Departed - Unter Feinden

Gast · 3 · 4548

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    war ja letzen freitag schon drinn, war nur zu träge was zu schreiben.
    kenne das original ja leider net, kanns also auch net vergleichen, abba das ist mal wieder ne hervorragende arbeit vom martin. eine congeniale story (dank der originale natürlich ;) ), hervorragend umgesetzt mit knallharten schnitten im bild und ton, sehr cooler soundtrack und der cast ist über allen erhaben. selbst der wahlberg war top, obwohl der mir eigentlich bisher immer auf den sack ging. selbst der dicaprio hat mich überzeugen können. nicholson als der irre irische gangsterboss, bei dem man das gefühl hatte, dass er kurz vorm ausrasten ist. und baldwins auftritt, als der boss der staties, der dann net nur kurz vorm ausrasten ist, sondern auch regelmässig am abdrehn war, lässt mich nochmal seine position in meiner topliste der coolsten schauspieler überdenken. war eigentlich ausnahmslos begeistert von den leuten.
    (click to show/hide)
    (zur sicherheit im spoiltag, denn ich war absolut net vorbereitet drauf, so kams natürlich besonders cool)
    auf jedenfall für mich ein musthave. ein film, der scorseses ansehn bei mir wieder korrigiert hat. bei gelegenheit dann auch mal in infernal affairs reinsehn. er wird mir mit sicherheit auch sehr gut gefallen, aber ich bezweifle, dass er für mich departed toppen kann. dafür tue ich mich dann doch ein wenig zu schwer mit asiatischen filmen.

    nach dem ich nun einige nächte drüber geschlafen hab lockerflockige
    9/10
    abba ich bin mir sicher, dass er mindestens noch um 0,5 steigt, vielleicht  sogar nen 10er kandidat, wenn ich ihn nochmal seh im o-ton.


    p.s.: mir ist gerade noch so nebenbei aufgefallen, dass in letzter zeit einige richtig gute sachen so knap aufeinander folgend im kino liefen, nach so ner langen durststrecke, wo mal vereinzelt ein paar bonbons aufgetaucht sind, abba ansonsten nur die mittelmässigkeit vorherrschte. ich freu mich riesig auf 2007, welches (zumindest bis sommer) nen richtig geiles kinojahr zu werden scheint.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Gibts hier noch jemanden der so auf Vera Farmiga steht wie ich? Sie ist mir in Running Scared schon aufgefallen. Die Frau hat was... :heart:  8)

      die frau hat nicht nur *was*, sie hat fast alles ^^ hatte noch am gleichen abend nach dem film gute 2 stunden an die 300mb bilder ergoogelt ^^ die braut ist zucker ohne ende