"Seed" von Uwe Boll

Gast · 57 · 7929

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So nen Thread über derartige Themen sollte es irgendwo noch geben - ich finde wir sollten das nicht hier ausdiskutieren ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Eine Frau gefesselt auf nem Stuhl wird von dem Killer mit einem Hammer oder anderem Mordinstrument, immer wieder und stärker auf den Kopf traktiert, bis dieser nach unzählbären Schlägen zertrümmert wird!

      Boll hat sich hier wohl von seinem Effekt Guru Olaf Ittenbach inspirieren lassen - denn Olaf hat das schon in Beyond The Limits zelebriert und zwar ohne jeglichen Sinn und Verstand ... neu ist die Idee also nicht. Aber dass es "shockin" ist, beiweist Evil Reaktion - also können Horrorfilme doch noch schockieren und polarisieren ... nicht wahr? (erinnere mich spontan an Inside und Konsorten ...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das können sie natürlich! Ganz klarer Fall - und das auch weitgehender als nur bei den genannten. Wenn Evil schon Dinge wie NIGHTMARE und Co. reichen dürfte er diverse andere garnicht anfassen ;)

        Aber wie gesagt -> Extra-Fred, denn das Thema ist sonst ganz schnell mehr als OT
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Über besagt Szene habe ich ja auch meinen Kommentar abgelassen. War eigentlich ziemlich sinnfrei in den Plot eingearbeitet, aber technisch sehr interessant realisiert. Finds jetzt nicht weiters diskussionswürdig, so lange es Streifen gibt wie Guinea Pig 2 und co.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Das können sie natürlich! Ganz klarer Fall - und das auch weitgehender als nur bei den genannten. Wenn Evil schon Dinge wie NIGHTMARE und Co. reichen dürfte er diverse andere garnicht anfassen ;)

            Aber wie gesagt -> Extra-Fred, denn das Thema ist sonst ganz schnell mehr als OT
            Ich such den jetzt nicht extra raus, Jasy. Nicht mir reichen die Nightmare und co Filme sondern den "Normalo-Zuschauern".
            Ich sag mal, High Tension und Hostel (beides uncut) laß ich bei mir noch durch. Sollten aber keine Standartfilme auf Dauer sein. Gesund ist dies bestimmt auch nicht. Sowas kann man mal schauen, dann ist wieder gut! Aber jeden Tag.... Früher brauchte ich das, heute nicht mehr.

            Ok, jeder hat ne andere Hemmschwelle. Bei mir hat der Gewaltpegel wieder abgeabut. Und das ist glaub ich ganz gut so.

            So, und jetzt muß ich noch raus auf die Straße, ein paar nervige Kinder zerhacken! :D  :D  :D
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Seed
              So, endlich mal diesen Boll-Horror gesehen und die Ansätze waren gar nicht mal schlecht.
              Die Story um den Serienkiller Max Seed, der sowohl Tiere als auch Menschen tötet und vor laufender Kamera verwesen lässt, war gar nicht mal so übel. Einige Szenen waren sogar recht spannend, wie z.B. die, in der Seeds Haus von den Cops durchsucht wird. Nur schade, dass alles n bischen zu dunkel war.
              Selbst duie Besetzung fand ich nicht soo übel. Michael Paré find ich eh cool, auch wenn man von dem Typen aus "Straßen in Flammen" nicht mehr viel erkennt. Und große Überraschung, Ralf Möllers Leitung krankt eigentlich nur an seiner Stimme, der sollte sich mal von wem anders synchronisieren lassen.
              Aber so richtig rund ist der Streifen nicht. An vielen Stellen wird zu sehr auf wackelige Kamera gesetzt und das Ende fand ich auch n bischen flach. Weiter hätte man die Personen schon noch ne Spur tiefer anlegen können, aber ist ja auch n Boll-Film.
              Die umstrittene Szene, in der Seed einer auf einem Stuhl gefesselte Frau den Schädel nach und nach einschlägt ist schon übelst harter Tobak, aber auch verdammt gut gemacht. Alter Schwede, die Gore-Effekte waren grundsätzlich hoch ordentlich, wenn auch nicht soo zahlreich. Naja, man hätte wesentlich mehr draus machen können, aber so schlecht wie erwartet war er nicht. 5,5/10


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis