Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: www.boxen.de
    Wiegen in Hamburg: Haye um 13,5 kg leichter als Klitschko
     Haye, der um ein Kilogramm schwerer als in seinem letzten Kampf gegen Audley Harrison ist, hat in seiner Amateurzeit als Halbschwergewichtler begonnen und bestritt 21 seiner insgesamt 26 Kämpfe im Cruisergewicht.

    Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffentlich wird das kein einseitiger Gurkenkampf.
    Ich freu mich auch schon seit Tagen drauf. Wir sind morgen bei mir zu fünft, das wird ne richtig lustige Experten-Runde. :)
    Wenn ich mich nicht vertue halten sogar 3 von 5 für Hayes die Daumen :D
    Haye nicht Hayes :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Luan Krasniqi vs Lamon Brewster
      http://video.google.com/videoplay?docid=986947451112058395#docid=-2049818810862350030
      Was für ein geiler Kampf!!!
      hab das letzte Drittel gesehen, den Rest schau ich aber noch.
      Hab ich damals live im ZDF gesehen. War einer der besten Schwergewichtskämpfe in den letzten Jahren!




      Zum Kampf Klitschko vs. Haye eben:

      In etwa wie von mir erwartet gelaufen. Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten. Ich habs nicht so deutlich gesehen aber der Sieg geht absolut okay. Der Punktabzug für Klitschko war aber lächerlich. Haye hat sich direkt immer hinfallen lassen. Haye war aber wie erwartet sehr gefährlich, super beweglich und mit einigen überraschenden Angriffen. Das war der würdigste Klitschko Gegner seit langem!

      Summa sumarum ein super spannender Kampf :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Der Klitchkokampf war ja auch nicht so der Hit. Langweilige 12 Runden...  :|
        :confused: Der Kampf eben? War doch super!
        « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 01:29:03 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Lachhaft ist was er danach auf der Pressekonferenz abgezogen hat. Sein kleiner Zeh war gebrochen. BlaBlaBla... :D

          Guckt Euch Ausschnitte von der Pressekonferenz auf SPORT1 mal an. Wladimir hat ihm direkt ein Rematch angeboten. Haye hat nur rumgestammelt...  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Naja dennoch ist ein Satz wie "Haye hat im Schwergewicht nichts zu suchen" doch auch fernab der Wahrheit ;)
              Sehe ich auch anders. Weiss gar nicht was da teils gelabert wird. Der wiegt knapp 100KG und ist 1.91 groß. Für mich IST das ein Schwergewicht.

              Haye würde jedenfalls gegen jeden der übergewichtigen Amis gewinnen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hab den Kampf nicht gesehen, mir aber aufgenommen. Bin gespannt. Hucks Kämpfe sind IMMER sehenswert. :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Adamek kennt man als Fan. Ich verfolge seinen Weg schon seit dem Halbschwergewicht als er sich vor - keine Ahnung - 10 Jahren mit Paul Briggs 2 legendäre Kämpfe geliefert hat (gibts auf youtube). Auch durch den Kampf (KO Sieg) gegen Thomas Ulrich wurde er hier etwas bekannter. Man muss wissen, Adamek ist aus dem Mittelgewicht über eine Lange Zeit bis ins Schwergewicht aufgestiegen. Auch im Cruiser hat er zuletzt viel weggeräumt. Es ist ein verdammt starker Mann aber man braucht sich keine Illusionen Machen. Er wird gegen Vitali weder nach Punkten noch durch KO gewinnen können. Alles andere wäre DIE Sensation. Nichts desto trotz halte ich ihn für einen der 5 besten Schwergewichtler. Technik perfekt, Schlagkraft gut aber im Schwergewicht zu wenig Power gegen die ganz großen Jungs. Wer Intertesse hat schaut sich mal ein paar Highligts von Adamek an. Er hat einige spektakuläre Siege gelandet. Tolle Kämpfe wie bspw. gegen den Aussi Briggs.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Vitali ist einfach zu krass und das mit 40. Adamek hatte NULL Chance aber das war auch irgendwie zu erwarten. Ich dachte allerdings er ist cleverer und lässt sich weniger treffen. Wenn er wieder ins Crusier geht kann er aber noch mal was reißen, da bin ich ganz sicher. Einen Kampf Adamek gegen Huck würde mich sehr interessieren! Oder Adamek gegen Denis Lebedev!

                    Aber WER soll Vitali bitte schlagen? Niemand! Selbst Wladimir würde verlieren...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Wer böxt denn morsche?????  Ähm boxt...  ;-)
                      Marco Huck. Guckst Du? Dann schick mir bitte morgen Abend mal eine SMS wie es ausgegangen ist. Ich kann auf dem HFT ja leider nicht gucken...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Danke. Hatte ihn mir aufgenommen und dann gestern gesehen. War ganz nett aber der Argentinier war von der ersten Sekunde an chancenlos. Das Ding hätte Huck auch in 3 Runden beenden können...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Der Kampf danach über 12 Runden war auch nicht schlecht, mit Domenic.... irgendwas. Hab den Namen vergessen.
                          Dominik Britsch. Kein schlechter Junge. Aus dem könnte etwas werden...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Genau der. Ja find ich auch. Obwohl ich bei diesem Kampf am Samstag auf ein Unentschieden getippt hätte. Sein Gegner Billy Lyell war sehr aktiv und beinahe besser. Dann auch noch ein deutscher Punkterichter... Sowas fand ich nicht gerade fair.
                            Jupp, hätte auch ein Unentschieden gegeben. Damit lag ja auch einer der drei Punktrichter richtig.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Diesen Samstag auf ARD, 22.30
                              Mikkel Kessler VS Robert Stieglitz 
                              WBO-WM im Supermittelgewicht.
                              Ich denke das wurde velegt?  :confused:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Robert Stieglitz vs. Mikkel Kessler wird im Frühjahr 2012 nachgeholt.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Einer der Gößten im Boxsport ist abgetreten... :(






                                  Zitat von: www.spiegel.de
                                  Boxlegende: Joe Frazier ist tot

                                  Seine Duelle mit Muhammad Ali zählen zu den größten Fights überhaupt, jetzt trauert die Boxwelt um Joe Frazier. Der frühere amerikanische Schwergewichtler hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

                                  Philadelphia - Joe Frazier ist am Montag an Leberkrebs gestorben. Das bestätigte seine Familie in Philadelphia in einer Mitteilung. Der frühere US-Schwergewichtsboxer wurde 67 Jahre alt.

                                  Frazier wurde vor allem bekannt durch seine Kämpfe gegen Muhammad Ali. Dreimal lieferten sich die beiden ein Duell im Ring. Den ersten "Kampf des Jahrhunderts" gewann Frazier 1971 im New Yorker Madison Square Garden, die anderen Treffen verlor er.

                                  Der Höhepunkt der Serie war der "Thrilla in Manila" am 1. Oktober 1975 in der Hauptstadt der Philippinen, als Frazier im Kampf um die WM der Verbände WBC und WBA nach der 14. Runde völlig erschöpft aufgeben musste. Ali gab später zu, dass er selbst unmittelbar vor einer Niederlage stand. Es sei der härteste Kampf seiner Karriere gewesen.

                                  Frazier zählte zu den ganz Großen der Boxgeschichte. Der jüngste Spross einer Familie mit zwölf Kindern gewann als erster Schwergewichtler überhaupt zunächst die olympische Goldmedaille - 1964 in Tokio im Finale gegen Hans Huber aus Regensburg - und in der Folge den WM-Titel bei den Profis. 1990 wurde Frazier in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.



                                  Ruhe in Frieden, Smokin’ Joe.  :(



                                  « Letzte Änderung: 08. November 2011, 12:03:44 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Verpasst.
                                      Klare Sache, oder?
                                      SUAgeiler Kampf! Am Ende ein Unentschieden aber ich empfand es wie die meisten Leute als Fehlentscheidung. Der Sieger hätte Sturm heissen müssen!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich packs mal hier ein...

                                        :bd:
                                        Klitschko :10:
                                        Hier kann ich als leidenschaftlicher Fan des Boxsports und als Klitschko Fan der ersten Stunde nicht anders und vergebe ohne zu zögern die Höchstwertung für eine grandiose Doku über die beiden besten Schwergewichtsboxer der Gegenwart. Einfach grandios und jedem Boxsportfan und erst recht jedem Klitschko Fan wärmstens zu empfehlen.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich packs mal hier ein...

                                          :bd:
                                          Klitschko :10:
                                          Hier kann ich als leidenschaftlicher Fan des Boxsports und als Klitschko Fan der ersten Stunde nicht anders und vergebe ohne zu zögern die Höchstwertung für eine grandiose Doku über die beiden besten Schwergewichtsboxer der Gegenwart. Einfach grandios und jedem Boxsportfan und erst recht jedem Klitschko Fan wärmstens zu empfehlen.


                                          Die interessiert mich auch, was kostet der Spaß ?
                                          Bei Ama aktuell 16,-EUR für die BD. DVD 12,-EUR.
                                          « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 21:50:55 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Im Februar kämpft mal wieder ein "Deutscher" um den Schwergewichtstitel...

                                            Zitat von: www.boxen.de
                                            Futtern für Povetkin: Huck visiert Kampfgewicht von 115 Kilo an

                                            WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s) hat sich für sein Schwergewichts-Debüt am 25. Februar gegen den regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s) eine besondere Taktik überlegt: im Gegensatz zu den in der jüngsten Vergangenheit ins Schwergewicht aufgestiegenen Cruisergewichts-Weltmeistern David Haye und Tomasz Adamek, die einfach aufs Abkochen verzichteten und ansonsten nur minimal an Gewicht zulegten (Kampfgewicht um die 98 Kilo), will Huck in Stuttgart als “echtes” Schwergewicht in den Ring steigen.

                                            “Ich wiege schon 107 Kilo. Mein Ziel bis zur Weltmeisterschaft gegen Powetkin sind 115 Kilo. Steaks, Steaks, Steaks und eine ganze Menge Nudeln. Das schmeckt so lecker…”, so Huck gegenüber der Bild-Zeitung.

                                            Promoter Kalle Sauerland fiebert dem Stallduell in der Porsche-Arena schon entgegen. “Es wird bei diesem Schwergewichtskampf mehr Aktion geben als jemals zuvor in den letzten Jahren. Es treffen zwei Gladiatoren aufeinander. Huck hat Hände aus Stahl und unglaublich Power. Powetkin ist technisch brillant und kann auch zuschlagen. Schnelligkeit und Kraft auf beiden Seiten”, so Sauerland.

                                            Falls Hucks Angaben stimmen, ist eine Rückkehr ins Cruisergewicht, selbst im Falle einer Niederlage, damit so gut wie ausgeschlossen. Denn extremes Abnehmen geht, wie die Boxgeschichte gezeigt hat, selten gut. Huck wird dem Schwergewicht daher wohl auch in Zukunft erhalten bleiben. In der unabhängigen Schwergewichtsrangliste ist der 27-jährige Huck übrigens auf Rang elf eingestiegen und liegt damit nur zwei Positionen hinter dem derzeit bestplatzierten Deutschen Alexander Dimitrenko.


                                            Ich halte es für einen Fehler von Huck ins Schwergewicht aufzusteigen. Naja, gegen Powetkin ist er sicherlich nicht chancenlos aber er labert ja schon die ganze Zeit davon gegen die Klitschkos kämpfen zu wollen. Die würden ihn zerstören...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich packs mal hier ein...

                                              :bd:
                                              Klitschko :10:
                                              Hier kann ich als leidenschaftlicher Fan des Boxsports und als Klitschko Fan der ersten Stunde nicht anders und vergebe ohne zu zögern die Höchstwertung für eine grandiose Doku über die beiden besten Schwergewichtsboxer der Gegenwart. Einfach grandios und jedem Boxsportfan und erst recht jedem Klitschko Fan wärmstens zu empfehlen.


                                              Die interessiert mich auch, was kostet der Spaß ?
                                              Bei Ama aktuell 16,-EUR für die BD. DVD 12,-EUR.

                                              Wie ist das Bild der Blu Ray ?
                                              Sehr gut.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Nächste Woche Samstag kämpf Arthur Abraham wieder nachdem er ja zuletzt drei Niederlagen im Super Mittelgewicht kassiert und jetzt wieder ins Mittelgewicht zurück gewechselt ist...



                                                Zitat von: www.boxen.de
                                                Arthur Abraham: “Ich will wieder Weltmeister werden!”

                                                Ex-Weltmeister Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) will 2012 wieder voll angreifen: für die Vorbereitung für den Kampf gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias (19-1, 11 K.o.’s) am 14. Januar in Offenburg (22:45/ARD) verzichtete der 31-Jährige auf seinen sonst üblichen Weihnachtsurlaub.

                                                “Ich habe durchtrainiert. Egal ob samstags, sonntags, Weihnachten oder Neujahr, ich habe jede Trainingseinheit mitgenommen”, sagte Abraham. “An den Tagen, an denen Herr Wegner nicht mit mir trainieren konnte, hat sich dann Georg Bramowski, der Assistenz-Coach, um mich gekümmert. Ich habe nicht über das Training gemeckert. Das gehört eben für einen Sportler dazu. Es ist nicht so schlimm, Weihnachten mal auf die Süßigkeiten und auf den Festtagsbraten zu verzichten.

                                                Nach den Niederlagen im Super Six gegen Andre Dirrell, Carl Froch und Andre Ward war Abraham vielerorts heftig kritisiert worden. “Naja, wenn man verliert, gibt es Kritik”, so Abraham. “Das ist in Ordnung. Damit muss man leben. Aber ich denke inzwischen nicht mehr daran. Ich habe damit abgeschlossen. Für mich zählt das, was kommt.”

                                                Jenen Kritiker, die Abraham vorwerfen, dass er seinen Hunger verloren hätte, widerspricht der Deutsch-Armenier vehement. “Ich glaube, wenn jemand oben gestanden hat und weiß, wie es ist, Erfolg zu haben, wird er immer hungrig sein. Dieses Gefühl, zu siegen und Weltmeister zu werden, das kann man für kein Geld der Welt kaufen. Man muss es erleben. Und ich will es wieder erleben.”

                                                Für 2012 verspricht Abraham daher die Rückkehr zum “alten Arthur”. “Was geschehen ist, ist geschehen. Man muss das akzeptieren und es in der Zukunft besser machen. Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich ‘schlecht’ geboxt oder viele Fehler gemacht habe. Ich war in den Kämpfen einfach nur zu passiv. Ich habe mich für den Kampf in Offenburg erneut gut vorbereitet – aber das war auch sonst so. Doch ich werde versuchen, aktiver zu sein – mehr zu schlagen. Es gibt nur ein Ziel. Ich will wieder Weltmeister werden! ”


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: www.boxen.de
                                                  Vorschau Boxwochenende 13. und 14. Januar: Abraham, Stieglitz, uvm.

                                                  Samstag, 14. Januar


                                                  Arthur Abraham vs. Pablo Farias

                                                  Ex-Weltmeister Arthur Abraham bleibt dem Supermittelgewicht erhalten und will sich nach dem Super Six-Desaster wieder langsam an die Weltspitze heranboxen. Der Kampf in Offenburg gegen den Argentinier Pablo Farias soll ein erster Schritt in diese Richtung sein. Wie gut Farias ist, lässt sich nur schwer sagen, denn 24-jährige hat noch nie außerhalb Argentiniens geboxt und namhafter Gegner findet sich in seinem Kampfrekord auch keiner. Abraham hat für seinen ersten Kampf im neuen Jahr jedenfalls eine Rückkehr zu seinem aggressiven Stil und mehr Aktivität versprochen. Es bleibt zu hoffen, dass Farias lange genug stehenbleibt, um etwaige Fortschritte bei Abraham feststellen zu können. Die ARD überträgt live ab 22:45 aus der Baden-Arena in Offenburg.

                                                  Robert Stieglitz vs. Henry Weber

                                                  Nach der Verschiebung des Kampfes gegen Mikkel Kessler legt WBO-Supermittelgewichts-Champion Robert Stieglitz eine freiwillige Titelverteidigung gegen den Sauerland-Nachwuchs Henry Weber ein, der mit seinem knappen Sieg gegen Stjepan Bozic gerade so irgendwie in die Top 15 der WBO reingerutscht ist. Obwohl Stieglitz “auswärts” boxt, gilt der 30-Jährige, der immerhin schon über zwei Jahre WBO-Weltmeister ist, als haushoher Favorit. Natürlich besteht bei einer solchen Paarung die Gefahr, dass ein hoffnungsvolles Talent verheizt wird, solange Weber aber nicht allzu großen Schaden nimmt, steigt er am Samstag aber auf jeden Fall als Sieger aus dem Ring. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Sensation, denn im Boxsport hat es schon bei weitem größere Überraschungen gegeben, als ein Sieg von Weber gegen Stieglitz.

                                                  Könnte 2x interessant werden. Die ARD überträgt ab 22:45 live...
                                                  « Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 13:18:47 von Flightcrank »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    An den nächsten drei Samstagen gibts interessante Schwergewichtskämpfe!


                                                    Zitat
                                                    18. Februar 2012 in München

                                                    Witali Klitschko (UKR - 43-2-0) - Derek Chisora (GBR - 15-2-0)


                                                    "Chisora hat gezeigt, dass ihm größere Gegner sehr liegen und er im Infight seine Qualitäten ausspielen kann", sagt Klitschko über seinen 27 Jahre alten Gegner. "Ich bin gewarnt und werde mich wie immer sehr intensiv und akribisch vorbereiten und mich nicht von seinen großen Sprüchen verunsichern lassen." Im Juni soll es dann gegen David Haye gehen, dem Bruder Wladimir durch einen Punktsieg in Hamburg den Gürtel der WBA weggeschnappt hatte.
                                                     

                                                    25. Februar 2012 in Stuttgart

                                                    Alexander Powetkin (RUS - 23-0-0) - Marco Huck (GER - 34-1-0)


                                                    Der amtierende WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck trifft auf den WBA-Schwergewichts-Titelträger Alexander Powetkin. "Das wird ohne Zweifel der Schwergewichts-Kracher des Jahres", freut sich Kalle Sauerland. "Es werden zwei echte Gladiatoren gegeneinander antreten, die beide über große Kraft und Schnelligkeit verfügen. Den Boxfans, die endlich interessante Kämpfe in der Königsklasse sehen wollen, kann ich nur sagen: Das Warten hat ein Ende!"


                                                    3. März 2012 in Düsseldorf

                                                    Wladimir Klitschko (UKR - 56-3-0) - Jean-Marc Mormeck (FRA - 36-4-2)


                                                    Klitschko misst sich mit dem 39-jährigen Franzosen, der sich durch einen knappen Punktsieg gegen Timur Ibragimov im Dezember 2010 für einen WM-Kampf um Klitschkos insgesamt vier Gürtel empfohlen hat. Seitdem stand Mormeck allerdings nicht mehr im Ring. 2007 verlor Mormeck im Cruisergewicht gegen David Haye.


                                                    Besonders gespannt bin ich wie Huck sich im Schwergewicht gegen den starken Powetkin schlagen wird...