it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Boah das "Schwerter des Königs" versaut dir aber das ganze schöne Kino-Wohnzimmer! :lol:

    Ansonsten aber echt geil, bin neidisch! :biggrin:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:

      Das klingt fast so, als wenn du neben diesen Raum noch ein echtes Wohnzimmer hättest. Das ist aber net wirklich so, oder? :lol:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Oh ooooh,

        also entweder wird nun das Badezimmer oder das Schlafzimmer rosa. :D Aber stimmt schon, das Einrichten des Wohnzimmers ist klare Männersache und das meine ich nicht abwertend den Frauen gegenüber aber et is so :!: 8)

        Die Idee mit dem Kabelkanal am Rollo ist übrigens genial :!:  :thumb:
        « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 23:17:00 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich würde den nehmen (solange die Technik nur von gestern und nicht von übergestern ist wie die Aldi Angebote mit 100Hz Technik) aber 65" für 699 hab ich noch nicht gesehen. :)



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass 75" in 10 Jahren noch Ü3k kosten werden. Ich vermute, der nächste Schritt der TV Technik liegt bei einrollbaren und transparenten OLEDs, was sicherlich dazu führen wird, dass TVs die Größe von Wohnwänden haben können und werden würden, da eingerollt die Größe nicht mehr auf den Türrahmen eingeschränkt wäre.^^ Aber auch so, die Standartgroßen im Supermarkt liegen doch jetzt schon bei 50-55".



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  War am Anfang noch begeistert weil neu und anders. Das Gefühl hatte sich aber schnell gelegt. Vllt in 20 Jahren wieder interessant bei nem Bildschirmdurchmesser von vier Metern.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Musst halt das Mauerwerk etwas abhämmern, wo ist das Problem?



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Mein Problem bei den Dingern ist der preisliche Sprung von 70" auf 75", das ist gut ein Tausender.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Bestätigt nur meine Meinung zu UHD, auch wenn ihr das anders seht. :p
                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 18:02:34 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              100 EUR ist ja fast nix. Wenn ich bedenke, wie teuer die Lampen damals noch vor der LED Zeit waren. Da war schon fast der Neukauf eines Beamers eine Alternative.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ist es auch, zumindest für uns unsere gehobene untere Mittelschicht. :lol:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Geht mir ja auch so ;) aber wenn man mal sieht wieviel TVs früher gekostet haben... is nur ne Frage der Zeit. Für meinen 82 cm Röhren-Philips hatte ich noch 1400 DM gelatzt mit Ratenzinsen, der Forums-Toshi dann auch noch 1200 Euro (meine ich?) in 42 Zoll - und dafür bekam ich dann den 50er Pana der gehobenen Klasse schon ebenso. Teils sind 55er in Angeboten für unter 700 Euronen... also sollte das irgendwann schon drin sein. Riesen TVs für massig Kohle gabs ja schon immer, auch noch zu Rückpro-Zeiten in den 80er und 90ern.

                                  Offtopic: Damals gab es auch teure TVs definitiv aber, das darf man auch nicht vergessen, hatte man am Monatsende deutlich mehr über als heute. Mit 20 Mark auf Tasche inne Disko reichte für den ganzen Abend. Heute ist man die 20 EUR schon am Eingang los. That's the difference... Der Mittelstand wird ärmer und die meisten merken es kaum, weil das Leben auf Pump, also mitnehmen und in Raten zahlen, sich eingebürgert hat und es jeder Elektromarkt anbietet, gab es früher nicht so. Da konnte man noch drei Monate sparen und hat sich dann für 1200 Mark den guten Grundig 82cm ausm Quelle ins Zimmer gestellt. Aber gut, ist am Thema vorbei, ging mir nur durch den Kopf. Ein Kollege von mir hatte mal ein MEGA Teil gewonnen, nen TV-Projektor im Wert von 6000 EUR, irgendwann in den 00ern, hatte aber nur wenige Jahre Spaß daran, weil die Flat-Zeit kurze Zeit später losging.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Übrigens, ich weiß auch wie es ist kein Geld zu haben. Will das nur mal erwähnen weil es manchmal in Kommentaren so ein bisschen rüberkommt als ob mir alles zugeflogen wäre (vielleicht täusche ich mich auch) und vielleicht wusste das ja auch keiner. Kleiner Ausflug in meine Kindheit. Von meinem 6.-16. Lebensjahr lebten meine Mutter und ich von Sozialhilfe nachdem mein Vater abgehauen ist und sich 15 Jahre weigerte Unterhalt zu zahlen. Meine Mutter war ihr Leben lang Hausfrau und Mutter. Schuhe nur vom ALDI, Schulbücherunterstützung... ich kenne das ganze Programm. Alles was ich heute habe und mir leisten kann ist das Ergebnis meines eigenen Handelns, ich habe nie Geld geerbt oder in höheren Summen geschenkt bekommen.

                                    Greg, da wo du jetzt stehst, das hast du dir hart erarbeitet und somit auch verdient. Und klar gibt man für ein Hobby gerne mehr für einen TV aus. Aber mal 6k für nen TV zurücklegen ist nunmal nicht nur ne Frage des Hobbys sondern auch des Verdienstes. Wenn ich nen Monat richtig spare kann ich vll. 500 EUR beiseite legen. Dann dürfte ich aber auch Keins meiner Hobbys pflegen, ein Jahr lang für 6000 EUR. Das machst du vermutlich ohne große Einschränkungen, eben auch weil du schon was geleistet hast im Leben und nicht wie ich 8 Jahre an ein nicht beendetes Studium verschwendet hast. Das ist also nur gerecht! Wenn ich also Stephan bestätige, dass 3k für nen TV für uns schon pervers viel ist, stellen wir nicht dein Konsumverhalten oder Ähnliches in Frage. Das würde ich bestenfalls machen, wenn du vom Staat lebst wie dieser ehemalige selbst bemittleidende Ex-Member. :p

                                    Und das alles teurer wird ist ja irgendwie auch normal, das ist halt Inflation und die liegt bei jährlich etwa 2%. Die DM ist jetzt auch schon bald 15 Jahre her, da kann man nicht mehr 1:1 umrechnen. Bin ansonsten bei Dir Marco, es ist schon mehr als die Inflation aber die sollte man zumindest rausrechnen.
                                    Und dem Gegenüber stehen ja auch die Löhne... langes und schwieriges Thema.

                                    Alles richtig und ist auch ein schweres Thema. Aber es ist nunmal dennoch so, dass immer mehr Menschen zum Monatsende hin keine Kohle mehr haben, Auto läuft über Kredit (war bis in die 90er ein NoGo) und das auf Pump leben übertünscht doch sehr die wahre Situation in Deutschland, eben dass die Mittelschicht nicht mehr so wohlhabend ist wie in den glanzvollen 70ern & 80ern. Die Sozialausgaben haben sich in zehn Jahren verdoppelt, von den explodierenden Sozialausgaben in den letzten beiden Jahren nicht zu sprechen, die ja anders begründet sind aber das immer mehr Leute nicht mehr mit ihrem Gehalt über die Runden kommen ist bekannt und deswegen ja, klar kann man das mit damals nicht vergleichen und 600 DM für nen TV in den 90ern sind keine 300 EUR heute aber mit damals 3500 DM netto Gehalt hatte der normale Arbeitnehmer am Ende noch genug Geld inner Tasche und krekelt nicht wie heute auf allen Vieren und wartet in der letzten Woche auf den Lohn. Gut, ist etwas farbig beschrieben aber du weist schon was ich meine. Schweres Thema und sorry für Off-Topic. Gehört eigentlich in den Zeitungsthread aber ist vllt. ganz gut, dass es im Bezug zum Elektronikkauf hier steht. Das wäre vermutlich wieder ein sehr vernetztes Thema mit vielen Meinungen, wo ich definitiv mitreden wollen würde. :lol:



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Sieht cool, technisch kann ich da eh nicht mitreden, habe weder Ohr noch Auge die
                                        Perfektion dahinter. :)



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich habe zwar Null Plan, was das Problem ist aber wenn es dich ein Neukauf erfreut und irgendwie weiterbringt kann man wohl nur sagen: Glückwunsch!
                                           :d1:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Och ich glaube der 0815 Konsument macht das so und verpackt die Kabel einfach in einen Kanal aber die deutlich bessere Variante ist der Receiver schon. Mich würde ja der Unterschied durchaus interessieren wie Bild und Ton auf Ohr&Auge sich anders  verhalten bei 2.0 & 1.4. Frauchen würde mir wohl den Vogel zeigen, wenn ich Geld in die Hand nehmen würde, zumal ich selbst ja sehr schmerzfrei bei Bild&Tonqualität bin. Aber interessant isses.
                                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 10:26:38 von Ash »




                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Dumme Frage, für was die beiden Lautsprecher? Ich dachte du legst Wert auf Dolby Vision Sound, mit zwei Lautsprechern?




                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies