PC zickt - was kaputt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    was passiert denn wenn du SP2 über die Windowsupdateseite versuchst zu installieren?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das is die große Frage - mit der alten Platte hat er die MS Seite ja nicht aufgemacht und ich kam dort nicht hin. Mit der neuen kann ichs nich probieren wil ich erst die Zugansdaten noch brauch - aber die sollten heute oder morgen kommen.

      Das Ding is aber doch, dass das SP2 von jeder Seite herfunzen müsste, oder?

      Egal, im Web meinte einer meine CDE von XP stünde vielleicht auf ner Blacklist bei MS weil ichs öfters installiert und aktiviert hab bei mir ( also nur bei mir) und deswegen lassen die kein Update zu - sowas gibts aber doch nich wirklich, oder?

      Die Scheisse hat ja immerhin vorher funktioniert - mit der CD und SP2 - volle zwei Monate!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "JasonXtreme"

        Das Ding is aber doch, dass das SP2 von jeder Seite herfunzen müsste, oder?

        Egal, im Web meinte einer meine CDE von XP stünde vielleicht auf ner Blacklist bei MS weil ichs öfters installiert und aktiviert hab bei mir ( also nur bei mir) und deswegen lassen die kein Update zu - sowas gibts aber doch nich wirklich, oder?


        Zu Punkt 1, es gibt verschiedene Versionen von Windows (Corporate Editions, Systembuilder oder spezielle von Herstellern Acer, HP etc...)
        Deshlab ist der Weg über die Windowsupdateseite der sicherste Weg, da muss es klappen.

        Zu 2, das ist korrekt. Wenn Du deinen Key zu oft aktivierst wird er gesperrt, dann musst du bei MS anrufen und ihn wieder freischalten lassen. Allerdings müsstest Du dann einen Hinweis darüber bekommen. Wie gesagt, versuch es mal über die Windowsupdateseite, da wird ja dann auch die Gültigkeitsprüfung durchgeführt und Du bekommst mit was Sache ist.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          da habe ich jetzt auch eine Frage dazu bzgl. des Windows-Keys.

          Klar ist mir die Problematik der Raubkopierer bewußt.

          Ich mußte jetzt bspw. ja eine neue Festplatte einbauen und formatieren.

          Hatte mir den damaligen Bestätigungs-Key notiert, der funzt aber nicht, was bedeutet, dass bei jeder XP Installation eine andere Nummer vergeben wird.

          D.h. ich habe ja gar keine andere Wahl, als den freischalten zu lassen.

          Da komme ich mir echt verarscht vor.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ne die hast Du echt nich Jens - Du musst Dir wieder nen neuen holen - per Telefon is das aber umsonst ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ne die hast Du echt nich Jens - Du musst Dir wieder nen neuen holen - per Telefon is das aber umsonst ;)


              ich weiß schon, dass das umsonst ist Du Horst  :P

              Nur, wenn Du sagst, dass die auch mal sperren.
              Ich meine, wer weiß wie lange die Festplatte hält oder Du holst Dir nen Virus.

              Im Endeffekt ist der Ehrliche der Depp.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DAS ist klar - und ich werd heute auch mal bei MS anrufen, nicht dass wirklich eine Sperrung meines Product-Key zu meinen Problemen führte ;) immerhin hab ich auch ca. 4 x neu installiert mit der CD.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Diese beschissene Aktivierung kann ich gar nicht oft genug verfluchen. Wie oft hab ich mich schon über den Mist geärgert.
                  Als ich letztes Mal Win installiert hab (kein Plan wann das war, ist lang her ^^) hatte ich einiges an Stress deswegen - Key ging nicht auf Anhieb, und als ich telefonisch freischalten musste war das die reinste Qual. Die Eingabe per Telefontasten wurde nie akzeptiert, und wenn ich dann mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden wurde, sagte der nur kurz "tut mir leid, ich kann sie nicht verstehen, bitte rufen sie nochmal an" und legte einfach auf. Bestimmt fünfmal hintereinander, und das liegt keinesfalls an meinem Telefon (hab auch andere probiert, und jeder andere versteht mich komischerweise...). Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und über andere Mittel und Wege aktiviert... Ein Glück dass mich die "kleine weiche Fenstererfahrung" mittlerweile sowieso nicht mehr interessiert, wenn ich darauf angewiesen wäre würde ich mich nur noch mehr ärgern...

                  Wie ging dieses Zitat noch? Microsoft ist eine Kreuzung aus Borg und Ferengi. Unglücklicherweise sind die Borg für das Marketing zuständig, und die Ferengi haben die Programmierung erledigt... :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    HILFE!

                    Jetz hatte ich die Faxen dicke und wollte die HDD plattmachen! Also losgelegt und nach 10 % der Formatierung bricht er ab!!! Meldung starten sie neu - prgms.exe hat ein Problem festgestellt. Schauen sie ob dieses Gerät richtig angeschlossen ist oder ob die Software richtig installiert ist!

                    Ich weiss verdammt nochmal nich was das sein soll und es ist alles richtig angeschlossen!

                    Was kann ich denn noch machen wenn der nichmal die Platte plattmacht! :roll:  :roll:  :roll:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs