"Seed" von Uwe Boll

Gast · 7 · 7940

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wuss, House of the "Bullettime" Death war sein BESTER FILM :!:  :twisted:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hat den schon Jemand gesehen. Würde gerne wissen, ob der Film was taugt. Im Verleih steht er seit einigen Tagen, werde ihn mir wohl auch mal ausleihen. Wenn er mir gefällt, kommt ne Ösifassung ins Haus, bevorzugt die SE.

      Oh, der ist schon draussen ?
      Cool, dann muss ich echt mal in die Leihe.


      Aber der is ja cut wie sau! Zumindest die "Keine Jugendfreigabe" Leihscheibe von Splendit. Alle anderen fassungen sollen ja aber auch übels cut sein...

      Jedenfalls hab' ich auf der 30 Days of Night (glaub ich zumindest) DVD den Trailer zu Seed gesehen und das sah recht geil aus. Mal sehen was da vielleicht uncut aus dem Ösiland kommt... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich finde jedenfalls Seed riecht nach "uns Uwes" bestem Film...  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Seed erscheint Unrated in Amerika

          Veröffentlichung: 09.09.2008
          Regionalcode: 1



          In Deutschland ist der Horrorfilm Seed von Uwe Boll schon eine Weile auf DVD erhältlich. Leider jedoch nur in einer geschnittenen Fassung, welche ca. 6 Minuten zensiert werden musste um eine KJ-Freigabe von der FSK zu bekommen.

          Am 09. September 2008 wird der Schocker jetzt in den USA auf DVD veröffentlicht. Diese ziert den Schriftzug Unrated und hat laut Amazon.com eine Laufzeit von 90 Minuten. Hiermit stellt sich auch die Frage nach der Fassung auf der DVD.

          Da die Laufzeitangabe in NTSC ist, kommt man bei der Umrechnung in PAL auf eine Lauflänge von ca. 86 Minuten. Die ungeschnittene Fassung wird stets mit 85 Minuten angegeben. Somit würde die US-DVD ca. 1 Minuten länger gehen.

          Anderseits wäre es auch möglich, dass es sich um die reguläre Uncut-Fassung handelt, welche in den USA mit NC-17 freigegeben wurde und jetzt Unrated auf DVD vertrieben werden soll. Die 1 Minute Diskrepanz würde dahingehend relativiert werden, wenn es sich bei den 90 Minuten um einen gerundeten Wert handelt und man je nach Rundung dann auf die 85 Minuten kommen würde.

          Extras listet Amazon.com nicht, dafür gibt es aber das äußert misslungene Artwork der DVD zu sehen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Also Alone in the Dark ist Bolls schlechtester Film den ich bisher gesehen habe. Mir fehlen aber auch noch einige... ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Seed erscheint am 31.3.09 (wie so oft in letzter Zeit) Uncut über Österreich.



              Kommt in einem Star Metalpak. Und Uwes AK ist dann auch endlich mal "uncut".

              Mal sehen was die kosten wird. Reizt mich schon das Ding...