it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Gregor, wie verbindet man die denn mit den versch. Geräten? Und kann ich damit z.B. auch meinen 9jährigen Receiver vom Surround System steuern oder wär das Teil schon zu alt?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hmm, das wäre echt eine Alternative! :biggrin:

      Habe zurzeit Fernbedienungen für TV, Surround, AppleTV, Settop-Box und das Pad für die PS4. Alle FBs würde somit wegfallen. Zwar hätte ich noch je eine für den VCR und den Codefree-DVD-Player, aber die habe ich nur paar mal jährlich in Betrieb und die FBs sind verstaut im TV-Schrank.

      Danke für den Tipp, werde ich mir mal näher anschauen. :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Falsch ausgedrückt, sorry! :) Die würden natürlich nicht übrig bleiben wenn ich alle synchronisieren würde. Die Frage war, ob ich sie synchronisieren würde wenn ich die nur zweimal pro Jahr benutze...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Da hast Du mit Blade Runner 2049 wahrlich auch den perfekten Film eingelegt um das neue Setting zu testen! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Aufgrund Gregs Ausführungen habe ich gestern in meinem Sony-TV auch ein bisschen an den Einstellungen rumgewerkelt. Mein Receiver vom Home Cinema ist auch von Sony, aber 10jährig. Das Ding tut seinen Dienst jedoch nachwievor super, da wird nix ersetzt. Der Sony 4K-TV hingegen ist "neuer" aus 2015.

            Im Optionen-Menü habe ich dort jetzt Bildeinstellungen so eingestellt, dass der TV das Upscaling macht. Vorher musste ich aber zuerst noch auf "Kino" wechseln, damit ich das Upscaling überhaupt aktivieren konnte.

            Anschliessend habe ich Avengers Endgame eingelegt, aber das Bild war wie vorher schon super! :lol: Wie kann ich denn feststellen, ob es jetzt wirklich noch einen Unterschied ergab? Oder stelle ich es mir zu krass vor mit dem Unterschied? :redface:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Easy, dann dürfte das bei meinem All-Sony-Equipment auch so sein. :biggrin:

                Da hast Du eventuell auch einen Bravia Modus. Den solltest einschalten.

                Jap, hab ich schon immer so eingestellt. :)