Nintendo Wii - Die Innovation?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so Männers, Freitag ist es soweit. Meine Vorbestellung hatte ich schon letzte Woche beim Media Markt eingereicht, ich hoffe somit am Freitag schon eine zu bekommen. Zelda wird wohl der erste Wii-Titel neben dem beigepackten Wii-Sports sein welches ich mir zum Launch kaufe.

    Die Stückzahlen scheinen sehr gering, im Mainzer "Zapp-Games" wurde laut gelacht ob ich gefragt habe ob man das Komponentenkabel gleich am ersten Tag bekommt mit dem Hinweis das sie noch nicht mal eine Hand voll Konsolen bekommen werden  :shock:

    Media Markt erwartet 60 Stück womit die Vorbesteller abgedeckt sein sollten, Bleiben welche übrig gehen diese in den freien Verkauf.

    So, es bleibt spannend - am Wochenende werde ich hoffentlich berichten können was in der Wii steckt und ob die Steuerung überzeugen kann. Lassen wir uns überraschen...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das ist richtig, in "normalen" Supermärkten oder bei Müller bekommt man oft noch welche.

      Dennoch ist der Andrang größer als erwartet, das wollte ich eigentlich damit sagen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        also ich war ganz heiss auf Red Steel, aber die Begeisterung hat sich nach lesen der Tests sehr gelegt. Gerade die Steuerung soll nicht so toll sein wie es beschrieben ist, da soll Call of Duty "mehr" bieten.

        Letztendlich müsste ich das aber selber mal testen deshalb warte ich mal noch etwas und hole mir zum Lineup wohl nur Zelda.

        Ansonsten denke ich wäre Call of Duty meine erste Wahl, oder doch Red Steel... ???  :D  ;)

        WARUM IST EIN TAG NUR SO LANGE, ich will ne WIIIIII
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          so es war soweit

          9:15 Uhr

          Ankunft bei Media Markt. Eine Menschtraube von ca 50 Leuten versammelte sich vor den verschlossenen Toren dieses heut heiligen Ortes.

          9:20 Uhr

          alles scheint ruhig...

          9:30 Uhr

          die Tore öffnen sich langsam.

          9:30 Uhr und 1 Sekunde

          der erste Kunde quetscht sich durch die ca 30cm weit geöffnete Tür, die ersten schmerzhaften Laute sind zu vernehmen.

          9:30 Uhr und 10 Sekunden

          die Invasion der Killerspieler stürmt das Gebäude. Selbst die GSG9 hätte es nicht besser hinbekommen.

          9:31 Uhr

          die ersten enttäuschten Gesichter der Menschen die nicht vorbestellt haben, dazu wilde Beschimpfungen auf eine sehr lieb aussehende MM Mitarbeiterin was es doch für ein Scheissladen sei.

          9:32 Uhr

          obwohl ich als einer der wenigen gemütlich gesitttet den Laden betreten habe bekomme ich als 3. meine Konsole - gewußt wie man sich gescheit positioniert ist eben die Taktik :-)

          9:33 Uhr

          Herbe Enttäuschung! Meine Taktik hatte den Nachteil dass ich alleine war und somit keinen Partner hatte der mir ein Spiel ergattert - somit, alle Zeldas weg.

          9:33 Uhr und 50 Sekunden

          ich bin im Auto auf dem Weg in die Stadt.

          9:48 Uhr

          ich bin im Spielwarenladen und höre die erlösenden Worte "wir haben noch ein Zelda da".

          ...

          gefolgt von "ach nee, ist eben raus"  :bad-words:  :bad-words:  :bad-words:

          10:00 Uhr

          Zapp Games - "wir haben garnix bekommen"

          10:05 Uhr

          Ich bin nass bis auf die Haut, egal - ich war noch nie so schnell von einem Ende der Stadt zur andere gelaufen. Auf dem Weg treffe ich immer wieder auf Leute mit teils lustigen und traurigen Gesichtern und Tüten von MM oder Saturn unterm Arm. Manche bewegen Ihre Füsse schneller als Ihren Körper...

          10:06 Uhr

          Saturn, mir schnappt einer das letzte Zelda vor der Nase weg. Mein lauter Ausruf "SCHEISSE!!!" wurde von einem engelsgleichen Wesen vernommen mit den Worten "Hey Du, was suchst Du?", ich "Zelda" sie "komm mal her, ich hab 2" und drückt mir eins in die Hand  :D  :D  :D

          Ich sag nur "Du bist ein Schatz" und gehe gemütlich zur Kasse - zahlen.


          Einer aufregender Morgen  ;)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Astragon"
            Muhhaaa   :lol:  !

            Eine Story für ein Drehbuch  :lol:  !

            PS: Hast du wenigstens ihre Telefonnummer ?   ;)  

            Wenn nicht  #-o   :lol:  !


            der Kommentar eine männlichen Begleiters "Das ist MEIN Schatz!" liessen mich von der Frage nach Ihrer Nummer abbringen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Koenig_Pest"
              Nintendo Fans sind halt sozialer


              Sorry, aber solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken.  :?

              War aber auf jeden Fall ein Erlebnis heute Morgen, um 17 Uhr ist Feierabend dann gehts ran. Leider noch kein YUV-Kabel draussen, also erstmal mit schlechtem Bild leben  :cry:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Koenig_Pest"
                Zitat von: "Masterboy"

                Sorry, aber solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken.  :?


                Naja war etzat net hundert pro ernst gemeint, außerdem ich kann ich ja nur für Regensburg sprechen (und hör mir immer im EB Games die Streitigkeiten vorm PS2 Regal an welches game wohl der krasseste sei, weil mehr blut ), aber dort hab ichs so empfunden, ich stell mich mal beim PS3 launch mit an, nicht weil ich eine wollt sondern einfach nur im vergleich .


                In einem Punkt kann ich Dir Recht geben, die PS2 Fraktion hat im Verhältnis mehr von diesen Hirnies eben weil es auch mehr "Erwachsenenspiele" (ich nenne es jetzt mal so) gibt. Tja, jeder Vorteil hat auch einen Haken, aber vorsicht mit Verallgemeinerungen, wenn ich wieder was gegen eine bestimmte Personengruppe sage heißt es gleich wieder... naja lassen wir das.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  so jetzt mein Senf.

                  Interesaant sicher deshlab weil ich so garnicht zu den eingefleisschten Nintendofans gehöre. Das soll nicht heißen dass ich was gegen Nintendo hab sondern das ich bisher mehr mit der PS und PS2 zu tun hatte als mit Konsolen von Nintendo, trotzdem besitz ich einen SNES und meinen Gamecube hat Clemens ja grade gekauft.

                  Zum Wii ansich:

                  Die Steuerung ist sehr präzise, das hätte ich nicht gedacht! Also wenn die Software mitmacht was die Hardware kann dann dürfen wir uns hier auf ne Menge lustiger Ideen und Umsetzungen freuen.
                  Der Wiimote registriert nicht nur Bewegungen sondern auch die Haltung des Controllers und das sogar schräg im Handgelenk. Ich stelle mir vor wie man hier ein Star Wars Spiel mir Lichtschwert zocken könnte - das wärs! :-)
                  Die Wlan Verbindung läuft einwandfrei und verschlüsselt. Die Konsole hat sich direkt ein neues Update gezogen.

                  Sound gibt es "nur" Dolby Surround, welcher aber überraschenderweise sehr räumlich klingt. Sowohl bei Zelda als auch Wii-Sport gibts richtigen Raumklang und satt was auf dei Ohren - freut mich wirklich!

                  Wii Sports:

                  Leider hab ich nur einen Controller gekauft weshalb Wii Sports recht schnell "langweilig" wird. Hab mir eben bei Amazon direkt nen zweiten geordert den die Spiele machen von der Umsetzung her richtig Laune und wenn man zu Zweit spielen kann stelle ich mir das sehr spaßig vor.

                  Zelda:

                  ganz ehrlich, ist mein erstes Zelda ever. Ich war nie Freund von Zelda wollte mich aber wegen des neuen Spielkonzepts, der guten Kritiken und irgendwie auch Lust drauf mal von überzeugen.

                  Grafik:

                  Ich hab schon lange nicht mehr sone schlechte Grafik gesehen war mein erster Gedanke! Besonders weil ich ja aufm Beamer zocke und noch kein YUVKabel habe sieht alles extrem matschig aus. Und sorry, keiner kann mir erzählen dass die Grafik toll aussieht! Sie hat Stil, keine Frage und ich will auch garnicht sagen dass Zelda unbedingt eine bessere Grafik braucht, aber Fakt ist, dafür gibts von mir höchstens 60/100%

                  Sound:

                  Hier gehts schon weit besser zur Sache, toller Surroundsound, satte Bässe und gute Musik untermalen das Spiel und wirken stimmig. Leider keine Sprachausgabe, dann wärs perfekt. 90/100%

                  Steuerung:

                  Kurzum die Steuerung ist traumhaft. Wie Joschka schon sagte hab ich noch nie so chillig auf der Couch sitzen können. Meine linke Hand liegt neben mir und meine rechte gemütlich auf Bauch, so kann man sich auf wunderbar mal an den.... kratzen... ähem...
                  Kurzum die Steurung gefällt mir uns ist sehr intuitiv, ich hab quasi keine wirkliche Einspielzeit für die Controller gebraucht.
                  Einziges "Manko" ist, das Zelda die Funktionen dieser Steurung eigentlich kaum nutzt, aber besser so wie eine verkorkste Steuerung die gewollt und nicht gekonnt ist.

                  Spiel:

                  Jetzt kommt der Punkt, obwohl die Grafik übelst daherkommt kann das Spiel trotzdem eine unglaublich gute Athmo aufbauen und nach eine Weile gewöhnt man sich dran und es wird auch in den nächsten Level zunehmend besser. Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin im ersten Dungeon, werde mal weiterspielen und berichten, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

                  Fazit:

                  Der Wii ist geil!
                  Kumpel und ich hatten schon allein mit der Erstellung der Mii's (einem virtuellen Abbild unserer selbst) eine Menge Spaß. Ich bin sher gespannt welche Titel hier noch folgen werden und kann jedem nur empfehlen mal einen Wii anzutesten. Konsolenfreaks dürfen bzw haben wahrscheinlich eh schon zugegriffen.   ;)

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Da Nintendo keinerlei Kabel zum Launch zur Verfügung hatte stelle ich kurz die Alternativen vor. Die Drittherstellerkabel sollen in 1-2 Wochen verfügbar sein.

                    original Nintendo YUV-Kabel (Preis ca. 45¤)



                    BLAZE YUV 1,8m (Preis 39,99¤)



                    Mad Catz YUV 3m (Preis 39,99¤)



                    original Nintendo RGB Kabel (Preis ca. 44¤)



                    Quelle: www.wolfsoft.de
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Evil"
                      Mich reizt der Wii absolut nicht. Als ich gelesen hab daß die Spiele evtl. nicht mal ganz an die Gamecubequalität rankommen, hat mich das schon verwundert. Von den Games her reizt mich da auch keines. Außer Resident Evil 5 und Mortal Kombat Armageddon. Letzteres hab inzwischen ich für die X-Box.
                      Ob der Wii ein Flop wird? Wenn ja bedeutet es sicher das AUS für Nintendo.


                      also ein Flop ist er wohl kaum, allein die Absatzzahlen zum Launch sind ja schon beindruckend.

                      Die angesprochene "Qaulität" beziht sich dann aber lediglich auf die Grafik oder? Die ist meiner Meinung nach Zweitrangig wenn der Rest überzeugen kann und innovativ ist die Wii allemal und mit Zelda hat sie sogar ein super Spiel zum Launch.

                      Schaun wir mal, aber meine Prognose ist dass die Wii neben X-Box und PS3 weiter existieren wird, für eine besondere Zielgruppe eben deren Ansprüche nicht erstrangig an die Grafik sondern an Spielkonzepte gerichtet sind.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        ok, ein Flop kann es theoretisch immer noch werden schließlich muss sich eine Konsole auch über Jahre hinweg halten. Zum Launch kaufen Fans ja jeden Mist, ich habs ja sogesehne auch blind gekauft und 1 Spiel mit einer Wertung über 80% reicht auf Dauer nicht... ;-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Evil"

                          Wenn ich mir die Grafik von Gears of War ansehe, frage ich mich dann was will man mehr?


                          interessant das gerade Du das sagst da Du viel Wert aus Grafik legst. Wenn ich an die PS1 zurückdenke dachte ich auch "es geht garnicht mehr besser"  ;)

                          und alle 3-4 Jahre eine neue Konsole kaufen finde ich angenehmer als alle 12 Monate den Rechner aufzurüsten, wobei ich auch eher 4-5 Jahre draus machen würde und damit kann ich sehr gut leben, dann hat die Konsole wirklich Ihr Schuldigkeit getan :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Koenig_Pest"
                            für alle diesw interresiert ich bin auf meiner Wii unter dem code:
                            4754 2005 4723 3502
                            zu erreichen.

                            diese codes funzen ähnlich wie die friendcodes bei dem Nintendo DS


                            und wii soll ich Dich damit erreichen? Ich bin sämtliche Menüs durchgegangen aber hab nix gefunden wie man Freunde oder andere Mii's suchen kann. In diversen Foren habe ich dann gelesen dass dies (zumindest noch) nciht geht und man könnte nur Nachrichten an Familienmitglieder schreiben.  :!:  :?:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Kurze Frage zwischendurch, Masterboys Screenshot hat mich gerade an etwas erinnert: Ist der Wii komplett auf 16:9 schaltbar, oder hängt das immer noch wie beim Cube von einer Unterstützung jedes einzelnen Spiels ab?


                              sowohl als auch. Also der Wii hat im Systemmenü eine Einstellung für 16:9 und das Spiel muss 16:9 sein (in dem Fall ist Zelda das).
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @Ash

                                Der offizielle Preis ist 249¤
                                Beim den momentanen Lieferengpässen könnten man sich überlegen die 269¤ hinzulegen, wenn du es nicht gar so eilig hast warte lieber 1-2 Wochen dann bekomsmt wieder irgendwo. Amazon hatte vor 3 Tagen auch wieder welche, jetzt sind sie wieder ausverkauft.

                                @Pest

                                Also ich habe irgendwo gelesen dass diese Nachrichten und Mii Austausch nur in der direkten Nachbarschaft (also wenn die Wiis sich peer-to-peer verbinden können) funktioniert. Ich probiers aber mal und poste die Tage mal meine Nummer.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Koenig_Pest"
                                  Ich hätt scho interresse Am Wii code und btw. funzt des ich hab so ca. 10 Leute scho in meiner Liste (aus dem GEE forum) und es findet scon ein wtziger Mii austausch stadt, die wichtigsten Sind vertreten Merkel Ghandi Hitler Miyamoto usw. und ich bau mir nebenbei die  "The Shield" Charaktäre


                                  hehe, nen Hitler hab ich auch schon gebaut  ;)

                                  Meinen Code stelle ich die Tage on, haben heute Abend Weihnachtsfeier und morgen fahre ich nach HH zu meiner Familie - die Wii nehme ich aber mit :-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Koenig_Pest"


                                    5. hmm?


                                    wegen des internen Speichers der Wiimote. Man kann Miis auf dem Wiimote ablegen. Damit diese nicht verloren gehen wenn man die Batterien wechselt ist eben eine Batterie drin - denk ich zumindest das es der Grund ist.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Willste echt noch sowas altes kaufen? Finde die Grafik echt mies und auch noch kein HDMI soweit ich weiß.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |