Das Reich der Siqqusim (City Of The Dead) von BRIAN KEENE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Cover der Deutschen Ausgabe:


    Cover der Englischen Ausgabe:



     :arrow: "Das Reich der Siqqusim" bei AMAZON (klick)


    Autor Brian Keene:
    Brian Keene (* 22. September 1967) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der überwiegend im Bereich der Horrorliteratur schreibt.

    Der in Deutschland noch relativ unbekannte Autor konnte bereits zweimal den begehrten Bram Stoker Award gewinnen. 2001 erhielt er die Auszeichnung für das nicht-fiktionale Werk Jobs in Hell, 2003 für seinen Debüt-Roman The Rising, eine post-apokalyptische Zombie-Story.

    Das einzige bisher in deutscher Sprache erschienene Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel Angst vor dem Sturz, (im Original Fear Of Gravity). Die deutsche Ausgabe erschien 2006 bei Eloy Edictions.

    Für Anfang 2007 wird die deutsche Erstveröffentlichung von The Rising und dessen Fortsetzung City of the Dead angekündigt, die beide beim Otherworld Verlag erscheinen werden.

    Viele Werke von Keene wurden für Film-, Comic- oder Videospiele-Adaptionen vorgeschlagen.

    Weitere Veröffentlichungen (Auswahl)  [Bearbeiten]The Rising (2003)
    Terminal (2005)
    City Of The Dead (2005)
    The Conqueror Worms (2006)


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite



    Kennt einer von Euch den Autor "Brian Keene" oder gar das Buch?

    Ich finde die Inhaltsangabe klingt sehr sehr geil :!:  :!:  :!:



    AMAZON Produktbeschreibung:

    Die Hölle hat ihre Pforten geöffnet. Die Toten kehren ins Leben zurück, intelligent, unsagbar böse und mit nur einem Ziel vor Augen: die Lebenden auszurotten. Die rasch schwindende Zahl der verbliebenen Menschen flüchtet, versteckt sich und kämpft ums nackte Überleben - und wird zu ihrer Bestürzung mit der Frage konfrontiert, wer das schlimmere Übel verkörpert: die Untoten oder die Lebenden.

    Eine rasante, mitreißende Achterbahnfahrt durch eine postapokalyptische Welt unvorstellbaren Grauens vom zweifachen Bram Stoker Award-Preisträger Brian Keene in deutscher Erstveröffentlichung! Jim Thurmond hat sich in einem Bunker verschanzt, in dem er vermeintlich sicher ist. Doch wozu? Die Toten beherrschen die Welt, und es scheint keine Zukunft zu geben ... bis ihn sein tot geglaubter Sohn anruft, der sich hunderte Meilen entfernt in einer Dachkammer versteckt. Fortan kennt Jim nur noch ein Ziel: seinen Sohn zu retten, koste es, was es wolle. Wild entschlossen bricht er zu einer Reise durch die Hölle auf Erden auf. Unverhofft erhält er Hilfe durch einen alternden Priester und eine ehemalige Prostituierte. Doch wird das reichen, um den Heerscharen der Untoten zu trotzen ... und so manchen Lebenden, die sich im Angesicht der Katastrophe selbst zu reißenden Bestien verwandelt haben?

    Indes hat sich eine Hand voll Überlebender hat in New York City in einem befestigten Wolkenkratzer verschanzt und stemmt sich der unaufhaltsamen Flut der unersättlichen Wiederauferstandenen entgegen. Doch ihre Zahl schwindet ständig, während die der Untoten nur wachsen kann, denn früher ode r später stirbt alles - und kehrt zurück, um gnadenlos zu töten. Zudem erhalten die Untoten plötzlich einen entscheidenden Vorteil: einen mächtigen Anführer, der zum Vernichtungsschlag...


    Also wenn das Teil als Taschenbuch an den Start geht, isses sofort meins!  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Frankenpest"
      Heute is es angekommen  8) Die Vorstellung hier hat mich schon neugierig gemacht!

      Die Frage ist nur, ob ich erst mal mit meinem anderen Buch aufhöre, parallel lese oder die Spannung noch ein bisschen hinauszögere... :-k

      Bitte auf jeden Fall gleich mal berichten, wenn Du dabei bist oder es durch hast. :-)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Wieso lese ich das eigentlich erst jetzt ?  :roll:

        Das Buch interessiert mich auch sehr und Keene soll ja eh ein fähiger Schreiberling sein. Der hat auch "Terminal" hieß es glaube ich geschrieben und das bekam gute Kritiken.

        Wird auf jeden Fall gekauft, sowas is Pflichtlektüre  :!:


        EDIT: habs gerade bestellt, auch als Hardcover, is mir egal jetzt und macht ein schönes Bild im Regal  ;)

        Coole sache, Oli! :-) Lies es doch gleich mal als nächstes denn ich hätte gerne mal 'ne Meinung aus erster Hand gehört. Hoffentlich wird da noch 'ne Taschenbuchausgabe nachgeschoben...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Danke für den kleinen Zwischenbericht Oli!

          Das klingt trotz der kleinen "Macken" sau geil und wird bestellt...WENN das Taschenbuch endlich mal an den Start geht!  :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Na da hab' ich doch mal 'nen richtig guten Tipp ausgegraben!  :D

            Klingt jedenfalls richtig geil und wird ganz sicher auch IRGENDWANN mal gelesen... ;-)  :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Der Tip war aber mal sowas von astrein, Flightyboy  ;)

              Ich bin jetzt beim 8. Kapitel von City... und Keene hat hier nochmal einiges an Power dazu gegeben  :lol: Auf jeder Seite fliegen irgendwelche Gedärme, die Zombies spielen damit Seilhüpfen usw. Ich fahr voll drauf ab und das 2. Rev wird umgehend folgen  :twisted:

               :lol: Sau Geil! Das scheint tatsächlich genau das richtige für Dich zu sein, Du alter Zombiefan!  8)  ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Nochmal danke an Flight für den heißen Tip, Lesen Leute, mich würden weitere Meinungen brennend interessieren  ;)


                Bitte bitte und ein fettes DANKE an Dich für den ausführlichen Abriss des Schinkens!  :) Ich würde mal sagen, es führt kein Weg an dem Buch vorbei!

                ...und früher oder später kommt auch das Taschenbuch für mich...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Ich würde da sogar die gebundene Ausgabe vorziehen mittlerweile. Macht einfach schön was her und kommt gut im Regal  ;)

                  Glaub ich Dir absolut aber ich lese ja so gut wie immer on the way - in der Bahn - und schleppe nur ungern dicke Hardcovers durch die Gegend. Taschenbücher sind einfach kompakter und für unterwegs besser geeignet... :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Ich greife jetz mal ganz hoch und sage dir, daß die Siqqus nichts sind für so zwischendurch in der Bahn. Die mußt daheim in aller Ruhe lesen ansonsten bringen einen da zu viele Störfaktoren aus dem Wahnsinn raus  ;)

                    Quatsch Alter, ich lese seit 6 Jahren in der Bahn und hab' mich bisher bei keinem Buch irgendwie rausbringen lassen.... ;-)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Na dann... wie lange dauert denn eine Einfach-Fahrt ?  :)

                      Hör mir uff. Mittlerweile fahre ich ja die Strecke Weinheim - Frankfurt und da ist die Fahrtzeit zwischen 49 und 66 Minuten. Also genügend Zeit zum lesen, Musik hören oder pennen... :-)