mal 'nen richtigen Kracherkampf - jetzt am kommenden Samstag - geben wird. Marco Huck ist eigentlich IMMER ein Garant für sehr unterhaltsame Kämpfe und er bekommt den ungeschlagenen und von mir super gefährlich eingeschätzten Pflichtherausforderer Denis Lebedev vor die Fäuse...

                                  Zitat
                                  SAMSTAG 18.12.2010
                                  ARD 22:15 Uhr
                                  WBO-WM im Cruisergewicht:
                                  Marco Huck (D) - Denis Lebedev (RUS)



                                  Lebedev - der hässliche Vogel :D - hat alle seine 21 Kämpfe gewonnen, 16 davon durch KO. Er hat unter anderem Alexander Alexeev und Enzo Maccarinelli KO geschlagen. Wird ein schweres Ding für Huck...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Lebedev - der hässliche Vogel :D

                                    Naja, wenn man ehrlich ist schaut Huck auch aus wie ein Mitarbeiter bei "Inkasso Moskau" :D
                                    Jetzt wo du es sagst, Du gucken eigentlich beide exakt gleich! :uglylol: :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Huck macht aber definitiv die bessere Figur von der Seite...



                                       :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Dieses Boxjahr war ja eher sehr durchwachsen und nach den vielen Absagen und verschobenen Kämpfen sowie dem "Abraham Debakel" und den eher einseitigen KlitschKO Kämpfen bin ich sehr guter Dinge, dass es nun zum Jahresabschluss noch mal 'nen richtigen Kracherkampf - jetzt am kommenden Samstag - geben wird. Marco Huck ist eigentlich IMMER ein Garant für sehr unterhaltsame Kämpfe und er bekommt den ungeschlagenen und von mir super gefährlich eingeschätzten Pflichtherausforderer Denis Lebedev vor die Fäuse...

                                        Zitat
                                        SAMSTAG 18.12.2010
                                        ARD 22:15 Uhr
                                        WBO-WM im Cruisergewicht:
                                        Marco Huck (D) - Denis Lebedev (RUS)



                                        Lebedev - der hässliche Vogel :D - hat alle seine 21 Kämpfe gewonnen, 16 davon durch KO. Er hat unter anderem Alexander Alexeev und Enzo Maccarinelli KO geschlagen. Wird ein schweres Ding für Huck...

                                        Wer hats eben gesehen? 2:1 Punktsieg für Huck aber das war knapp. Huck hat sich wohl in der vierten Runde eine Rippe gebrochen. So hat er dann auch gekämpft. Für ihn ungewohnt zurückhaltend. Also ich bin ehrlich, ich hatte Lebedev mit einer oder gar zwei Runden vorne. Ein Unentschieden wäre okay gewesen aber der Sieg von Huck...naja. :roll: Man kann jetzt nicht von einem krassen Fehlurteil sprechen aber man hätte sich nicht beschweren können, wenn der Russe das Ding gewonnen hätte. Sau gefährlicher Mann! Hoffe es gibt ein Rematch!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ach Mist, verpasst..vergessen. Sonst hätt ichs angeschaut. Naja, war dannw wohl wieder der Heimvorteil und Titelverteidigerbonus.
                                          Ja schon irgendwie aber der Kampf war echt SAUspannend. 3 Klassen besser als das was Abraham kürzlich gezeigt hat.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Bester Boxer der Welt, ein Philippino? Nie gehört von dem, ihr? Schaut euch mal die Bilder an, der Gegner wurd ja übelst zugerichtet..

                                            http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_326935.html
                                            (Rechts in der Mitte zu Diashow, "Der Pacman zieht seine Blutspur" klicken)
                                            Kennst Du nicht? :confused: :shock: Manny Pacquiao gilt zusammen mit Mayweather Jr. (okay der is ja zurückgetreten) schon seit einiger Zeit als bester P for P Boxer der Welt. Der hat sogar Ricky Hatton, Miguel Angel Cotto und Erik Morales KO geschlagen und gegen De La Hoya gewonnen. ;)




                                            Übrigens Gert, hier kannst Du den Huck Kampf noch mal in 'ner kleinen ZUsammenfassung sehen...

                                            :arrow: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/12/19/marco-huck/sieg-gegen-denis-lebedew-mit-kaputter-rippe.html


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Dieses Boxjahr war ja eher sehr durchwachsen und nach den vielen Absagen und verschobenen Kämpfen sowie dem "Abraham Debakel" und den eher einseitigen KlitschKO Kämpfen bin ich sehr guter Dinge, dass es nun zum Jahresabschluss noch mal 'nen richtigen Kracherkampf - jetzt am kommenden Samstag - geben wird. Marco Huck ist eigentlich IMMER ein Garant für sehr unterhaltsame Kämpfe und er bekommt den ungeschlagenen und von mir super gefährlich eingeschätzten Pflichtherausforderer Denis Lebedev vor die Fäuse...

                                              Zitat
                                              SAMSTAG 18.12.2010
                                              ARD 22:15 Uhr
                                              WBO-WM im Cruisergewicht:
                                              Marco Huck (D) - Denis Lebedev (RUS)



                                              Lebedev - der hässliche Vogel :D - hat alle seine 21 Kämpfe gewonnen, 16 davon durch KO. Er hat unter anderem Alexander Alexeev und Enzo Maccarinelli KO geschlagen. Wird ein schweres Ding für Huck...

                                              Wer hats eben gesehen? 2:1 Punktsieg für Huck aber das war knapp. Huck hat sich wohl in der vierten Runde eine Rippe gebrochen. So hat er dann auch gekämpft. Für ihn ungewohnt zurückhaltend. Also ich bin ehrlich, ich hatte Lebedev mit einer oder gar zwei Runden vorne. Ein Unentschieden wäre okay gewesen aber der Sieg von Huck...naja. :roll: Man kann jetzt nicht von einem krassen Fehlurteil sprechen aber man hätte sich nicht beschweren können, wenn der Russe das Ding gewonnen hätte. Sau gefährlicher Mann! Hoffe es gibt ein Rematch!

                                              Die internationale Konsens-Meinung ist 7-5 für Lebedev. Da hat Huck sau viel Glück gehabt und den Kampf quasi geschenkt bekommen. Geht Lebedev als neuer Weltmeister aus dem Ring hätte sich KEINER beschweren können... :|

                                              REMATCH :!: :!: :!:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Diesen Samstag - 12.02.2011 - ARD - 22:15 Uhr:

                                                Zitat
                                                Boxen im Ersten
                                                Sportschau live:

                                                Kampf im Supermittelgewicht
                                                Arthur Abraham - Stjepan Bozic

                                                &

                                                Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
                                                Yoan Pablo Hernandez - Steve Herelius



                                                2 interessante Kämpfe. Mal sehen wie sich Abraham nach der vernichtenden Niederlage gegen Froch präsentiert. Und die Cruisergewicht WM wird auch seeeehr interessant!
                                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 20:12:15 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ja dumm gelaufen. Da kann man nix machen. Aber egal, ich wurde dutch den Sieg von Hernandez entschädigt. Dwe Kubaner is ein guter Junge! :)