Nintendo Wii - Die Innovation?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Masterboy: Ja, die Qualität hat sich auf die Grafik bezogen.
    Meinen Segen hat Nintendo. Ich bin aber weiterhin mit meiner 360 sehr zufrieden.
    Bei einer Next gen Konsole lege ich großen Wert auf die Optik.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Naja des hauptargument seitens Nintendo is:
    In Games haushalten ist inzwischen der Markt groß genug für 2 Konsolen
    und man holt sich eine mit toller Grafik und eine die Innovativ ist eher als 2 mit guter grafik. va. weil sich die titel von PS3 und Xbox360 zu 90 prozent überschneiden (ist jetz keine kritik an den konsolen an sich)

    Und das andre Ziel die Casualgames anzusprechen, ist (nach meiner Prognose) auch nicht so unüberlegt, man sehe sich nur daen Nintendo DS
     an der Verkauft sich wie geschnitten Brot, und durch titel wie Nintendos oder Gehirnjogging auch bei käuferschichten die jetz mit Spielen nciht viel am hut haben, und diese Casualgamer machen immerhin mehr als 50 Prozent der gamer aus.

    Naja ich selber werde mir warscheinlich noch eine 360 ins haus stellen (va. da gothic 3 ja schon so gut wie bestätigt ist, und ich liebe die PC version )

    Ne PS3 kommt höchsten zum launch der PS4 ins haus (um MGS4 zu zocken)
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      PS4? Oh je! Ich hoffe doch daß nach X-Box 360 und PS 3 erst mal Schluß ist. Alle 3-4 Jahre ne neue Konsole zu kaufen ist doch wirklich nicht mehr schön.
      Wenn ich mir die Grafik von Gears of War ansehe, frage ich mich dann was will man mehr? Also ich kann nur hoffen daß die Next Gen. Konsolen jetzt erst mal richtig ausgenutzt werden. Über Jahre hinweg...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Evil"

        Wenn ich mir die Grafik von Gears of War ansehe, frage ich mich dann was will man mehr?


        interessant das gerade Du das sagst da Du viel Wert aus Grafik legst. Wenn ich an die PS1 zurückdenke dachte ich auch "es geht garnicht mehr besser"  ;)

        und alle 3-4 Jahre eine neue Konsole kaufen finde ich angenehmer als alle 12 Monate den Rechner aufzurüsten, wobei ich auch eher 4-5 Jahre draus machen würde und damit kann ich sehr gut leben, dann hat die Konsole wirklich Ihr Schuldigkeit getan :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich kann mich noch an das Intro und die Spielgrafik von Tekken 1 erinnern (1995), was bin ich damals davor gestanden und habe gesagt: Ich will es, ich brauch es!!!
          Ich hab gestern mal die PS 3 angeschmissen und Tekken 3 (nicht 1!) drin gehabt, und dabei gedacht, oh mann wie konnten wir es damals nur mit so einer billigen Grafik aushalten? WAS WERDEN WIR WOHL IN 10 JAHREN SAGEN???
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          für alle diesw interresiert ich bin auf meiner Wii unter dem code:
          4754 2005 4723 3502
          zu erreichen.

          diese codes funzen ähnlich wie die friendcodes bei dem Nintendo DS
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Achja da fällt mir ein, online zocken ist komplett kostenlos, ja? Und wenn ja, brauchts nen bestimmten Wlan-Router?



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Koenig_Pest"
              für alle diesw interresiert ich bin auf meiner Wii unter dem code:
              4754 2005 4723 3502
              zu erreichen.

              diese codes funzen ähnlich wie die friendcodes bei dem Nintendo DS


              und wii soll ich Dich damit erreichen? Ich bin sämtliche Menüs durchgegangen aber hab nix gefunden wie man Freunde oder andere Mii's suchen kann. In diversen Foren habe ich dann gelesen dass dies (zumindest noch) nciht geht und man könnte nur Nachrichten an Familienmitglieder schreiben.  :!:  :?:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Kurze Frage zwischendurch, Masterboys Screenshot hat mich gerade an etwas erinnert: Ist der Wii komplett auf 16:9 schaltbar, oder hängt das immer noch wie beim Cube von einer Unterstützung jedes einzelnen Spiels ab?


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Kurze Frage zwischendurch, Masterboys Screenshot hat mich gerade an etwas erinnert: Ist der Wii komplett auf 16:9 schaltbar, oder hängt das immer noch wie beim Cube von einer Unterstützung jedes einzelnen Spiels ab?


                  sowohl als auch. Also der Wii hat im Systemmenü eine Einstellung für 16:9 und das Spiel muss 16:9 sein (in dem Fall ist Zelda das).
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Zitat von: "Masterboy"

                  und wii soll ich Dich damit erreichen? Ich bin sämtliche Menüs durchgegangen aber hab nix gefunden wie man Freunde oder andere Mii's suchen kann. In diversen Foren habe ich dann gelesen dass dies (zumindest noch) nciht geht und man könnte nur Nachrichten an Familienmitglieder schreiben.  :!:  :?:


                  Ups sorry hat a bisserl gedauert hab nicht gesehen dass im den thread einer geantwortet hat.

                  Also um mir eitwas schreiben zu können, muss du erst einmal meine nummer in dein Addressbuch eintragen und dann musst du mir deine Nummer geben  Oder hiedr posten(die findest du auf der ersten seite des adressbuches) dann sind wir beide verbunden. und können fröhlich nachrichten und Wiis austauschen, und das schönste daran ist dass der konsolen schlitz permanent blau leuchtet wen du ne enue nachricht hast
                  Also es funktioniert schon, ich hab schon ein paar zettelchen getauscht, so kann man später auch jmnd zum Multiplayer herausfprden, er wird denk ich aber auch stinknormale Server geben.

                  WAs cih eigentlcih sagen wollte: für die die es noch nicht wissen am freitag wird die Beta der Operabrowsers für die wii veröffentlicht, und kann kostenlos im Wii-Store runtergeladen werden . die Komplette Browser (also keine BETA) wird ab märz verfügbar sein und auch ersteinmal gratis runtergeladen werden können, ab Juli wird er 500 Wii points kosten, aber nur für die leute die ihn bis dahin noch nicht runtergeladen haben, für alle anderen bleibt er gratis

                  Desweiteren ging lvor 2 Tagen der Wetterchannel online, auf dem auf einen 3D Globus (ala Google Earth)  die Temperatur und das Wetter engezeigt werden für Deutschland gibt es zusätzlich eine 5 Tage vorhersage, und auf der antarktis waren heut mittag minus 17 Grad.
                  Eigentlcih total Unnütz aber witzig, ich denke ciht dass ich ihn oft brachen werde, aber wenn es den scho mal gibt.

                  Noh eine Sache die ich sehr cool finde in naher zukunft kann man die die VIP Punkte die immer bei nintendo spielen dabei sind gegen Wii Points tauschen mit denen man klassiker und software im Verkaufs Channel kaufen kann  (des verhältnis weis ich noch nciht) So machen de dinger mal sinn anstatt doofe pousepads oder Kappen zu kaufen
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    So dann Reihe ich mich mal in die Reihe der Wii Besitzer ein :D

                    Habe mir meinen am Montag durch meinen Bruder besorgen lassen, da der ja gerade sein Diplom bestanden hat und Urlaub macht.

                    Zum Glück hat er beim Toys'r'us noch einen bekommen.
                    Danach gab es die nächsten 2 TAge für mich eine kleine Odyssee, bei uns hier in der Gegend irgendwo noch ein Zelda und ein paar Remotes zu organisieren.

                    Und was soll ich sagen. Ich bin ebenfalls begeistert.

                    Vor allem Wii-Sports macht ab 3 Spielern richtig Laune.

                    Da ich jetzt Urlaub habe werde ich mich jetzt mal an Zelda setzen.


                    Komponenten Kabek, habe ich bei uns leider auch noch nirgends gefunden. :cry:
                    Ein einziges RGB Kabel habe ich bisher gesehen.
                    Wollte aber eigentlich lieber die Komponenten - Variante.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich könnte ne wii mit Sport Bundle für 269,- bekommen, weiss aber garnet, wie hoch der übliche Preis ist. Wie teuer ist das Gerät eigentlich? Bei eBay schwabken die Preise zum Teil und den Ladenpreis kenne ich net.



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        @Ash

                        Der offizielle Preis ist 249¤
                        Beim den momentanen Lieferengpässen könnten man sich überlegen die 269¤ hinzulegen, wenn du es nicht gar so eilig hast warte lieber 1-2 Wochen dann bekomsmt wieder irgendwo. Amazon hatte vor 3 Tagen auch wieder welche, jetzt sind sie wieder ausverkauft.

                        @Pest

                        Also ich habe irgendwo gelesen dass diese Nachrichten und Mii Austausch nur in der direkten Nachbarschaft (also wenn die Wiis sich peer-to-peer verbinden können) funktioniert. Ich probiers aber mal und poste die Tage mal meine Nummer.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Der Ladenpreis liegt eigentlich überall bei 250/249 ¤

                          Dein Angebot ist also definitiv zu teuer.

                          PS: Falls interesse besteht, schicke ich euch beiden auch mal meine Wii Nummer per PN

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            :shock:
                            Uuuuiii also "Harker" sieht ja schonmal recht vielversprechend aus......

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Ich hätt scho interresse Am Wii code und btw. funzt des ich hab so ca. 10 Leute scho in meiner Liste (aus dem GEE forum) und es findet scon ein wtziger Mii austausch stadt, die wichtigsten Sind vertreten Merkel Ghandi Hitler Miyamoto usw. und ich bau mir nebenbei die  "The Shield" Charaktäre

                            Hmm Harkr schaut nach einem nettem Spielchen aus, wenns den kommt.

                            Die Überspiele für die Wii auf die ich mich Freue sind:

                            Sadness, es spielt 1900 in Polen und du spielst eine psychisch lebile Frau, dh. du kanst dir eine krankheit aussuche  entweder SChizophrenie oder Narkolepsie, und du musst dich durch die Stadt kampfänen das spiel wird ein Adventure und komplett schwarz Weiß sein desweiteren soll es mit richtigen Schauspielern sein
                            Könnte ein Mega Flop werden abe ich find des setting sehr interressant, udn die Sachen de man mit der Wiimote machen kann auch: als glascherbe verwendet kann mann einem von hinten die Kehle durschneiden, als Kerze verwendet habe ich gelesen dass man , durch das tropfende Kerzenwachs kann m an einen Brief versiegeln.

                            Hier ist der etwas Nichtsagende Trailer:


                            Das andre Spiel heißt
                            NO MORE HEROES
                            und es ist von Grasshopper, das ist das entwicklerstudio die das geniale Killer 7 entwickelt haben, und auch ein recht geniales nintendo DS RPG abgeliefert haben .
                            In NO MORE HEROES steuerst du Travis (Taxi Driver ? ;) ) der im internet ein Laserschwert ersteigert hat, und dadurch zu den 11 besten Hitman gehört, diese werden sich in einem Battle gegenseitig vernichten, um zu sehen wer der beste ist. man wird auf einem futuristischem Motorad durch eine Freibegehbare Stadt fahren (GTA ich hör dir Flüstern) und die andren hitman ausfindig machen , gekämpft wird mit einem Laserschwert das sich imer weiter verbessern lässt.

                            einen (älteren) Trailer  gibts hier:
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Koenig_Pest"
                              Ich hätt scho interresse Am Wii code und btw. funzt des ich hab so ca. 10 Leute scho in meiner Liste (aus dem GEE forum) und es findet scon ein wtziger Mii austausch stadt, die wichtigsten Sind vertreten Merkel Ghandi Hitler Miyamoto usw. und ich bau mir nebenbei die  "The Shield" Charaktäre


                              hehe, nen Hitler hab ich auch schon gebaut  ;)

                              Meinen Code stelle ich die Tage on, haben heute Abend Weihnachtsfeier und morgen fahre ich nach HH zu meiner Familie - die Wii nehme ich aber mit :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                ALso der Harker sieht ja echt geil aus :shock: aber Fall 2008 :roll: ?

                                na ja, bis dahin geht noch einige Zeit ins Land :?

                                Ausserdem fraglich, ob es auch so InGame zur Sache geht...


                                Faust

                                • Gast
                                habe mir am montag bei mm ein wii gekauft und gleich mal meiner familie vorgeführt. resultat: meine brüder die nur am meckern waren, und die grafik bemängelt haben, wurden genauso überzeugt wii mein vater (der videospiele nicht gern sieht). wir haben zusammen dann mal eine runde bowling gespielt und hatten alle unseren spaß. das die grafik nicht auf der höher der zeit ist hat keinen mehr interessiert.
                                bin von dem gerät positiv überrascht! wii-sports ist auf alle fälle etwas für jung und alt, zudem kann man es gut für ein kleines spielchen zwischendurch immer mal wieder einlegen. (bisher zocken wir immer zusammen bowling!)
                                die konsole sowie das wii menü sind schick und übersichtlich, zudem ist alles gut erklärt. nur leider dauert es etwas lange bis eine wii disc (in meinem fall wii sports) erkannt wird und im menü erscheint. (also nichts weltbewegendes) das die konsole toll verarbeitet ist brauch ich wohl nicht erwähnen. lediglich der nunchuk macht einen klapperigen eindruck. die steckverbindung vom netzgerät, sensorbar sowie av-kabel ist auch wunderbar, wie man es von nintendo gewohnt ist.
                                nochwas zu wii sports: bisher haben uns alle spiele spaß gemacht, nur leider stört der geringe umfang der einzelnen sportarten! (nur 1 tennisplatz? so gut wie keine optionen?) als spiel welches der konsole immer bei liegt kann es aber voll und ganz überzeugen. bin zufrieden und hoffe das zukünftige software mein interesse weckt! wär schade wenn nicht...

                                demnächst werd ich mir ersteinmal zelda zulegen.
                                zudem stehen auf meiner liste noch "kororinpa", "elebits" sowie "rapala fishing tournament"!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Elebits is ja neulich erst negativ wegen geplantem ingame advertising aufgefallen, wird aber ein gutes Game bin ich von überzeugt.

                                  Mich persnlich macht die herauskommende Metal Slug Anthologie für die Wii auch an va. wegen den 4 verschiedenen Steuer möglichkeiten

                                  http://media.wii.ign.com/media/825/825884/vids_1.html die man hier bewundern kann neben den oberen scheinen auch Exite Truck, Projekt H.A.M.M.E.R oder der Metriod Teil   nett zu werden

                                  BTW. ninendo hat eine rückruf aktion gestartet,es geht um die sicherheits
                                  Bänder der wii konsolen die am launchtag ausgegeben wordewaren, anscheinend sind eingie gerissen, es betrifft genk ich nur die Launch geräte, und selbst da is die schlaufe ein minimales problem (wer so rumfuchtelt dass einem des ding aus der hand fliegt is selber schult )

                                  Naja auf jeden fall bekommt man von Nintendo gratis neue zugeschickt
                                   
                                  http://wiiportal.nintendo-europe.com/6328.html hier dort kann amn auch sehen ob die eigenen bändchen betroffen sind
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    So Mädels, hab mir jetzt mal (auf Grund fehlender Kohle wegen Weihnachten) nen "zweiten" Handyvertrag machen lassen, d.h. ne D2-Karte mit monatl. 50 Freiminuten und ner Grundgebühr von 7,50¤ und statt nem Handy gibts ...TATAAA..JEPP.. ne schöne kleine Wii. :D
                                    Ok nen neuen Vertrag brauchte ich eigentlich net aber da sich bei den Vertrag nur 180 Euronen innerhalb dieser zwei Jahre zusammenlappern seh ich das eher als Schnäppchenkauf (Wii = 180¤) auf monatlichen Raten. Den Vertrag pünktlich kündigen is ja kein Ding. ;)
                                    Das Gerät soll wohl auch noch Ende dieses Jahres kommen (sabber-hächel-stöhn :twisted: )



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "Koenig_Pest"
                                      Mich persnlich macht die herauskommende Metal Slug Anthologie für die Wii auch an va. wegen den 4 verschiedenen Steuer möglichkeiten



                                      *sabber: die Metal Slug Games :shock:

                                      So, das war jetzt der Moment, aber dem ich wirklich überlege mir auch mal eine zuzulegen, die Games sind das geilste was es gibt :!:

                                      Aber wie das mit der Steuerung aussehen soll, ich weiß es net :?